- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Dach abdichten/ versiegeln
Dach abdichten/ versiegeln
Hallo!
Ich habe mir recht spontan einen Wohnwagen zugelegt und paar Sachen sind noch zu machen, allerdings habe ich kaum Ahnung :-) .
Ich habe zusammen mit nem Kumpel die Seiten vom Dach abgedichtet mit Dekalin und einem selbstverschweißenden (Butyl?) Band .
Ich habe gehört, man könne das Dach mittels eines Kunzharzlacks abdichten. Hat da jemand Erfahrungen?
Viele Grüße
Steffen
Beste Antwort im Thema
DEKASEAL 8936
https://dekalin.de/.../
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kederleiste / Seitenleiste abdichten' überführt.]
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
@TDCI130 schrieb am 3. Mai 2020 um 10:20:57 Uhr:
Moin,
eine Gummidichtung ist bei diesen Leisten nicht verbaut.
Aha,
bei meinem alten FENDT war's drunter
Aber für dich umso einfacher
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kederleiste / Seitenleiste abdichten' überführt.]
Hallo, TE, auf gar keinen Fall "einfach überschmieren" ! Wer Dir so etwas empfiehlt, ist einfach "nur dumm" ! Die Leisten abschrauben (in der Hoffnung, daß keine Schraube abreisst) , nachdem das Füllerband entfernt wurde, und dann gut reinigen , Leiste und Womohaut ! Ich würde Bitumenband (in entsprechender Breite, nach oben und unten 5mm Luft lassen) nehmen und dann mit neuen Edelstahlschrauben mit Gummidichtscheiben, wieder anschrauben, auf keinen Fall die alten wiederverwenden ! Gruß und viel Erfolg, joeleo