- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- DAB nervt, wie kann ich das abschalten?
DAB nervt, wie kann ich das abschalten?
ich will dieses untaugliche DAB abschalten, die halbe Zeit nur Aussetzer. Unbrauchbar. Den Mist hatte ich im T-Reg auch schon, allerdings hab ich es da iwi rausgefunden, wie ich den Empfang auf UKW begrenzen kann. Hab ich im Discover leider noch nicht gefunden. Muß ich selber singen oder auf musikalische Unterhaltung ganz verzichten? Weil so wie das im Moment ist, ist es eine Zumutung. VW......
Ähnliche Themen
25 Antworten
OK dann hast du schon das MIB3. Ein automatisches umschalten macht unser MIB2 nicht. Sieht so aus als wäre da mehr im Argen. Vielleicht gibt es ein Update für dein Infotainment. Was sagt der Freundliche hierzu?
Zitat:
@Erwinelch schrieb am 12. Juli 2023 um 08:22:30 Uhr:
Wenn ich als Band FM auswähle, "Hält" das genau 20 Sekunden und dieses Mistding versucht es wieder mit DAB.
Vielleicht ist in den Einstellungen der Haken bei "alternative Frequenz suchen" gesetzt. Dann versucht das Radio immer nach einer besseren Quelle zu suchen. Wenn der Haken raus ist, dann hat es aber den Nachteil, wenn du aus dem Sendegebiet der Frequenz raus fährst, dann musst du manuell ne neue Frequenz für den gleichen Sender suchen.
Zitat:
@pspf schrieb am 12. Juli 2023 um 09:02:22 Uhr:
Zitat:
@Erwinelch schrieb am 12. Juli 2023 um 08:22:30 Uhr:
Wenn ich als Band FM auswähle, "Hält" das genau 20 Sekunden und dieses Mistding versucht es wieder mit DAB.
Vielleicht ist in den Einstellungen der Haken bei "alternative Frequenz suchen" gesetzt. Dann versucht das Radio immer nach einer besseren Quelle zu suchen. Wenn der Haken raus ist, dann hat es aber den Nachteil, wenn du aus dem Sendegebiet der Frequenz raus fährst, dann musst du manuell ne neue Frequenz für den gleichen Sender suchen.
Kein Haken
Zitat:
@blob787 schrieb am 12. Juli 2023 um 08:56:59 Uhr:
OK dann hast du schon das MIB3. Ein automatisches umschalten macht unser MIB2 nicht. Sieht so aus als wäre da mehr im Argen. Vielleicht gibt es ein Update für dein Infotainment. Was sagt der Freundliche hierzu?
Nein. Ich will nicht zu VW müssen. Das gibt immer Ärger und funktionieren tut danach auch nix. Das Vergnügen hatte ich mit den Touareg ständig.
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 12. Juli 2023 um 08:32:02 Uhr:
Willkommen in der Gegenwart. Ist mir unbegreiflich, warum es UKW immer noch gibt. Analoges Fernsehen ist ja auch weg vom Fenster.
Du hast den Preis für den geistreichesten Beitrag des Tages gewonnen.
Was ist Analoges Fernsehen?
Zitat:
@vwgolf100 schrieb am 12. Juli 2023 um 08:32:02 Uhr:
Willkommen in der Gegenwart. Ist mir unbegreiflich, warum es UKW immer noch gibt. Analoges Fernsehen ist ja auch weg vom Fenster.
Weil UKW einfach sicherer ist
Unglaublich. Alternative: Pferdekutsche? Ist noch eine Stufe analoger.
Nicht alles Neue muss besser sein. Das hat man im Ahrtal gesehen. Das digitale Telefonnetz ist ausgefallen. Das alte analoge Netz hatte eine eigene Stromversorgung. Leider ist es in diesem Land so, dass man Neues einführt, ohne zu Ende zu denken.
Der TE wollte eigentlich nur wissen ob man FM separat einstellen kann und wenn ja wie.
Stattdessen 2 Seiten Müll mit Stammtischgeschwätz.
Die passenden Antworten wurden geschrieben, für den Rest drumherum besteht hier kein Bedarf. Der eine oder andere könnte an seine Ausdrucksweise arbeiten.
Endstation.