DAB Empfang

BMW 1er F70

Mal eine Frage an euch. Ist der DAB Empfang bei euch auch so schlecht. Also ich finde das es beim F70 deutlich schlechter ist als bei meinem alten F40.

8 Antworten

Kann ich bestätigen, bei mir steht auch sehr oft „kein Signal“. Beim F40 hatte ich das so gut wie nie.

Bin eben in Richtung Holland unterwegs gewesen und ich hatte in meinem F74 keine Probleme mit DAB.

Ich denke da wirst du unterschiedliche Antworten bekommen. Kommt auch auf die Stecke/Region an und welchen Sender du hörst.

Finde den Empfang in meinem F70 sehr gut. Auf meinem täglichen Arbeitsweg, bricht der Sender nur in einem kleinen Tunnel weg (was auch normal ist). Auf dem Rest der Strecke bleibt der Empfang erhalten.

Gleich Strecke, gleicher Sender, im Zweit-Auto (Opel): dort bricht der Empfang oft ab und wechselt ständig zwischen DAB und FM (ziemlich nervig, da zwischen DAB und FM plötzlich ein kurzer Zeitversatz auftritt. d.h bei Ansagen oder Songs werden Wörter für einen kurzen Moment wiederholt)

Hallo ihr lieben bei mir schaltet mein BMW immer hin und her von DAB zu FM das nervt.

Schließe mich Yast an. Bin im Raum Frankfurt / M. unterwegs. Allerdings erst 11 Tage; ich habe den F70 / 120 am 30.6. übernommen. Bisher gibt es keine Probleme mit dem Radioempfang über DAB, aber das ist sicher regional unterschiedlich.

Selbes Problem es wird immer wieder sas Signal verloren für ca 2 sec dann gehst wieder kommt auf der Ab oft vor hatten das Problem beim f40 nie gehabt

Zitat:
@Luzifer1976 schrieb am 10. Juli 2025 um 14:02:07 Uhr:
Hallo ihr lieben bei mir schaltet mein BMW immer hin und her von DAB zu FM das nervt.

wo bist Du unterwegs und was für Sender hörst Du?

Denke auch, dass es am Sender in der jeweiligen Region liegen kann.

Hallo, besitze seit 8 Tagen den F70 und habe das gleiche Problem, immer wieder Stopt die Musik für paar Sekunden wg. keinem Signal.

Deine Antwort