ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Da lobe ich mir doch mal die Schweiz!

Da lobe ich mir doch mal die Schweiz!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 19:57

Dort wird wenigstens noch hart durchgegriffen. Ein Rudel Gumball-Verschnitt Raser wurden in Untersuchungshaft genommen, die Fahrzeuge beschlagnahmt... klick

 

Jetzt drohen Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr oder Geldstrafen bis zu einer Million Franken.

 

Na also, geht doch :D

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2008 um 20:07

In Deutschland könnte man den Möchtegern-Rennfahrern ja mal zwanzig Zwangsrunden Grüne Hölle aufdrücken. Gestoppt wird nur für technischen Service am Auto. :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

 

Kann auch dich treffen…

Kaum, seit ich den Schein habe bin ich mehr als 25 mal um den Globus - bisher OHNE :D

In der Schweiz fahre ich sowieso nur Strich-Tacho. Alles andere wäre ** D A S ** ...

am 8. Mai 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

 

Hier in D gilt ja z.B. bei Änderungen der STVO der Bestandsschutz (sprich was einmal Legal war, bleibt Legal), in CH ist das ganz und garnicht so, auch wenn du da mit 10km/h zu schnell erwischt wirst, wirst fast gelyncht…

Wo hast den Mist aufgegabelt? Das gilt bei einigen Sachen der STVZO, aber bei der STVO sicher nicht. Früher durfte man mit dem Handy telefonieren am Steuer, heute ist es verboten. Wo greift den nun dein Bestandsschutz?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich nur, warum sich diese Leute ausgerechnet die Schweiz für ihre gesetzeswidrigen Taten ausgesucht haben.

Weil die von Mailand nach Paris unterwegs waren ;)

Finde das auch richtig was die Schweizer da machen, weil mit Geldstrafen ist denen ja nicht nahe zu kommen.

In Feucht bei Nürnberg hatte die Autobahnpolizei auch mal 12 Luxus Schlitten mit Fahrern beschlagnahmt :D fande das dann so geil wie bei der Tag der offenen Tür der neue Audi A8 W12 gezeigt wurde mit dem Satz:

Kürzlich noch im im Besitz eines Kunden und nun unser neues Dienstfahrzeug.

Beschlagnahmt wurden Aston Martin, Lambo, Mercedes usw.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich nur, warum sich diese Leute ausgerechnet die Schweiz für ihre gesetzeswidrigen Taten ausgesucht haben.

Weil die von Mailand nach Paris unterwegs waren ;)

Ich wunder mich eigentlich hauptsächlich deswegen, warum die so weit außerhalb der chinesischen Grenzen unterwegs waren....

am 9. Mai 2008 um 5:49

Naja, die haben schon was gemacht, was nicht 100%ig legal war... aber das schlimmste an der Geschichte ist dennoch, dass die den Staatsanwalt Boll erwischt haben. Das ist ein echter H.....sohn (Sorry, ist aber so). Der Typ hasst alles was auch nur im geringsten mit Autofahren zu tun hat. Wenn er könnte, würde er für die Autobahn Tempo 30 einführen. Seine letzte Initiative war Tempo 30 innerorts... der Spinner.

Die Typen werden wohl kaum mit einem blauen Auge und einer leichteren Brieftasche rauskommen. Ehr hackt man ihnen den Gasfuss (das ist der rechte :D) ab.

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Die Typen werden wohl kaum mit einem blauen Auge und einer leichteren Brieftasche rauskommen. Ehr hackt man ihnen den Gasfuss (das ist der rechte :D) ab.

Hatte mal in ner Taxizentrale gearbeitet, und der Chef hatte rechts eine Protese. Naja also hat er ein bisschen umgebaut und mit Links Gas gegeben. :D

Also auf die Füße kommt es nich an, kaufen die sich halt nen Lambo der umgebaut is.

Und:

Deutschland ist das einzigste Land in dem man NOCH ohne Tempolimit fahren kann. Deswegen kommen die ja alle zu uns.

Tom

am 9. Mai 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich wunder mich eigentlich hauptsächlich deswegen, warum die so weit außerhalb der chinesischen Grenzen unterwegs waren....

Die Betroffenen gehören vermutlich zur Kaste der etwas gleicheren Kommunisten.

Oder sie haben ihren ersten Wohnsitz in Shanghai, was in etwa das Gleiche und daher etwas mehr Bewegungsfreiheit bedeutet.

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

 

Deutschland ist das einzigste Land in dem man NOCH ohne Tempolimit fahren kann. Deswegen kommen die ja alle zu uns.

Tom

Wäre mir neu...

Und zur Schweiz: Ich weiß warum ich die Alpenvölker meide.

1. Werden die Leute dort abgezockt ohne Ende (Vignette, 1km/h zu schnell etc.)

2. Hab ich Angst vor Kellerverließen.;)

3. Was soll ich da? Urlaub machen kann man da eh nicht(da fliege ich lieber in die Karibik) und Wintersport hasse ich.

am 9. Mai 2008 um 10:26

Welche Kellerverließe in der Schweiz? Sowas gibts doch nur bei den Ösis!

Deutschland ist wirklich das einzige Land mit guter Straßeninfrastruktur in dem es kein Tempolimit auf Autobahnen gibt (ausgenommen ein Bundesstaat der USA)!

am 9. Mai 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Deutschland ist wirklich das einzige Land mit guter Straßeninfrastruktur in dem es kein Tempolimit auf Autobahnen gibt (ausgenommen ein Bundesstaat der USA)!

auch montana hat inzwischen ein tempolimit auf highways - und auch vorher gab es schon strafen ab 90 meilen pro stunde, das war dann für die meisten cops kein "responsible driving" mehr

am 9. Mai 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

 

Hier in D gilt ja z.B. bei Änderungen der STVO der Bestandsschutz (sprich was einmal Legal war, bleibt Legal), in CH ist das ganz und garnicht so, auch wenn du da mit 10km/h zu schnell erwischt wirst, wirst fast gelyncht…

Wo hast den Mist aufgegabelt?

Von Schweizern aus einem Tuningbegeisterten Fahrzeugforum.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Das gilt bei einigen Sachen der STVZO, aber bei der STVO sicher nicht. Früher durfte man mit dem Handy telefonieren am Steuer, heute ist es verboten. Wo greift den nun dein Bestandsschutz?

Kanns sein, das du mich falsch verstehen willst?!

Ich bezog mich auf Tuning(teile), hier in D gilt ja, was einmal Legal ist, bleibt auch Legal, das scheint in der Schweiz aber nicht so zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Welche Kellerverließe in der Schweiz? Sowas gibts doch nur bei den Ösis!

Deutschland ist wirklich das einzige Land mit guter Straßeninfrastruktur in dem es kein Tempolimit auf Autobahnen gibt (ausgenommen ein Bundesstaat der USA)!

Es gibt aber noch andere Länder ohne Tempolimit - okay, die haben nicht unbedingt eine gute Straßeninfrastruktur...:D

Nur bei den Ösis? Da hab ich im IRC aber etwas anderes gehört... *insider* :D

am 9. Mai 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Das gilt bei einigen Sachen der STVZO, aber bei der STVO sicher nicht. Früher durfte man mit dem Handy telefonieren am Steuer, heute ist es verboten. Wo greift den nun dein Bestandsschutz?

Kanns sein, das du mich falsch verstehen willst?!

Ich bezog mich auf Tuning(teile), hier in D gilt ja, was einmal Legal ist, bleibt auch Legal, das scheint in der Schweiz aber nicht so zu sein.

Welche Tuningteile werden von der STVO geregelt? Sonst bist du doch de i-tüpfelchen-Reiter und nun da du selbst betroffen bist nimmt man es nicht so genau? Wobei auch das sicher nur eine ganz pauschale Aussage ist, ich kenne mich aber zuwenige mit der STVZO aus um eine fundierte Antwort zu geben. Auf eine scschweizer Tuningforum würd ich mich aber ganz und gar nicht verlassen, hat man ja schon gesehen!

am 9. Mai 2008 um 14:24

@ThePilot

Gut, hier gings eher um die STVZO, nicht um die STVO, das ist Richtig.

Allerdings ists in der Schweiz leider wirklich so, das man sehr Autofeindlich ist, sei es die Regierung oder die Bevölkerung (k/a, obs ein Großteil ist oder eine Minderheit), da bist du schon bei 5km/h zu schnell ein wahnsinniger Todesraser.

Bisher bestehende Gutachten für Tuningteile werden nicht mehr akzeptiert, wie es mit dem Bestandsschutz ausschaut, weiß ich gerad nicht...

Dafür haben die Schweizer aber ein Wechselkennzeichen (=die Möglichkeit mehrere Autos auf eine Nummer laufen zu lassen).

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

 

Deutschland ist das einzigste Land in dem man NOCH ohne Tempolimit fahren kann. Deswegen kommen die ja alle zu uns.

Tom

Wäre mir neu...

Und zur Schweiz: Ich weiß warum ich die Alpenvölker meide.

1. Werden die Leute dort abgezockt ohne Ende (Vignette, 1km/h zu schnell etc.)

2. Hab ich Angst vor Kellerverließen.;)

3. Was soll ich da? Urlaub machen kann man da eh nicht(da fliege ich lieber in die Karibik) und Wintersport hasse ich.

1. Ist immer noch billiger als in Frankreich und Italien (bis auf die Strafen)

2. das war "die andere Schweiz", nämlich Österreich :D

3. Ich liebe Wintersport, und auch sonst ist die Schweiz ein sehr schönes Land (ist aber nur meine Meinung, die nicht jeder teilen muss)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Da lobe ich mir doch mal die Schweiz!