ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Da ist was faul, siehe Bilder

Da ist was faul, siehe Bilder

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 14:06

Hallo zusammen,

 

Heute beim genaueren Hinschauen, ist mir aufgefallen, dass das eine Teil Heizelement? lose ist. Das heißt, wenn man vorm Auto, die linke Seite des Teils ist lose und nicht gehaltert. Könnt ihr bitte Blick drauf werfen und mir kurz erklären, ob das wirklich falsch ist und wie ich das Teil wieder fest anbinden kann. Evtl Bilder, wie das bei euch aussieht.

 

Danke und Gruß

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 18:46

So sieht das nun aus :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist der Ölkühler

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 15:09

Die rechte Seite ist aber lose und liegt auf dem Träger unten. Muss ja irgendwie befestigt werden. Und wie man auf der rechten Seite sieht, geht die Befestigung in den hauptkühler. Die linke dagegen ist hinter gummiverkleidung versteckt. Evtl Bilder wie es bei euch aussieht?

Wenn das klappert, wirst Du wohl keine professionelle Befestigungstechnik finden, denk ich, diese "Kühlrippen" sind aus dünnem Draht und nur drübergezogen.

Sei mal kreativ.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 17:33

Das meine ich nicht , es geht um das gesamte Gestänge. Es ist eine Befestigung ja da, nur diese ist hinter der gummivekleidung. Auf der anderen Seite ist diese vor der Verkleidung und ist fixiert. Schwer zu erklären und Bilder sagen wahrscheinlich eher wenige Info worüber ich spreche. Werde mal andere machen müssen. Fakt ist das Gestänge ist auf einer Seite , rechts, loose dass man hoch und runter bewegen kann. Ich denke es soll vor der gummiabdeckung liegen und wie beim wasserkühler befestigt werden.

Meinst du die Stange mit dem silbernen Drahtgeflecht dran. Das gehört zur Servolenkung. Hat man da mal was repariert? In dem Drahtgeflecht is ne Dalle drin. Das ganze Teil is lose, oder?

Ich hab mein Auto grad dabei. Sieht aber anders aus. Das ist gar nicht das selbe Teil, oder?

20170513-195402
20170513-195411

Was Du denkst scheint dabei völlig uninteressant. (mit Verlaub)

Kauf den Ölkühler neu, dann hast Du Ruhe - ne Bastelei bringt nix und das das "Gummiding" eine Ersatzteilnummer hast, denk ich, kann man getrost vergessen.

A71c9b464974fb14039ec863d9babc79-480x368
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 19:56

Danke Euch erstmal,

 

Ja, das mit Drahtgeflecht:). Ist auch auf einer Seite lose. @ Alex: wo wird genauer das Teil bei dir auf dem ersten Bild befestigt? Ja, würde mal komplette Front auseinander genommen, da mal Unfall gab, und bei MB erledigt. @ corrossion: die Leitung ist ja intakt, muss nur richtig befestigt werden. Wird diese einfach reingeklippst? Und Delle in dem Geflecht sind nur etwas verbogen.

So sieht das aus auf der Beifahrerseite.

Img-20170514-001051
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 4:50

Also reingeklippst ?

ich kenne das nicht, mit zusammenklipsen.

Das Geflecht wird bei der Produktion drüber gezogen.

Wenn Du das "Gummiding" meinst, und es zusammenklipsen kannst, mach das doch.

Einen Kabelbinder drum, oder ne Schelle (ich weiß die Temperatur da nicht) das sollte doch halten.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 17:10

Ich meine das gesamte Gestänge. Wie auf dem Bild von Alex wird das ganze am wasserkühler links gehaltert, oder? Geflochtene meine ich nicht.

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 18:10

So, selber erledigt. Wurde nur falsch eingebaut. In 20 min ist nun alles auf richtigen Plätzen. :). Danke für eure Beiträge und Bilder :).

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 18:46

So sieht das nun aus :)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Da ist was faul, siehe Bilder