Da isser endlich!!
Hi Leuts,
war heute bei meinem Händler und hab' ihm die Unterlagen für die Zulassung gebracht (morgen Zulassung, übermorgen Übergabe). Dabei konnte ich meinen neuen Elch schon in der Werkstatt begutachten. Da ich davon ausgehe, daß hier noch nie jemand einen schwarzen V70 gesehen hat (ist ja auch äußerst selten ) ;-) , anbei zwei Bildchen davon...
Es grüßt Euch der Frank.
der dem Mittwoch entgegenfiebert
und sich für diese unwichtige Nachricht vorab entschuldigt ;-)
http://fsmeyer.net/v70d5/IMG_4653.JPG
http://fsmeyer.net/v70d5/IMG_4655.JPG
28 Antworten
schön, soooo schwarz ..... da fällt mir das warten auch schwerer.
sag mal, warum hast du keine black edition gekauft?
gruss aus dem kreis mettmann
cledi
Zitat:
Original geschrieben von cledi13
sag mal, warum hast du keine black edition gekauft?
Hi Cledi,
ich hatte im November einen Unfall (unverschuldet) mit Totalschaden, was schnelles Handeln erforderlich machte. Der BE hätte bis März gedauert...
Außerdem hatte ich mir ausgerechnet, daß der Preisvorteil des BE ggü. der Basisversion mit gleicher Ausstattung zwar sehr groß (über 4000 EUR) ist, aber ggü. der Premium-Version nur noch etwa 1000 EUR macht. Ich habe dagegen gerechnet, daß ich beim BE mindestens 6 Wochen länger einen Mietwagen (Mann, was bin ich froh, diesen lahmen und lauten VW Touran von Europcar endlich los zu sein...) hätte fahren müssen. Fazit: Preisvorteil für den D5 Premium (und Zeitvorteil...)
Viele Grüße
Frank
Gratulation fsm1fsm
Eine wirklich geschmackvolle Auto-Wahl, die Du da getroffen hast. IMHO ist der V70 die beste Wahl bei den nicht ganz billigen Kombis (natürlich, ein Mazda oder Toyota oder Vectra sind billiger, aber dafür gibt es Volvo).
lg
Dimple, der sich bei Felgen-Diskussionen immer raushaltet, da er Sommer und Winter Stahlfelgen mit Original-Zierdeckel fährt (schließlich sitze ich ja im Auto und bei beschränktem Budget waren mit die Ledersitze sprichwörtlich näher, als die Alus)
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
@fsm1fsm
hechel hechel, ich auch ich auch...
.... im März im März
mein Freundlicher hat mir gestern mitgeteilt, das die Lieferwoche um 7 Tage VORGELEGT wurde....
freufreufreu 12-18.2.03
Frag mal bei deinem Händler nach....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pizzabäcker
mein Freundlicher hat mir gestern mitgeteilt, das die Lieferwoche um 7 Tage VORGELEGT wurde....
freufreufreu 12-18.2.03
Frag mal bei deinem Händler nach....
2004 natürlich !
Zitat:
Original geschrieben von Pizzabäcker
War bei mir de facto genauso, nur daß er es nicht so explizit gesagt hat: Am 30.11.2003 bestellt mit Lieferprognose Ende Januar / Anfang Februar 2004, Mitte Januar bei der Disposition angerufen und Liefertermin zwischen 7. und 11. Februar mitgeteilt bekommen, dann Ende letzter Woche der Anruf des Händlers, das Fahzreug sei da - also tatsächlich 1 Woche früher...
Vielleicht haben sich die Volvo-Arbeiter über Weihnachten so erholt, daß sie im Januar verstärkt ranklotzen konnten... 😉
Gruß, Frank
noch eine Stunde...
So, Freunde,
noch eine Stunde, dann stecke ich meinen Batzen Kohle in den Mantel , wackele zum Freundlichen nach Hilden und hole meine Black Beauty (aka Mjölnir) ab...
Ich weiß nicht, wann ich zurückkomme - vielleicht muß ich ja erstmal spazieren fahren um dann in meiner Burg der Glückseligkeit zu entschwinden 😉
Horridoh und Volvo Ahoi
Frank
Ich drück' Dir die Daumen, daß Deine "Trutzburg" nicht direkt als solche eingeweiht wird! Viel Spaß ...
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Ich drück' Dir die Daumen, daß Deine "Trutzburg" nicht direkt als solche eingeweiht wird! Viel Spaß ...
Danke, cayos, ich nehm's mir zu Herzen!!
So, zurück vom Abholen - 1. Kurzbericht ...
Ich komme jetzt gerade zurück von der Fahrzeugübernahme. Nachdem mir der Freundliche alles ausführlich erklärt hat, bin ich losgefahren und hab die erste kleine Spazierfahrt hinter mir.
EIn ganz kurzer erster Eindruck, denn ich muß jetzt noch in den Bedienungsanleitungen schmökern und dann mit meiner Frau den Veuve Clicquot trinken... 😉 :
- keine Auslieferungsmängel
- keine Vibrationen
- tolles Fahrgefühl und schönes (und leises!) Motorgeräusch
- trotz Sportfahrwerk & 17'' Amalthea noch guter Federungskomfort
- Telefon (Verständigung/Klang in beiden Richtungen) Spitze
- Geartronic schaltet optimal und weich
- RTI-Navi super zu bedienen und hat mich einwandfrei nach Hause geführt (siehe auch Test in der aktuellen ADAC Motowelt)
- traumhafte Sitze
- sehr gute Fahrbahnausleuchtung mit den Xenon-Scheinwerfern (finde ich eigentlich sogar besser als in meinem BMW 3-er und Audi A6, den ich vorher hatte)
Ich kann es gar nicht erwarten morgen die 60 km zur Arbeit zu fahren - da kann ich auch den CD-Klang im HU803 mal testen...
Viele Grüße
Frank, seit 2 Stunden glücklicher Volvo-Fahrer!
Da kann ich auch nur gratulieren 😁
Und, wie war die Fahrt zur Arbeit?
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
...
Und, wie war die Fahrt zur Arbeit?
...
Seeeehr schön!!! Zwar gab es ordentlich Stau auf der A3, aber es ist einfach ein Genuß mit diesem Auto zu fahren - welch ein phantastisch bequemes dahincruisen!
Als ich dann in Bonn war, stellte mein Chef fest, daß wir noch etwas aus unserem Kölner Büro brachten - keine Frage, daß ich GERNE freiwillig wieder losgefahren bin... 😉
CDs hab' ich heute morgen leider daheim liegen lassen - macht nix, morgen dann...
Bin jetzt bei ca. 150 km und IMMER noch leine Mängel - sowas aber auch 😉
Grüße
Frank
Glückwunsch zum wirklich gelungenen Fahrzeug Frank....kann es sein das ich dich gestern auf der A3 im Stau höhe Pulheim überholt habe 😉..?..aber schön weiter einfahren.....und nicht immer aufs Navi sondern auch auf die Straße achten.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Glückwunsch zum wirklich gelungenen Fahrzeug Frank....kann es sein das ich dich gestern auf der A3 im Stau höhe Pulheim überholt habe 😉..?..aber schön weiter einfahren.....und nicht immer aufs Navi sondern auch auf die Straße achten.
Gruß Martin
A) Danke, Martin 🙂
B) Nee, die Abfahrt Pulheim ist doch gar nicht an der A3, aber ich glaube ich hab' bei Stop&Go was über mich drüberfliegen seh'n - warst Du das etwa?? 😉
C) Ach was ist der Weg zur Arbeit auf einmal schöööön... 🙂 🙂
P.S.: Ich kann immer noch keine Mängel entdecken - ist ja unglaublich! Im Gegenteil: Mit jedem KM werde ich abhängiger (Volvo-Junkie)