Da hat die polizei doch den Drosseltrick geknackt!!!

gerade eben kam der cousin von meiner freundin rein und sagte " se ham mich erwischt".

der roller ist ein x8r mit mofadrossel, hab den so mit nen relais umgebaut das er wenn die bremse betätigt 70 läuft.

zur geschichte: bei und in der nähe wurden anscheinend alle roller reingezogen die auffällig waren, u.a. der von cousin, zum glück hatte der kumpel vom cousin den roller gefahren,der hatte nämlich nen 50er lappen.

auf jedenfall hat der polizist 10 min an licht,hupe,bremse gespielt bis er den dreh raus hatte und ist ne runde gefahren.
danach einmal die verkleidung ab und alles unter die lupe genommen. der meinte noch so" das muss ja nen profi verkabelt haben";-).
ende vom lied nix bekommen da der roller echte 55kmh lief wenn man den hebel betätigt und der fahrer nen 50er lappen hatte.
normalerweiße ist das versicherungbetrug, aber die zulassung usw wollte der gar ned sehen.

der andere kumpel vom cousin hatte mehr pech, der aerox aufn prüfstand 119kmh,der roller wurde eingezogen und ne anzeige gestellt.

werde die elektrik wohl mal wieder ändern bevor er mal erwischt wird, aber mich wunderts das die polizei so schlau ist!!!

32 Antworten

Naja deswegen frag ich ja, ob er nen extra Kontakt verbaut hat. Denn er steuert ja n Relais an, also muss auch irgendwie nen Stromfluss über den Hebel hergestellt werden, das geht entweder über den normalen Hebelkontakt, dann leuchtet zwangsweise aber auch das Bremslicht, oder man verbaut halt nen zusätzlichen Kontakt / Schalter.

einfach einen Zugschalter in den Bremszug setzen währe z.B. eine Möglichkeit ... (vorrausgesetzt es ist eine mechanische Bremse) ...

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

...aber ich würde mal sagen, dass ne fernbedienung oder der magnetschalter (wenn der so is, wie ichs mir vorstelle) am sichersten ist. die grösse der blackbox hmm... einfach die kabel gut verstecken und die box selbst iwo verbauen, wo man echt schon viel abmontieren muss, dass man die sieht/drankommt.

Da dauert die Kontrolle dann halt etwas länger, aber ein wirkliches Hindernis bei der Entdeckung ist das nicht.

naja, eigentlich sollte hier nicht weiter drüber diskutiert werden oder noch weitere Tipps gegeben werden, denn das Tuning bzw. Umgehen der Drossel ist und bleibt illegal!

Ähnliche Themen

@flof28
Da hast du natürlich 100% recht.

Zumal die wenigsten Hobby-Tuner Bremsanlage und Fahrwerk entsprechend anpassen und i.d.R. auch nicht über die zum Fahren solcher Fahrzeuge notwendige Fahrerlaubnis verfügen.

Tuning ist NICHT illegal ... es ist illegal mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug auf der Straße zu fahren ...

ein entdrosselter Roller ist sicherer als ein zugestopfter und ebenso gut und sicher zu beherrschen ...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

...aber ich würde mal sagen, dass ne fernbedienung oder der magnetschalter (wenn der so is, wie ichs mir vorstelle) am sichersten ist. die grösse der blackbox hmm... einfach die kabel gut verstecken und die box selbst iwo verbauen, wo man echt schon viel abmontieren muss, dass man die sieht/drankommt.
Da dauert die Kontrolle dann halt etwas länger, aber ein wirkliches Hindernis bei der Entdeckung ist das nicht.

jedoch kann ich mir vorstellen, dass die nach einiger zeit des nichtsfinden (du musst bei der kontrolle natürlich auch seriös rüberkommen) aufgeben, dir noch ne schöne weiterfahrt wünschen und dann abziehen

wurde sogar schon von der jugend-drogenfahndung angehalten und um ne probe gebeten (nach 10mins argumentieren haben dies dann doch nich mehr gebraucht, ansonsten wärs wurscht, war damals nur eh schon spät dran aufm weg zur arbeit), jedoch noch nie wegen "tuning" kontrollen

nur:
wenn die den Verdacht haben nehmen sie den Bock mit und dann wird das Teil zerlegt und es fliegt auf ...

bremslicht hab ich abgeklemmt an den linken hebel, das wär nun mega auffällig.

das beste ist der roller spring wegen der drossel sehr schlecht an wenn die batterie leer ist, wenn man nun die drossel brückt wärend des startens springt der besser an.

bevor die kleinen den roller vermurksen, mach ich es lieber professionell.

war aber offenbar nicht gut genug gemurkst ... 😛 😁

aber das ist ja das alt bekannte Wettrüsten ... Schrauber gegen Cops, wenn man meinem Opa glauben schenkt war das schon vor dem Krieg so 😉

wenn jemand anders darummurkst dann kommt der vadder vom cousin an ob ich das mal reparieren kann. das ist immer so,lieber schraub ich dadran als das jemand anders rumpfuscht und ich es ausbaden kann.

z.b. letztens ist der roller stehengeblieben und spang ned mehr an.

nen angeblicher kfz mech. (ca 40j) meinte das wär die zündspule, darauf ich am telefon "im leben ned, mess mal die spule durch, er darauf: ich bin kfz mech. ich weiß was ich mache!!!".

der cousin auf zu honda und die wollten den keine spule verkaufen, weil die das selbe sagen wie ich.

ich dann beim roller geschaut und direkt rausgefunden das, das kabel von der cdi ab war.

da guckt der angebliche kfz-mech dumm aus der wäsche. was der für ne diagnose gestellt hat ohne mal die spule zu messen. tzzzz den hätten se den gesellenbrief abnehmen sollen.

das ist wie bei einem Bekannten von mir der mit seinem Käfer mit Zündaussetzern zum VW-Zentrum gefahren ist und der Typ erst mal versucht hat das Diagnosesystem an das Krabbeltier von anno 64 zu hängen 😁

Hat jemand von euch hier oben schreibenden schon mal was davon gehört oder gelesen, das die Veröffentlichung von illegalen Tuningtipps in diesem Forum verboten ist?! Sucht euch doch lieber eine andere Spielwiese für euren unreifen und unverantwortlichen Kindergartenkram.

Der Thread lag 11 Jahre auf dem Friedhof... Leichenschändung ist auch verboten! 😉

Zitat:

@RollerRuss schrieb am 17. August 2018 um 15:40:30 Uhr:

Hat jemand von euch hier oben schreibenden schon mal was davon gehört oder gelesen, das die Veröffentlichung von illegalen Tuningtipps in diesem Forum verboten ist?! Sucht euch doch lieber eine andere Spielwiese für euren unreifen und unverantwortlichen Kindergartenkram.

Wo hast du dich denn ausgegraben das für dich ein 11 Jahre alter Beitrag noch interessant ist.

Deine Antwort