ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Polizei jagt Roller Teenie

Polizei jagt Roller Teenie

Themenstarteram 19. September 2013 um 14:48

Was sagt ihr denn dazu? Meine Meinung: Klar ist der Junge ein Depp, aber bei den Polizisten sind wohl auch alle Sicherungen rausgesprungen, jemand so abzudrängen weil sein Mofa zu schnell ist, wo bleibt die Verhältnismäßigkeit?

Zumal das ja nicht in der Hitze des Geschäfts geschah

 

Link zu Video

Hoffe, dass der Link nicht gegen die Richtlinien hier verstößt

Beste Antwort im Thema

Wer flieht und dabei Straftaten begeht (Wegerecht-Fahrzeug durch Schlangenlinien am überholen hindern) ist nicht nur offensichtlich ein Krimineller (die Nötigung!), sondern hat vielleicht noch viel mehr zu verbergen.

Wenn er sich nach der Festnahme als "nur mal kurz durchgeknallter Klosterschüler" entpuppt und kein Haftbefehl gegen ihn vorliegt, bekommt er auch schnell wieder die Handschellen abgenommen.

Soll man jeden Kriminellen laufen lassen, nur weil der sein Mofa nicht anhalten will?

Das Geschrei möchte ich hören, wenn die Polizei nur noch "bitte bitte" sagen darf und sich eh keiner dran hält.

Wenn die Polizei Freitag Nachmittag bei einem Notruf nur noch sagt "kommen's Montag ab 9 Uhr und holen sich den Wisch für die Versicherung ab".

Also muß die Polizei wohl doch unmittelbaren Zwang anwenden, wenn es anders einfach nicht geht!

Warnungen gab's genug und wer absolut nicht hören will...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Wer flieht und dabei Straftaten begeht (Wegerecht-Fahrzeug durch Schlangenlinien am überholen hindern) ist nicht nur offensichtlich ein Krimineller (die Nötigung!), sondern hat vielleicht noch viel mehr zu verbergen.

Wenn er sich nach der Festnahme als "nur mal kurz durchgeknallter Klosterschüler" entpuppt und kein Haftbefehl gegen ihn vorliegt, bekommt er auch schnell wieder die Handschellen abgenommen.

Soll man jeden Kriminellen laufen lassen, nur weil der sein Mofa nicht anhalten will?

Das Geschrei möchte ich hören, wenn die Polizei nur noch "bitte bitte" sagen darf und sich eh keiner dran hält.

Wenn die Polizei Freitag Nachmittag bei einem Notruf nur noch sagt "kommen's Montag ab 9 Uhr und holen sich den Wisch für die Versicherung ab".

Also muß die Polizei wohl doch unmittelbaren Zwang anwenden, wenn es anders einfach nicht geht!

Warnungen gab's genug und wer absolut nicht hören will...

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Warnungen gab's genug und wer absolut nicht hören will...

der muß fühlen...., so mancher glaubt das er über den Dingen steht, hier wurde er zwar etwas unsanft aber auf den Boden der Realität zurückgeholt.;)

Kein Mitleid

GreetS Rob

Zitat:

Also muß die Polizei wohl doch unmittelbaren Zwang anwenden, wenn es anders einfach nicht geht!

Aha. Und den nächsten Idioten knallen die dann ab, weil der anders nicht mehr zu stoppen ist?:confused:

 

Natürlich hat der Mofafahrer gegen die Regeln verstoßen. Das ist keine Frage. Aber den so anzuhalten das der sich ernste Verletzungen zuzieht, wird zurecht als Skandal gewertet. Ich hoffe das die verantwortlichen Beamten gerecht bestraft werden.

 

Nicht umsonst ermittelt der Staatsanwlt gegen die Polizei. Angeblich wurde auch versucht den Vorfall zu vertuschen. Hat die Polizei am Ende mehr zu verbergen als der arme Rollerfahrer?

Da kann man nur hoffen das die große Keule geschwungen wird.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Aha. Und den nächsten Idioten knallen die dann ab, weil der anders nicht mehr zu stoppen ist?

Nagelband reicht völlig aus solche Idioten zu stoppen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Natürlich hat der Mofafahrer gegen die Regeln verstoßen. Das ist keine Frage. Aber den so anzuhalten das der sich ernste Verletzungen zuzieht, wird zurecht als Skandal gewertet. Ich hoffe das die verantwortlichen Beamten gerecht bestraft werden.

Klar wird das jetzt als Skandal hingestellt, aber wenn jemand vorsätzlich sich einer Anhaltung entzieht und dann noch so aufffällig über Sperrlinien fährt ist er nicht nur für sich sondern auch für andere eine Gefahr. (das er weder betrunken noch unter Drogen stand zeigt nur das er das bewußt gemacht hat)

Welche Alternativen wären möglich gewesen ?

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Und den nächsten Idioten knallen die dann ab, weil der anders nicht mehr zu stoppen ist?:confused:

Wenn die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind: Notfalls auch das.

Ob der Idiot nur ein Idiot ist oder wegen Mordes gesucht wird, stellt sich ja oft erst hinterher heraus. Jedenfalls ist es nicht unsinnig anzunehmen, dass ein Flüchtender auch Grund hat zu flüchten und nicht nur eilig zur Kirchenchorprobe will.

Mach so einen Scheiß mal in den USA ... eine einzige Warnung, dann wird es ernst.

Der Rollerfahrer hatte alle Chancen der Welt den Ausgang der Jagd unverletzt zu beenden. Die Polizisten haben ihm genügend Möglichkeiten bis zum Ausknocken gelassen. Der Kriminelle hat sowieso vor dem Eingreifen der Polizei schon 20 Schutzengel gehabt das er nicht ohne Fremdeinwirkung einen Abflug gemacht hat. Wer weiss wen der noch umgefahren hätte. Es war am Ende sicherlich ein hartes Eingreifen aber bei der Geschwindigkeit ist das wohl auch nicht einfach zu "dosieren". Das sah so ca. nach 70-80kmh aus ...

Die Staatsanwaltschaft wird bei Einsätzen mit Körperverletzung immer aktiv werden. Das ist nicht unbedingt etwas Besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Warnungen gab's genug und wer absolut nicht hören will...

so isses!

da waren mehr wie genug möglichkeiten zum - sicheren - anhalten...

Möglicherweise war der Roller geklaut,keine Fahrerlaubnis ,Tuning,hätte mann ihn so fahren lassen ,wäre er davon gekommen .

Leider ist keine Vorgeschichte bekannt ,um die Verhältnismässigkeit einschätzen zu können.

Trotzdem sollte so eine Amokfahrt schnellst möglich gestoppt werden bevor noch unschuldige zu Schaden kommen.

Wer so rücksichtslos fährt ,muss auch die Konsequenzen tragen,die erforderlich sind um Ihn zu stoppen.

Das sind ja nun alles Spekulationen die hier vorgebracht werden . Gehen wir mal vom offensichtlichen aus , dann haben wir hier einen 15 oder 16 Jahre alten Jungen der die Hosen voll hat weil er mit seinem frisierten Moped erwischt wurde und nun in Panik gerät .

So wie die Grünen versuchen den abzuschießen grenzt ja schon an Mordversuch .

Wenn ein Schwerverbrecher so auf der Flucht wäre hätte ich kein Problem mit der Methode , aber so ?

Außerdem , wenn die mit mindestens 3 Streifenwagen es nicht auf die Reihe kriegen einen Jungen auf seinem Mofa anzuhalten , frage ich mich zu was die überhaupt imstande sind außer im Gebüsch mit ihrem Radargerät zu lauern und Parksünder abzuzetteln .

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Das sind ja nun alles Spekulationen die hier vorgebracht werden . Gehen wir mal vom offensichtlichen aus , dann haben wir hier einen 15 oder 16 Jahre alten Jungen der die Hosen voll hat weil er mit seinem frisierten Moped erwischt wurde und nun in Panik gerät .

Hosen voll? dafür hat er aber ne ziemlich professionelle Fahrweise an den Tag gelegt-

So wie die Grünen versuchen den abzuschießen grenzt ja schon an Mordversuch .

Wenn ein Schwerverbrecher so auf der Flucht wäre hätte ich kein Problem mit der Methode , aber so ?

woher willst du bzw die PB's wissen ob nicht wirklich an dem ist? :confused:

Außerdem , wenn die mit mindestens 3 Streifenwagen es nicht auf die Reihe kriegen einen Jungen auf seinem Mofa anzuhalten

naja,letztendlich haben sie es ja geschafft.

Gruß phil

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Deshalb schrieb ich ja " gehen wir mal vom offensichtlichen aus " ! Was auf Deutsch heißt , das was wir hier sehen . Alles weitere sind Spekulationen . Aber auch das schrieb ich schon .

Ole ,du spekulierst doch auch .

Ich kann nicht sehen wie alt der Fahrer ist und ob er die Hosen voll hat.

Ich kann aber sehen ,das er sehrwohl gezielt versucht sich der Festnahme zu entziehen,in dem er mit Schlangenlinien fahren ein überholen der Polizei verhindert.Da ist keine Panik !

Glücklicherweise war kein Gegenverkehr .

Ich spekuliere nicht , ich gebe nur das wieder was ich sehe und das er Angst hat kann ich mir nur vorstellen . Weil mir mit 15 mit meinem frisierten Mofa auch jedesmal die Muffe ging wenn ein Streifenwagen auftauchte .

Edit : Der Titel heißt doch Polizei jagt Roller Teenie , da wird er ja kein 35 sein .

Edit 2 : Auch das mit der Verhaftung ist Spekulation , könnte ja auch nur entziehen einer Kontrolle sein .

Wir werden erfahren wie der Gesetzgeber die Sache beurteilt.

Auf jeden Fall war das Vorgehen der Polizei nicht angemessen.

Und wenn tatsächlich seitens der Polizei versucht wurde den Vorfall zu vertuschen, haben die wohl ihre Gründe dafür gehabt.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Polizei jagt Roller Teenie