Da hab ich ihn endlich!
Bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer E-klasse 250T CDI 4matic, obsidianschwarz (noch nicht mal ein halbes Jahr alt -ehemaliger Vorführwagen)
• AVANTGARDE
• Sport-Paket AMG.
• Vollleder Schwarz
• 7G-TRONIC
• Comand online
• HK 7 logic
• Komfort-Telefonie
• Media Interface
• THERMOTRONIC
• Standheizung
• Licht-Paket
• Fahrassistenz-Paket PLUS
• PARKTRONIC
• Panorama-Schiebedach
• Anhängevorrichtung mechanisch abklappbar
• Scheinwerferreinigungsanlage
• Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt
• Wärmedämmendes Glas dunkel getönt
• Spiegel-Paket
+ ein paar andre Kleinigkeiten.
Das einzige Ausstattungsmerkmal das mir wirklich fehlt ist die Airmatic – aber man kann ja nicht alles haben…
Das letzte mal habe ich einen MB vor einer Ewigkeit besessen –damals ein 190…. Danach folgten VW, BMW und Audi.
Ein fantastischer Wagen diese E-klasse und hat mit Abstand Audi A6 und um Haaresbreite auch einen BMW 525d xDrive Touring geschlagen!
Beste Antwort im Thema
plus bedeutet auskopplung im hold. nicht start/stop. das habe ich auch erst verwechselt. denn wenn man von verbrauch im leerlauf mit 1-2 litern die stunde gesprochen wird, meint das ein auto im leerlauf. automatikwagen fahren aber an der ampel stehend gegen ihren wandler. da sind wir bei deutlich mehr verbrauch. insofern ist plus mit hold nahe am start/stop. anders herum wird ein 350 cdi von 2010 gegen einen von 2011 mit plus im stadtverkehr deutlich mehr verbrauchen.
mit einführung start/stop ist allerdings noch einmal eine kleine technische änderung erfolgt, nämlich der fortgesetzte betrieb des ölkreislaufs bei abgestelltem motor.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
erst einmal glückwunsch zum neuen wagen!
du scheinst ahnung zu haben, weil du die knackpunkte aufgezählt hast. es ist ein sehr rätselhaftes gefährt. die automatik ist auf der mittelkonsole und es ist ein 250. aber wie passt dazu comand online? und die eckigen auspufftröten? teilnachgerüstet würd ick sagen.
neupreis 82t€? der kostet doch nur 54t€ inkl. automatik. wo sind denn extras für 28t€? das scheint mir verkäufer-latein zu sein. aber auch mit extras für 20t€ kannst du sehr zufrieden sein. gut gewählt!
Ab Juli 2011 wurde das COMAND APS NTG 4 durch COMAND Online NTG 4.5 ersetzt. Das gilt auch für die Endrohre zwei-flutig in Trapezform. Keine Nachrüstung sondern ab Werk....
Die Automatik ist wohl noch die "alte" 7tronic wie auch die Hockeyschläger...
ca 82t inkl Satz komplett Winterräder 1.600.- also fürs Fahrzeug nur mit Sommer 80 kilo - habe oben in der Liste "Kleinigkeiten" wie u.a. Fondheizung, Kofferraum Management, Becherhalter.... nicht aufgeführt. Da läppert sich leider einiges zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
erst einmal glückwunsch zum neuen wagen!
du scheinst ahnung zu haben, weil du die knackpunkte aufgezählt hast. es ist ein sehr rätselhaftes gefährt. die automatik ist auf der mittelkonsole und es ist ein 250. aber wie passt dazu comand online? und die eckigen auspufftröten? teilnachgerüstet würd ick sagen.
neupreis 82t€? der kostet doch nur 54t€ inkl. automatik. wo sind denn extras für 28t€? das scheint mir verkäufer-latein zu sein. aber auch mit extras für 20t€ kannst du sehr zufrieden sein. gut gewählt!
... übrigens hat meiner auch das neue Farb KI... - ja rätselhaftes Gefährt. Aber zum Glück zu meinen Gunsten 🙂
absoluter Traumwagen!
macht sich der Neid breit!
wünsch euch beiden (dem Dicken und dir) allzeit gute und vorallem unfallfreie Fahrt!
Hallo Benzpapa,
herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Und allzeit knitterfreie Fahrt.
MfG
Hans
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von benzpanda
... übrigens hat meiner auch das neue Farb KI... - ja rätselhaftes Gefährt. Aber zum Glück zu meinen Gunsten 🙂
Hier mal meine Vermutung, wie es zu der wilden Kreuzung zwischen den Modelljahren ´11 und ´12 bei deinem Fahrzeug kam.
Der Wagen wurde vermutlich auf Basis der Preisliste von 05/2011 bestellt. Dort ist der 250 CDI 4Matic mit der serienmäßigen 7G-Tronic (ohne Plus und ohne Vermerk "Direct Select Wählhebel am Lenkrad mit Schaltwippen"😉 bestellbar. Er ist zu diesem Zeitpunkt neben dem 200 CGI und 200 CDI das einzige Modell, das noch den Wählhebel in der Mitte hat.
Produziert wurde dein Fahrzeug dann wohl irgendwann nach dem 01.07.2011, dem Stichtag für die Einführung von Comand online und den trapezförmigen Endrohren für alle Sportpaket und Sportpaket AMG-Fahrzeuge. Das Farb-KI kam bereits vorher, zum Beginn des Monats Juli.
Die LED-Tagfahrlichter wurden wie das neue Lenkrad erst zum September 2011 geändert, ebenso erhielt der 250 CDI 4Matic auch erst dann die 7G-Tronic Plus inkl. Wählhebel am Lenkrad.
Von daher ist die von dir gekaufte Kombination in der über drei Monate dauernden Umstellung von MJ 2011 auf MJ 2012 tatsächlich ohne Bastelaktionen oder Nachrüsten so vom Band gelaufen.
In meinen Augen übrigens kein Manko, ich finde die Winkel-Tagfahrlicht in Kombination mit dem AMG-Paket bulliger und passender als die nun verbauten, geraden TFL.
Viel Freude mit dem Zwitter-T-Modell, gute und immer unfallfreie Fahrt wünsche ich!
Erst mal herzlichen Dank für alle Glückwünsche hier im Forum!
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Hier mal meine Vermutung, wie es zu der wilden Kreuzung zwischen den Modelljahren ´11 und ´12 bei deinem Fahrzeug kam.
Der Wagen wurde vermutlich auf Basis der Preisliste von 05/2011 bestellt. Dort ist der 250 CDI 4Matic mit der serienmäßigen 7G-Tronic (ohne Plus und ohne Vermerk "Direct Select Wählhebel am Lenkrad mit Schaltwippen"😉 bestellbar. Er ist zu diesem Zeitpunkt neben dem 200 CGI und 200 CDI das einzige Modell, das noch den Wählhebel in der Mitte hat.Produziert wurde dein Fahrzeug dann wohl irgendwann nach dem 01.07.2011, dem Stichtag für die Einführung von Comand online und den trapezförmigen Endrohren für alle Sportpaket und Sportpaket AMG-Fahrzeuge. Das Farb-KI kam bereits vorher, zum Beginn des Monats Juli.
Die LED-Tagfahrlichter wurden wie das neue Lenkrad erst zum September 2011 geändert, ebenso erhielt der 250 CDI 4Matic auch erst dann die 7G-Tronic Plus inkl. Wählhebel am Lenkrad.
Bezgl. Zwitter-Modell habe ich dann noch eine Frage.
In meinen Papieren steht, dass mein Fahrzeug eine 7-tronic-Plus hat. Der Wählhebel ist in der Mitte, habe Schaltwippen am Lenkrad, aber keine Start/Stop Automatik.
Habe ich also das neueste Automatikgetriebe, aber mit Wählhebel in der Mitte und Start/Stop-Automatik ist raus programmiert?!?!
Zitat:
Von daher ist die von dir gekaufte Kombination in der über drei Monate dauernden Umstellung von MJ 2011 auf MJ 2012 tatsächlich ohne Bastelaktionen oder Nachrüsten so vom Band gelaufen.
In meinen Augen übrigens kein Manko, ich finde die Winkel-Tagfahrlicht in Kombination mit dem AMG-Paket bulliger und passender als die nun verbauten, geraden TFL.
Ja, meiner Meinung nach passen die Hockeyschläger besser zum AMG paket als die geraden, aber ich bin sicher nicht mehr objektiv nach erfolgten Kauf. 😉 Wie auch immer ist dies reine Geschmackssache.
Laut Preisliste fehlt bei deinem 250 CDI 4Matic das Plus, wobei ich für meinen Teil sicher bin, dass auch dein Getriebe bereits die 7G-Tronic Plus verbaut hat (mit geändertem Drehmomentwandler, neuen Getriebeöl usw.) und lediglich die Start-Stopp-Automatik fehlt.
Bei unserem 350 CDI T-Modell ist´s die gleiche Sache - er hat lt. Auftragsbestätigung die 7G-Tronic Plus verbaut, jedoch ohne eine Start-Stopp-Automatik.
Die Wählhebelposition sagt übrigens nicht zwingend aus, ob Start-Stopp und das Plus an Bord sind, oder nicht. Es gibt auch einige 200 CDI und 200 CGI, die den Wählhebel in der Mitte, aber bereits die 7G-Tronic Plus inkl. Start-Stopp verbaut haben.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Laut Preisliste fehlt bei deinem 250 CDI 4Matic das Plus, wobei ich für meinen Teil sicher bin, dass auch dein Getriebe bereits die 7G-Tronic Plus verbaut hat (mit geändertem Drehmomentwandler, neuen Getriebeöl usw.) und lediglich die Start-Stopp-Automatik fehlt.Bei unserem 350 CDI T-Modell ist´s die gleiche Sache - er hat lt. Auftragsbestätigung die 7G-Tronic Plus verbaut, jedoch ohne eine Start-Stopp-Automatik.
Die Wählhebelposition sagt übrigens nicht zwingend aus, ob Start-Stopp und das Plus an Bord sind, oder nicht. Es gibt auch einige 200 CDI und 200 CGI, die den Wählhebel in der Mitte, aber bereits die 7G-Tronic Plus inkl. Start-Stopp verbaut haben.
So einen habe ich erwischt. Ich habe alles, was zu Jahrgang 2012 gehört ,d.h. doppelflutige Auspuffanlage in Trapezform, 7-Gang-Automatik mit Start-Stop, nur leider keinen DS-Wählhebel. Der DS-Wählhebel wurde erst ab Anfang Dezember verbaut.
GruB
Fritzi
plus bedeutet auskopplung im hold. nicht start/stop. das habe ich auch erst verwechselt. denn wenn man von verbrauch im leerlauf mit 1-2 litern die stunde gesprochen wird, meint das ein auto im leerlauf. automatikwagen fahren aber an der ampel stehend gegen ihren wandler. da sind wir bei deutlich mehr verbrauch. insofern ist plus mit hold nahe am start/stop. anders herum wird ein 350 cdi von 2010 gegen einen von 2011 mit plus im stadtverkehr deutlich mehr verbrauchen.
mit einführung start/stop ist allerdings noch einmal eine kleine technische änderung erfolgt, nämlich der fortgesetzte betrieb des ölkreislaufs bei abgestelltem motor.
Zitat:
Original geschrieben von LAJARRIGE
So einen habe ich erwischt. Ich habe alles, was zu Jahrgang 2012 gehört ,d.h. doppelflutige Auspuffanlage in Trapezform, 7-Gang-Automatik mit Start-Stop, nur leider keinen DS-Wählhebel. Der DS-Wählhebel wurde erst ab Anfang Dezember verbaut.
GruBFritzi
...soory aber was ist ein DS-Wählhebel? 😕