DA Direkt unverschämte Preiserhöhung
Ich habe im letzten Sommer meinen Golf V bekommen und ihn bei Da Direkt versichert. Vollkasko 300 Teilkasko 150, SF 15, Garage, 6000 KM, zum Jahresbeitrag von 383 €. Heute ist die neue Rechnung gekommen und ich dachte,mich laust der Affe. Ohne einen Schaden,selbe Versicherungsdaten und nun SF 16 soll ich jetzt für ein Jahr 462 € bezahlen.
Ich habe heute die Versicherung gekündigt und per Versicherungsvergleich eine neue gefunden: Allsecur Komfort, alles gleiche Daten wie bei Da Direkt für unglaubliche 262 €.
Wie kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Das sind die üblichen "Einsteiger-Tarife" zum anlocken der Kunden.
Pass mal auf wie es nächstes Jahr bei Allsecur ausschaut.
35 Antworten
Zitat:
@mbbocholt schrieb am 26. Dezember 2017 um 00:42:54 Uhr:
Zumal Fahranfänger nachweislich nicht einmal die meisten Unfälle bauen....
Wer baut denn sonst die meisten Unfälle? Senioren über 70?
Mit 18 als neuling zahlt man immer besonders viel. Das ist normal.
@mbbocholt dies ist doch total normal. Sogar noch billig im Gegensatz zu den Preisen von vor 15-20jahren.
Fahranfänger (wenn sogar noch ohne b17) sind die teuersten. Ist doch logisch.
Dann noch TK und vk, was erwartest du, dass sie das höchste Risiko billig versichern?
Was meinst du, warum viele alte Polos und co fahren?
Selbst ein Polo 86c kostete bei uns in der Kombination mit SF 20 und Fahranfänger ü400 mit reiner Haftpflicht (aber schon einige Jahre her).
So ist dass nunmal.
Ich find's auch kacke, aber leider (und auch logisch) ist das so.
Oft ist es sogar genauso teuer wenn deine Tochter neu anfangen würde und die eigenen Versicherung Runterfährt. So haben wir das auch dann gemacht.
Zitat:
@mbbocholt schrieb am 26. Dezember 2017 um 00:42:54 Uhr:
Muss es sein,das Fahranfänger,welcher in der Ausbildung schon nicht viel Geld haben,so dermaßen brutal abgezockt werden? Zumal Fahranfänger nachweislich nicht einmal die meisten Unfälle bauen....
Dem höchsten Risiko folgt nunmal der höchste Beitrag und 700€ pro Jahr bezahle ich für mein Fahrzeug mit SF36 und Vollkasko auch.
Welche Gruppe an Fahrzeuglenkern hat das höchste Risiko für teure Unfälle? Dazu würde ich gern mal eine Quelle sehen.
Ab 76 zahlt man ungefähr den gleichen Risikozuschlag wie ein 18 jähriger, nur merkt man es nicht so gravierend , da man z.B in SF 35 ist und nicht in SF 1/2