ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Da bin ich wieder :-)

Da bin ich wieder :-)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 22:32

Hallo,

nach einiger Abwesenheit und einigen Fahrzeugen später, bin ich wieder zurück zum guten, alten CLK 208 :)

Wie einige von euch sicher mitbekommen hatten, musste ich meinen alten, geliebten 230er Kompressor Sport, durch einen unverschuldeten Unfall aufgeben.

Danach kam dann ein 240er der 209er Baureihe. Allerdings war ich nie so ganz zufrieden damit. Auch der anschließende 320er der 203er Reihe mit kompletter AMG Ausstattung konnte mich nicht so überzeugen, da ich doch ein Coupé vorziehe.

Also bin ich wieder zurück. Diesmal ist es ein 320er Avantgarde mit AMG Optikpaket und Designo-Innenausstattung geworden. Fotos werden folgen...

Was ich mit meiner kleinen Geschichte nur sagen wollte: Der CLK 208 ist einfach der BESTE! ;) Ich freue mich auf alte Bekannte und werde ganz bestimmt wieder bei den CLK-Treffen teilnehmen :)

Gruß

Chung

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2011 um 9:39

Schön, dass du festgestellt hast, welche Baureihe die Beste ist ;)

Hier ist die beste Gelegenheit, dein Auto vorzustellen: http://www.motor-talk.de/.../...n-emsbueren-am-15-5-2011-t3061910.html

Wäre schön, wenn du Zeit hast.

Gruß Dennis

45 weitere Antworten
45 Antworten

hallo chung

schön das du wieder da bist.

aber nicht wieder den wagen zerlegen!!

gruß tom

Herzlich Willkommen min Jung :cool:

am 5. Mai 2011 um 5:38

Na, wenigstens bist Du doch in der Benz Flotte "fremdgegangen " und nich zur Bayernfraktion gewechselt wie so manch anderer :D

Willkommen zurück .

Gruß aus HH

willkommen zurück chung!!!

also ich bin einmal mit dem 209er vom vadda "fremd gegangen" aber der 200er kompressor hat mich alles anderes als überzeugt. als ich dann in meinem 230er wieder eingestiegen bin hab ich mich wieder wohl gefühlt!!!!

am 5. Mai 2011 um 9:39

Schön, dass du festgestellt hast, welche Baureihe die Beste ist ;)

Hier ist die beste Gelegenheit, dein Auto vorzustellen: http://www.motor-talk.de/.../...n-emsbueren-am-15-5-2011-t3061910.html

Wäre schön, wenn du Zeit hast.

Gruß Dennis

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 18:58

So. Hab jetzt ein erstes Foto vom neuen gemacht :)

Img-1373

Wie is dein 320er so vom Verbrauch ? wollte ich mir auch zulegen, aber der is im unterhalt ja dann doch leider nicht so der burner ^^ bin auch erst vor kurzen vom CL203 200k auf den C208 230k umgestiegen, weil das eig das Fahrzeug ist, dass ich schon immer wollte ! Ich geb den nie wieder her :-) achja, find dein auto hammermäßig ^^

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 19:49

Also, ich hab gestern den Wagen abgeholt und bin bei einer relativ konstanten Geschwindigkeit von 130-140km/h auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,5L gekommen (auf einer Strecke von rund 260km).

Heute, auf meiner täglichen "Arbeitsroute" bin ich auf einen Schnitt von 9,9L gekommen. Im Vergleich zu meinem alten W203 320er kaum ein nennenswerter Unterschied. Ebensowenig auch zum 240er der 209er Baureihe. Zu meinem ersten CLK 230K habe ich leider keinen Vergleichswert, da dieser noch ein VorMopf war und somit keinen Spritrechner an Bord hatte.

Ich lass meinen jetzigen CLK nächste Woche erstmal komplett aufbereiten. Anschließend werde ich mich auf die Suche nach neuen Felgen machen :) Wenn bis Dato alles fertig ist, würde ich am 15.05. in Emsbüren vorbeikommen...

also ich bring meine 230er mopf auf meinen 16km arbeitsweg kaum unter 10 liter ^^ nur auf längeren strecken so 40km oder so ^^ wie neue felgen ? und deine geilen amg wo drauf sind auf den bild???? was machst damit :-) verkaufst du die :-) ???

am 5. Mai 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von chung77

Also, ich hab gestern den Wagen abgeholt und bin bei einer relativ konstanten Geschwindigkeit von 130-140km/h auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,5L gekommen (auf einer Strecke von rund 260km).

Heute, auf meiner täglichen "Arbeitsroute" bin ich auf einen Schnitt von 9,9L gekommen. Im Vergleich zu meinem alten W203 320er kaum ein nennenswerter Unterschied. Ebensowenig auch zum 240er der 209er Baureihe. Zu meinem ersten CLK 230K habe ich leider keinen Vergleichswert, da dieser noch ein VorMopf war und somit keinen Spritrechner an Bord hatte.

Ich lass meinen jetzigen CLK nächste Woche erstmal komplett aufbereiten. Anschließend werde ich mich auf die Suche nach neuen Felgen machen :) Wenn bis Dato alles fertig ist, würde ich am 15.05. in Emsbüren vorbeikommen...

Ach komm, du darfst auch mit AMG-Felgen nach Emsbüren kommen, da sind wir auf dem Land nicht so :D:D:D

am 5. Mai 2011 um 20:34

Na das ist doch mal eine Überraschung :cool: Freut mich, dass du dich wieder für einen W208 entschieden hast.

Gruß

Sven

Die Felgen sind doch super! Aber der Auspuff geht gar nicht :p

Schickes Auto ansonsten ;) Glückwunsch zum Kauf!

Glückwunsch auch von mir zu deinem neuen CLK. Sieht sehr gut aus.

Wäre schön wenn du es zum Treffen nach Emsbüren schaffen würdest.

Gruss Olli

Zitat:

Original geschrieben von chung77

Ich lass meinen jetzigen CLK nächste Woche erstmal komplett aufbereiten. Anschließend werde ich mich auf die Suche nach neuen Felgen machen :) Wenn bis Dato alles fertig ist, würde ich am 15.05. in Emsbüren vorbeikommen...

Lass die Felgen drauf, sind super. Aber den Assiauspuff bitte entfernen, ist ja fürchterlich!!

Grüße

Deine Antwort