Da bin ich - und was fahre ich?
Hallo zusammen,
Seit kurzem bin ich im Besitz eines A beschränkt Führerscheins 😁 Und immernoch im Delirium, sozusagen 😉
Nachdem ich mit meiner ersten Fahrschule richtig Pech hatte bin ich jetzt in 3 Wochen fertig geworden - ohne mit 40 über die Landstraße zu tuppeln, weil da ja Kurven sind oder mir anhören zu müssen wie man nur so blöd sein kann (2. Fahrstunde stand ich als geständige Angstfahrerin an einer Autobahnauffahrt im Berg, abgewürgt und kam nicht weg - Autos hupen, Fahrlehrer schimpft und am Ende durfte ich das Teil HOCHSCHIEBEN! Ich hab Rotz und Wasser geheult und bin nie wieder hingegangen..).
Nunja, nun aber zum Hauptanliegen:
Ich suche ein Rädle. Ich bin knapp über 1,80 aber relativ leicht, auf der BMW in der Fahrschule (650 irgendwas?GS?) saß ich teilweise etwas unbequem, aber das könnte auch daran liegen wie ich da gehockt hab, ich Feigling. Das Motorrad wäre mein Hauptfortbewegungsmittel, zur Uni gehts kurz über die Autobahn und zum Freund auch. 😉
Um das zu konkretisieren was ich suche:
-Motorrad, vom Typ gerne Enduromäßig
-Bezahlbar, besonders bei der Versicherung
-Nicht zu schwer
-Wie sieht das mit Gepäck aus? Platz für große "Seitenkoffer" bzw die Anbringungsmöglichkeit sollte da sein. Würde in der Uni ungerne 8 Stunden lang den Helm unterm Arm haben - und in die Handtasche passt der nicht. Geht das pauschal bei jedem Motorrad?
Oder wäre für mich vielleicht ein Roller/125er besser? Aussehen soll mir ja egal sein, nur eben nichts für Menschen mit kurzen Beinen die nie Gepäck über die Autobahn transportieren müssen 🙂
Ich will nicht rasen, Kurven fahren oder sonstwas - nur vorankommen. Und ankommen. Mit Gepäck.
Rosi
Achja - gibts hier was wohin ich mich zwecks Versicherungsfragen wenden kann?
45 Antworten
😁😁😕 ... wußte ick's doch, dass die blaue juut war ... 😁😁 .... Mist, hatte ick wohl wieder zu lange rumüberlegt ...
Gruß