D5 Ölwechsel nach 2000 km zu empfehlen?
Tach,
macht irgendwo Sinn, oder? Die Empfehlung kam jetzt von 2 Werkstätten (die alte und die neue) 😠
Spricht was dagegen?
Grüße
Beste Antwort im Thema
@tuta2
Auf Deine Frage gibt es eine glasklare Antwort: JA! Oelwechsel bei 2000-3000 km!
Ich hab' ihn bei ca. 3000 machen lassen. Kostenpunkt: 110 Euro. 5W-40.
Gruss
22 Antworten
Re: Re: Update Ölwechsel-Kosten
Zitat:
Original geschrieben von coolerolli
Aber nochmal: 5W40 ist tatsächlich auch der letzte Stand? Wenn mich der Meister verar...t hat, war ich da das letzte mal. Dann fahre ich eben noch weiter zum "Freundlichen".
Jau, bei mir auch 5W40.
Grüßlichkeiten
Re: D5 Ölwechsel nach 2000 km zu empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Tach,
macht irgendwo Sinn, oder? Die Empfehlung kam jetzt von 2 Werkstätten (die alte und die neue) 😠Spricht was dagegen?
Grüße
Hi !
habe gerade nen Termin für nen wechsel (5500km)
gemacht.
Bin auf der suche nach dem Thread in dem es um die Preise ging... die Suchfunktion ist leider deaktiviert....
Lieg ich mit 125 (alles incl.) noch im Normbereich ?
... ich such weiter nach dem verflixten Ding...
gruß
Re: Re: D5 Ölwechsel nach 2000 km zu empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von Pizzabäcker
Hi !
habe gerade nen Termin für nen wechsel (5500km)
gemacht.Bin auf der suche nach dem Thread in dem es um die Preise ging... die Suchfunktion ist leider deaktiviert....
Lieg ich mit 125 (alles incl.) noch im Normbereich ?... ich such weiter nach dem verflixten Ding...
gruß
Hi,
der Preis ist o.k., ich habe 130,- gelöhnt...
Grüße
Frank
moin
ich hab bei meinem s60 bei 2000 km einen ölwechsel machen lassen... bis heute ölverbrauch fast gleich null!!
und meiner bekommt vollsyntetisches castrol 5w40......
gruss
lars
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s60r
moin
ich hab bei meinem s60 bei 2000 km einen ölwechsel machen lassen... bis heute ölverbrauch fast gleich null!!
und meiner bekommt vollsyntetisches castrol 5w40......
gruss
lars
Wieviele Kilometer hast Du runter? Ich habe jetzt seit 02/2004 ca. 18000 km und ebenfalls NULL Ölverbrauch - vielleicht dank des Extra-Ölwechsels bei 4500...
Na ja, vielleicht hätte ich auch so keinen/kaum Ölverbrauch, aber was tut man nicht alles für's "gute Gefühl"... 😉
Grüße
Frank
Vorgezogenen Ölwechsel?
Hallo zammen!!!
Einen vorgezogenen Ölwechsel würde ich nicht machen. Bekomme in einigen Wochen meinen neuen Diesel und des "guten" Gefühls wegen, werde ich das Erstöl bis zum vorgeschriebenen Wechsel drinlassen. Aus dem einfachen Grund: Bei Erstbefüllung eines Motors mit Öl, wird immer ein spezielles Einfahröl verwendet. Dieses Öl ist speziell für neue Motoren konzipiert, da sich ja sämtliche Teile noch aufeinander "einschleifen" müssen. Natürlich hat man auch Schwebeteile im neuen Motor mehr als in einem 20000km Motor, ab dass Auffangen dieser Kleinstteile besorgt sehr zuverlässig der Filter. Behalt lieber Dein Geld und das Öl bis zum ersten vorgeschriebenen Ölwechsel, man verwendet nicht umsonst ein Einfahröl!!!
Gruß Shaolinpriester
habe mittlerweile auch gut 18'000 drauf seit 01/2004..
@shaulinpriester
soviel ich weiss wird heutzutage kein einfahröl mehr verwendet sondern gleich das normale betriebsöl... dies, weil die hersteller eben davon ausgehen das die fertigungstoleranzen so gering sind, dass sich praktisch nichts mehr abschleift..
@all
ölwechsel schön und gut... aber den ölfilter nicht vergessen... dort lagert sich nämlich alles ab!!
gruss
lars
Zitat:
Original geschrieben von s60r
habe mittlerweile auch gut 18'000 drauf seit 01/2004..
@shaulinpriester
soviel ich weiss wird heutzutage kein einfahröl mehr verwendet sondern gleich das normale betriebsöl... dies, weil die hersteller eben davon ausgehen das die fertigungstoleranzen so gering sind, dass sich praktisch nichts mehr abschleift..
@all
ölwechsel schön und gut... aber den ölfilter nicht vergessen... dort lagert sich nämlich alles ab!!
gruss
lars
Haargenau! Könnte von mir sein. 😉
Gruss