ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. D5 Leistungsloch beim Anfahren

D5 Leistungsloch beim Anfahren

Volvo S90 P
Themenstarteram 8. März 2017 um 23:55

Hallo

 

Es ist mir bei meinem S90 D5 nun schon mehrmals passiert: ich stehe an der Ampel und Motor ist dank Start/Stop aus. Nun wird die Ampel grün und ich fahre los. Plötzlich fällt der Motor in ein Leistungsloch und ich muss das Gas sehr weit durch drücken dass überhaupt was vorwärts geht. Passiert so bei 20 km/h.

 

Kennt ihr das

Ist das normal

 

Passiert zur ab und an.

 

Gruss

Andi

Beste Antwort im Thema

Hi,

einmal und abschließend dazu als Klarstellung: Es gibt hier Regeln, die bestätigt ihr alle mit den Nutzungsbedingungen. Konvi hat - ausschließlich im T8-Langstreckenthread - extrem und wiederholt provoziert und damit gegen die NUB und Beitragsregeln verstoßen. Statt ihn komplett bei MT zu sperren (das wäre eindeutig in seinem Heimatbereich erfolgt), haben die Mods und Paten in einer gemeinsamen Entscheidung ihm nur ein Schreibverbot ausschließlich für den einzelnen Thread gegeben. Das ist erfolgt, damit er weiterhin seine eigentlich sonst interessanten Beiträge gerne auch hier posten soll und darf. Das gilt aus unserer Sicht auch jetzt noch. Wenn er das nun nicht mehr möchte, ist das so.

 

Wenn ihr darüber nun weiter ausgiebig diskutieren möchtet, dann tut das bitte im "Sagt's uns"-Forum, das passt thematisch einigermaßen, hier bitte nicht.

 

Ausdrücklich: Hier geht es mit dem D5-Leistungsloch weiter.

Schönen Gruß

Jürgen

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@_Mustermann_ schrieb am 11. August 2017 um 14:55:33 Uhr:

Das beantwortet doch jedes Leistungsloch:

Gemessener NOx-Wert: 0,623 g/km = 7,79-fache Grenzwertüberschreitung

Abgas-Norm: Euro 6, Grenzwert 0,08 g/km

Das muss ein Qualitätsmerkmal sein.

Extra für dieses Posting registriert - wow, das ist ja mal net Leistung ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. D5 Leistungsloch beim Anfahren