ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. D-Rex 1200 von Monacor???

D-Rex 1200 von Monacor???

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 13:21

Was haltet ihr von der D-Rex?

Postet mir mal bitte eutre erfahrungen. Also ich will an sie zwei Emphaser Xtreme 12 T3 hängen, denke Bassreflex, und höre Techno und Hip - Hop!

oder soll man bei diesen Subwoofern zu einem Teurenen Monoblock greifen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Leistung hast dann genügend - aber mit der Kontrolle/Dämpfungsfaktor sieht es nicht so dolle aus....

Nicht so dolle?

Ich würde sagen: SCHLECHT!

Da sind analoge Stufen auch mit weniger Leistung nicht nur lauter, sondern sie klingen auch um WELTEN besser!

Wennst einen wirklich hochwertige Aussage zur D-Rex haben willst musst dich mit dem Herrn Guenther von Monacor unterhalten.

Das die D-Rex eine schlechte (!) Kontrolle hat würde ich jetzt nicht sagen.

MfG

Marks

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 8:14

Habe sie bis jetzt nur einmal bei einem Kumpel probegehört, und ich muß sagen sie hat richtig viel Leistung!

Kommt es bei Subwoofern den so auf den Klang an?

Habe immer gedacht Subwoofer brauchen nur Leistung!?

Was habt ihr den sonst noch so Vorzuschlagen für einen Monoblock für die zwei Extrems:D

am 14. Januar 2003 um 11:17

Hi,

es kommt auf die kontrolle an Dämpfungsfaktor,und der is

bei der D-Rex Grottenschlecht!

Das bedeutet das deine Bässe nicht richtig sauber spielen werden also unkontrolliert!

Du willst doch auch schnelle Beats hören,das kannste mit so nen niedrigen Dämpfuingsfaktor knicken.

Die drex macht nur leistung und an den anderen sachen haben sie gesparrt.

Hohl die die Steg 310.2 die macht genug leistung und hat nen sehr sehr guten dämpfungsfaktor!

UVP liegt bei 699 kenn aber ne side da kriegste sie schon für 470!

Mfg andre

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 11:21

@sirhoshi

Danke das hört sich doch gut an, werde es dann auch lassen mit der D-Rex will ja auch keinen Wackelpudding Bass

Vergleiche dann noch etwas aber werde glaub bei der Steg 310.2 zugreifen.

Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag, so in der Preisklasse um die 500€

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 11:37

Aber hat die Steg dann auch genug Leistung für 2 x 12 T3 Extrems?

Von denen verträgt ja einer schon 700 Watt RMS

Und wenn ich beide Parallel an die endstufe hänge laufen sie doch auf 4 Ohm, oder nicht??????

Aber die Steg hat doch an 4 Ohm nur 2x 310 Watt?

Wie soll das dann gehen?

Leistung ist nichts ohne Kontrolle...und die hat die Steg schon ganz gut im Griff...ausserdem kannst Dich bei Steg drauf verlassen...die leisten immer mehr als draufsteht.

In einigen Tests hat die Steg 2xca. 350 Watt RMS@ 4Ohm gebracht...gebrückt an 4Ohm sogar ca. 1300 Watt.

Die dann aber auch kontrolliert auf die Woofer raufgehen.

Gruß

Gerade bei Subs braucht man einen großen Dämpfungsfaktor, da ja da die Membran am meisten schwingt...

was mich wundert ist, daß in meiner steg-anleitung ein Dämpfungsfaktor > 500 steht und in der Car-hifi nur um die 100 oder 150 gemessen wurden... habt ihr da ne erklärung ???

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 15:35

davon weiß ich leider nichts!

Aber meint ihr echt mit der Steg kann ich alles aus den Subwoofern rausholen! Die beiden Extreems zusammen vertragen ja 1400 Watt RMS!!!!

Hat nicht noch jemand einen Vorschlag für eine Endstufe mit mehr Leistung, aber trotzdem genügend Dämpfungsfaktor!??

in der Preisklasse wird´s schwierig...bis 500€ ist da nicht viel zu machen.

Vieleicht einen Emphaser nehmen und diesen dann mit der Steg richtig anfeuern...da musst sie schon zurückregeln das deine Mambran Dich nicht überholt*gg*

 

Gruß

am 17. Januar 2003 um 1:18

mach es doch am besten so, auf www.caraudiodiscount.de kriegste die steg 310.2 für 450 euro davon hohlste dir 2 und dann haste genug power hehe ;)

nein jetzt ma im ernst, wenn du beide woofer paralel schaltest meinst du du bteribst sie dann mit 4 ohm!?

das doch spitze den die steg mach an 4 ohm mono 1300watt RMS und das reicht dicke für deine subs!!!!

mfg andre

Zitat:

Original geschrieben von sirhoshi

mach es doch am besten so, auf www.caraudiodiscount.de kriegste die steg 310.2 für 450 euro davon hohlste dir 2 und dann haste genug power hehe ;)

nein jetzt ma im ernst, wenn du beide woofer paralel schaltest meinst du du bteribst sie dann mit 4 ohm!?

das doch spitze den die steg mach an 4 ohm mono 1300watt RMS und das reicht dicke für deine subs!!!!

mfg andre

dann hat er einen Sub angeschlossen...und für den zweiten muss er noch mal das gleiche Investieren ;)

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 8:57

zwei Stegs wären schon optimal, würde aber gerne nur einen Amp für beide Subs verbauen!

Ich werfe jetzt ma ne zwei Kanal von Emphaser in die runde!

Was haltet ihr davon? Preis/genug Leistung? uns....

http://www.wooferstore.de/product_info.php?...

gruß Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen