D-Rex 1200 von Monacor???
Was haltet ihr von der D-Rex?
Postet mir mal bitte eutre erfahrungen. Also ich will an sie zwei Emphaser Xtreme 12 T3 hängen, denke Bassreflex, und höre Techno und Hip - Hop!
oder soll man bei diesen Subwoofern zu einem Teurenen Monoblock greifen?
31 Antworten
ganz erlich!?
bevor ich geld in ne emphaser investiere schmeisse ich es zum fenster raus!
es gibt für das geld jede menge andere amps die besser sind!
gib ma deine daten von deinen subs bitte und ob es doppelschwingspuler sind!
mfg andre
@sirhoshi
hier die Daten für einen sub:
700 Watt RMS
1000 Watt Musikleistung
Frequenzbereich 20 - 150 Hz
4 Ohm
Schwingspulendurchmesser 76 mm
Wirkungsgrad 90dB/1W/1m
Doppelmagnet
Schraubanschlußterminals
Alu-Druckgußkorb
denke der hat auf jeden Fall eine Doppelschwingspule
zum amp:
würde mir lieber einen digitalen Monoblock kaufen, wegen weniger Stomverbrauch, aber er sollte genug Dämmungsfaktor haben!
schlag mal was vor
Hmmm....wenn ein Sub ne Doppelschwingspule hat steht dort als Impedanz meinst 2x2, 2x1, 2x1,5, 2x4 Ohm...oder irgendetwas in diesen Richtungen 😉
Da kommt ja dann fast nur die JL 500/1 in Frage...
Ähnliche Themen
Aber dann auch eine pro Woofer! 😮
Dann hol ich mir schon lieber die Emphaser
noch weitere vorschläge???
die EA 2350 ??? Da die ja dann auf 1 Ohm läuft ist wohl auch nicht mehr soviel mit Dämpfung.... Überleg Dir halt ne Steg 105.4 + Aktivweiche .......
Die brauchst Du bei der Steg, weil die nur 1x Hochpass und 1x Tiefpass hat.... ist bei meiner 75.4 auch so... :-(
Denke ich hole mir aber vielleicht lieber einen Monoblock von rockford oder hifonics, alleine schon wegen der Stromversorgung.
Und hab ich auch weniger zu verbauen und sieht besser aus als zwei stegs!
RF Power 1000bd, die wäre ein möglichkeit, verbraucht viel weniger strom als die analoge Emphaser, und hat bestimmt auch einen größeren Dämfungsfaktor als die Em an 1 Ohm.
Die Rockford bringt 1 x 1000 Watt @ 2 Ohm, meint ihr das reicht??
Weil die RF Power 1000bd hat dann schon 2 x 1500 Watt @ 2 Ohm!
oder lieber doch hifonics?????
Reichen tuts, aber wie gesagt: Schlechte Kontrolle über die Subs............... Sei vorsichtig beim Einstellen, kann durch die digitale schneller abrauchen aufgrund der schlechten Kontrolle...
Alles klar, werde darauf achten! wenn es keine Einwände gibt, dann steht meine Entscheidung fest.
Nur ma so ne frage, was bedeuted bei deinem Namen die 1982, ist das dein Baujahr??
Hallo,
nochmal was wegen Digitalen Amps im Vergleich zu Analogen in Bezug auf Dämpfungsfaktor etc.
Eine Aussage vom Carpower Brandmanager & Aukustic Leiter Monacor (entnommen aus einem anderen Forum):
"Dem Gefasel (sorry, bin da inzwischen gereizt) Digital-Amps waeren unpraeziser kann ich bald nicht mehr antworten, aber auch hier noch mal:
Das Daempfungsverhalten im Sinne der kontollierten Auslenkung der Baesse ist zwischen Analog-Amps und digitalen nicht ueber den Daempfungsfaktor vergleichbar.
Grundsaetzlich zeigen die digitalen hier ein viel praeziseres und kontrollierteres Verhalten, was voellig zu recht manchmal als subjektiv leiser empfunden wird (auch das Geschwabbel an manchen Analogen traegt halt zum Schalldruck bei, weshalb die im SPL-Bereich meist mehr bringen). Gerade dieser subjektive "Leiser"-Eindruck kann aber nach unseren Erkenntnissen nur dann mit gleichzeitig auch unpraeziser verbunden werden, wenn man, na ja, sagen wir mal nicht so ganz und gar unvoreingenommen an den Hoertest rangeht..."
MfG
Marks
@StephanS1982
Korrekt😁 guter Jahrgang, ist auch mein Baujahr
@Marks
Aber die vielen abgeneigten Meinungen zur D-Rex sprechen doch für sich. Das sie grotten schlecht ist hat ja keiner gesagt, vielleicht werde ich die D-Rex ma probehören, wenn ich meine Subs verbaut habe. Kann mir aber nicht vorstellen das sie mit Monoblocks die doppelt oder dreimal soviel kosten mithalten kann!
so,
du willst ne anständige amp haben dann hohl dir
die dls d1000 die macht an 10hm 1000rms und ist ne
digitale amp mit nen guten dämpfungsfakotr!
mit der amp wirste richtig glücklich.
oder hohl dir gleich ne amp von kicker sind schweine teuer
aber bringen dir nen sehr hohen dämpfungsfaktor und machen schub ohne ende!!!!!
du weisst garnicht was da gehen wird!
mfg andre