D-Aufkleber weg???

Opel Omega B

Huhu...
Hätte da mal ne Frage!
Auf meinem Omi ist auffer Heckklappe dieser weiße ovale Aufkleber mit dem dicken D drauf den wir sicherlich Alle kennen...so...ist dieser mittlerweile eigentlich immernoch zwingend notwendig???
Ich mein seit es die Euro Kennzeichen gibt (welches mein Omi ja mittlerweile auch hat) steht ja auffem Kennzeichen immernoch das Herkunftsland...
Oder hat es damit was zu tun, wenn der Wagen mal ins Ausland verkauft werden sollte das die Herkunft (also der ursprüngliche Markt für den das Fahrzeug hergestellt wurde) des Autos erkennbar bleibt wegen der Unterschiede am Fahrzeug in unterschiedlichen Ländern???

Der Aufkleber gefällt mir nämlich garnicht und ich würde ihn gerne abmachen, nur mein Dad meint er MÜSSTE draufbleiben da sonst der TÜV meckert...kein plan warum...

MFG Alex

20 Antworten

Kleiner Tip: Ich hatte früher ein Magnetschild, das kann man ganz leicht wieder abmachen!

Heute habe ich ein EU Kennzeichen, da hat sich das Thema dann erledigt, da ich höchstens nach Holland oder jetzt bald nach Österreich fahre. Eine Warnweste habe ich auch schon, bleibt nur zu hoffen, das ich immer daran denke, das Licht auch tagsüber einzuschalten...

Gruß,
Maik

Zitat:

Original geschrieben von neublitz

bleibt nur zu hoffen, das ich immer daran denke, das Licht auch tagsüber einzuschalten...

Das wiederum kannst du auch hier in Dtld. gut "üben"...😉

Klar kann ich das hier gut üben, ich halte es aber für absolut sinnlos.

Lass uns jetzt aber nicht wieder die Diskussion aufkochen, hatten wir hier im Forum ja schon.

Gruß,
Maik

Zitat:

Original geschrieben von neublitz

..........bleibt nur zu hoffen, das ich immer daran denke, das Licht auch tagsüber einzuschalten...

Gruß,
Maik

Baust du Dir TFL ein und du kannst es nicht vergessen. 😁 😁 😁