CX-80 - Felgen grösser 21 Zoll MIT Zulassung (ohne Eintrag/TÜV-Vorführung) - weiß dazu jemand etwas?

Mazda

Servus und guten Abend zusammen,

ich vermute, der Betreff sagt schon halbwegs alles.

Ich finde eine kleinere Auswahl an 21 Zoll Felgen bzw. am Besten Kompletträder (geplant als Sommerbereifung).

Aber gibt es Erfahrungen mit Felgen größer als 21" 🧐

Möglichst ohne separate Vorführung beim TÜV 😅

Weiß hier vielleicht jemand etwas bzw. hat eine Empfehlung?

DANKE Euch und besten Gruß

Steve

6 Antworten

Stehen in der CoC Felgengrößen >21" ?

Mit 20” hat man doch schon 50er Höhe, bei 21” dann eher 45…. was willst da drauf machen, Flankenhöhe 40 oder 35… ob das dann noch so bequem ist?

Zitat:@itasuomessa schrieb am 17. Mai 2025 um 09:36:04 Uhr:

Mit 20” hat man doch schon 50er Höhe, bei 21” dann eher 45…. was willst da drauf machen, Flankenhöhe 40 oder 35… ob das dann noch so bequem ist?

Bequem ist immer Ansichtssache. Außerdem vermute ich das bei 22 Zoll Felgen auch noch eine Tieferlegung geplant ist. Da ist dann das Fahrverhalten eines SUV sowieso Geschichte. Ich persönlich würde auch immer ein straffes Fahrwerk dem eines weichen vorziehen, aber wie gesagt das ist Geschmacksache

Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 17. Mai 2025 um 09:29:55 Uhr:
Stehen in der CoC Felgengrößen >21" ?

Tja, das ist eine gute Frage. Nachdem das Auto ja erst in 8-16 Wochen vermutlich kommt (sie treiben leider keinen in Deutschland in dieser Farbe auf, insofern wahrscheinlich komplette Neubestellung), habe ich leider noch keinen Zugriff auf die Papiere.

Falls jemand hier im Forum so nett wäre und würde einen Blick rein werfen 🫠🫠 …