ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. CX-60 Diesel Standheizung

CX-60 Diesel Standheizung

Mazda CX-60 KH
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 12:56

Hallo zusammen,

habe eine Antwort von meinem Händler bzw. Webasto bekommen, bezüglich Standheizung am CX-60 Diesel. Für alle die es interessiert:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

Da die Markteinführung des 3,3D unseren Infos zufolge erst für diesen Monat vorgesehen ist, verfügen wir noch über gar keine Infos, wann es dazu eine Bemusterung in unserem Hause geben wird.

Allerdings ist es zu Jahresbeginn ohnehin schwer einzuschätzen, was (d. h. welche Baureihen und Motorisierungen der Fahrzeugmarken mit welcher Priorität) in diesem Jahr tatsächlich auf Nachrüstbarkeit einer Thermo Top Evo bemustert werden.

Erfahrungsgemäß haben wir Anf./Mitte Februar einen Überblick, was kommen soll.. Daher die Bitte an Sie: kontaktieren Sie uns dann noch einmal, am besten mit Hinweis auf die Schl.Nummern "zu 2.1 und 2.2" aus der Zulassung des Fahrzeugs oder Nennung der konkreten Motorisierung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Also leider noch abwarten, aber das zur Info, für uns "Laternenparker"...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist halt nicht so schön komfortabel und effektiv wie eine vollwertige SH. Aber du hast recht, preislich eine andere Liga.

Werde mal beim nächsten Bosch Service anfragen. Mal schauen ob es regionale Unterschiede gibt.

So, Info erhalten. Bosch sagt ich möchte mich an den hiesigen Dienst wenden. Die sagen Webasto hat den 254 noch nicht gelistet, und außerdem läuft das über meinen Mazda Händler, weil der typspezische Einbausatz nur darüber zu beziehen ist. Mein Mazda Händler sagt, er habe die Info von Webasto, dass alles über Bosch läuft, und aktuell noch keine Infos zum 254 verfügbar sind.

Hat so ein bisschen was vom Hauptmann von Köpenick.

Naja noch ist ja Zeit.....

Moin Schenna, ich habe schon ein Angebot von Mezger&Bosch erhalten. Knapp 2.700€ für eine 4kW Heizung. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das auf Grund der vielen Sensoren nur der Fahrgastraum beheizt wird. Eine Motorvorwärmung ist nicht möglich.

Ich bin damit sehr wahrscheinlich raus….

Was hat den der Diesel serienmäßig als Zuheizer verbaut?

Moin KFGL, vielen Dank für die Info. Ohne Motorvorwärmung ist wirklich nicht so toll. Naja, wie gesagt, hat ja noch Zeit.

Hat schon jemand Infos und Preise für Standheizung 254 Diesel ???

Habe gerade mein Angebot erhalten.2500.-als Gebläseheizung mit App Steuerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen