ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CX 500 C - Gibt es noch Besitzer?

CX 500 C - Gibt es noch Besitzer?

Honda CX 500

Hallo Mopped fahrer,

gibt es noch Besitzer einer CX 500 C?

Hier im Forum finde ich nix darüber...

 

Ich habe (für viel Geld) meinen Vergaser überhohlen lassen und jetzt fährt das Mopped nur noch Vmax 140. Meine Werkstatt sagt, dass das normal ist - glaube ich nicht...

Was fährt Eure CX500 ???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Loberg

Schmeiß die Werkstatt weg. Eine ungedrosselte CX 500 muss in etwa 175-180 Km/h laufen.

Alles andere ist Kunkolores !

Falls deine CX gedrosselt ist könnte die V-max hinhauen.

Gruss Jürgen

Habe die eventuell falsche Düsen eingesetzt (ich weiß, dass es bei der CX500 verschiedene Möglichkeiten der Drosselung gab)...

am 1. Oktober 2003 um 20:02

Hi, klar gibts noch Guellepumpentreiber.

Also meine CX500C geht satt ueber 170km/h, was aber nicht mehr wirklich spass macht.

Vieleicht findest du weitere Info unter http://www.guellepumpe.de/

Peter

Hallo

Natürlich gibt es noch cx500c laut Motorrad (Die Motorrad Zeitschrift )sind in Deutschland ca15000 verkauft worden wo von noch ca 10000 angemeldet sind in Deutschland wo von ich auch einer bin!.

Meine Rasseld auch im Steuerketten bereich und schlugt ca 8,8 bis 9,5l bei 11l mit reserve heist das nach 115km tanken würde sie auch gerne einstellen lassen doch habe ich auch schon oft gehört das sie danch nicht mehr die gute leistung hatt meine fährt mit 21kw auch laut tacho so etwa 170 bis 180 kmh. Aber den tacho vertrau ich nicht so gans.

volgene frage mich würde die reparatur so 170 euro kosten ist das ein guter kurs?.

Aber ansonsten bin ich volkommen zu frieden, ein Schöner Oldi .

mfg

biker80

CX 500 C

 

Hallo Leute, eine CX mit 37 KW läuft ganz locker 180 Sachen, und viel einzustellen außer alle 6000km die Ventile, und hin und wieder mal die Vergaser abgleichen, gibt es eigentlich nicht.

Meine hat jetzt 73000km auf dem Tacho, und außer den oben erwähnten Einstellarbeiten und tanken ist nie etwas gewesen.Hätte ich beinahe vergessen, regelmäßig Oelwechsel, ganz wichtig!!!!!!!!

Gruß aus Kiel

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von biker80

volgene frage mich würde die reparatur so 170 euro kosten ist das ein guter kurs?.

Aber ansonsten bin ich volkommen zu frieden, ein Schöner Oldi .

mfg

biker80

Hallo,

ja, das wäre ein guter Kurs, wenn es dabei bleibt!!

Bei mir hat dann die Werkstatt festgestellt, dass das Gummi bei beiden Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Luftfilter) porös sind und dringend erneuert werden müssen (einer kostet 45€).

Dann war da noch eine Membran am Vergaser selbst defekt (2x75€).

Raz faz war ich dann bei 520€....

Hallo CX Freunde

Hier ist noch einer der seine Güllepumpe das ganze Jahr durch die Gegend des Niederrheins scheucht.Bei einer V- max bis 190 km/h ( dank K&N Lufi ) rauschen denn etwa 5,5 - 6 liter Benzin ( hin und wieder darf es auch mal V 100 sein :-) ) durch die Vergaser . Im normalen Landstrassen/Autobahntempo ( max 130 km/h ) kommt die Pumpe auch mit 4,5 liter aus !! Wartung und Pflege ist natürlich unerlässlich.Meine CX 650 E ,die ich seit September 03 habe muss sich erst noch beweisen...schaun wir mal...

Also dann , ein herzliches GÜLLE GÜLLE an alle Pumpentreiber

und frohe Ostern ( oder so )

tststs, ob es noch CX-Besitzer gibt,

klaro und sogar jede Menge. :-D

Nur die bisher angegeben Geschwindigkeiten

und Aussagen über den Spritverbrauch kann

ich nicht so ganz teilen. Naja, meine Gülle hat

unter meinem Gewicht auch jede Menge zu tun. -lol-

Die einzigen Reperaturen waren bis jetzt das

Tauschen der brüchig gewordenen Ansaugstutzen

und die CDI ging in Altersteilzeit und versorgte nur

noch einen Zylinder (junge-junge war das teuer).

Gibts da keine Schaltpläne dafür, zum selberlöten???

Ansonsten fährt sie auch das ganze Jahr, bis auf die

2-3 Monate, wo es so richtig verschneit und eisig ist.

Nach dieser Zeit des Stillstands will die alte Lady

(Bj79, 98.750km) immer ihren Vergaser ausgebaut

und gereinigt bekommen. Trotz leerfahren des

Vergasers und was sonst halt zu den Vorbereitungen

des Winterschlafs gehört.

Ich freue mich näxtes Jahr auf die 100tkm und

hoffe dann, meine Fotoknipsmaschine dabei zu haben.

Allen Pumpenfahren ein geiles 2004 und

kurvenreiche, schrott- und Bullenfreie Fahrt.

(OK, allen anderen natürlich auch ;-) )

-gülle-gülle-

-pump-pump-

Papa Schlumpf

gepostet bei:"Ich würde gern eure Maschinen mal kennenlernen!!!":

CX 500

CX 500

 

Hallo Loberg

Ich WAR CX 500 Fahrer,aber nach 2 Jahren ewiger Schrauberei hatte ich irgendwann die Schnauze voll und fahre jetzt wieder YAMAHA.

Die Kiste hat mich echt Nerven gekostet.Zuerst ging die Wapu inne Fritten,dann waren die Federbeine platt,ich weiß,alles altersbedingte Sachen,dann war der Kettenspanner fällig,dann die Gabel undicht,den Ölverlust habe ich schon mit der Wapurep. beseitigt,dann leckte der Antriebder Drehzahlmesserwelle,dann waren die Ansaugstutzen porös,Kupplung und defekte Kopfdichtung folgten,zum Schluß brannte die lima durch.

Weil ich immer noch nicht schlau war,habe ich noch ne Gülle gekauft und den jüngeren Motor mit geprüfter intakter Lima

eingebaut;ende vom Lied:Lima beim Warmlaufenlassen des neuen Motors auch verreckt.

Jetzt hatte ich die Schnauze gestrichen voll und habe die Gülle unter Beifall meiner Frau abgemeldet.

Bevor es jetzt heißt:"der Typ ist zu blöde zum schrauben",

die XJ 550 meiner Frau halte ich schon seit über 40000 km

am laufen(jetziger km-Stand 106000km).

Nur das ich hier genauso wie an den anderen Yams nicht viel zu schrauben habe.

Auf jeden Fall stehen bei mir 2 Güllepumpen inner Garage und nehmen Platz weg.

Wenn jemand Interesse an Teilen hat,ich bin froh wenn das Kapitel endlich ganz gegessen ist.

Ein gutes Haar muß ich aber an ihr lassen:Wenn sie lief hat es trotz allem Spass gemacht und die Optik ist klasse.

MfG

Thomas

am 9. März 2004 um 18:49

Ich habe seit 1982 eine Güllepumpe.

War damit in Griechenland und mehrfach quer durch Deutschland. (Hat jetzt ca. 54000 auf dem Tacho)

Bis auf eine Dichtung am Steuergehäusedeckel und zweimal eine undichte Wasserpumpe (toi toi toi) habe ich noch keine Probleme gehabt. Sieht natürlich nicht mehr besonders schön aus ist aber sehr zuverlässig. Nach dem Winter kommt die Batterie rein, der Motor wird so durchgestartet, damit sich das Öl verteilen kann. Dann einige Tropfen Sprit in den Luftfilter, Choke gezogen, gestartet und die Kiste springt fast sofort an.

Ist entschieden zuverlässiger als mein Mitsubishi L300.

Gruß Zauberer 1946

hi ich hab mir dieses jahr auch eine güllepumpe zugelegt aber bei mir hat der reperaturteufel auch zugeschlagen meine kuppelung hat sich nach ca 2500km aufgelöst naja halb so wild über ostern ne neue anstatt fahren aber ein klasse teil kann man nichts sagen meine ist mit ihren ca 80000km noch fit ich wünsche dir auch noch eine schöne saison!!!!!!!!!!!!! gruß aus dem emsland stephan

am 26. April 2004 um 6:27

Re: CX 500 C - Gibt es noch Besitzer?

 

Zitat:

Original geschrieben von loberg

Hallo Mopped fahrer,

gibt es noch Besitzer einer CX 500 C?

Hier im Forum finde ich nix darüber...

 

Ich habe (für viel Geld) meinen Vergaser überhohlen lassen und jetzt fährt das Mopped nur noch Vmax 140. Meine Werkstatt sagt, dass das normal ist - glaube ich nicht...

Was fährt Eure CX500 ???

am 26. April 2004 um 6:28

Hi CX 500 C Fahrer.

Die Aussage deiner Werkstatt ist pillepalle.

Meine CX 500 c fährt mit 50 PS ca. 170 km/h.

Ich hoffe die Aussage hilft Dir weiter.

LG ROROPI

am 26. April 2004 um 7:49

Re: Re: CX 500 C - Gibt es noch Besitzer?

 

...ich würde schnellstens die Werkstatt wechseln!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CX 500 C - Gibt es noch Besitzer?