1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. CVTF Automatik Getriebeöl

CVTF Automatik Getriebeöl

Mitsubishi Eclipse Cross GK0

Hallo, Habe mir FUCHS TITAN CVTF FLEX Ultra High Perfomance CVTF Automatikgetriebeöl gekauft.. Meine Frage, Wie lange hält sich das Öl im geschlossenem Behälter auf ??
MfG Lothar

4 Antworten

Bei gut verschlossenem Behältnis mindestens drei Jahre. Wenn es temperaturneutral (also keine großen Schwankungen zwischen Minus und hohem Plus) gelagert und damit eine Kondenswasserbildung vermieden wird auch viel länger. Da würde ich mir mal keine großen Gedanken machen.

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 19. April 2025 um 12:50:49 Uhr:

Bei gut verschlossenem Behältnis mindestens drei Jahre. Wenn es temperaturneutral (also keine großen Schwankungen zwischen Minus und hohem Plus) gelagert und damit eine Kondenswasserbildung vermieden wird auch viel länger. Da würde ich mir mal keine großen Gedanken machen.

Hallo,

Auf dem Behätnis ist das Datum vom " Feb. 21 " eingestandst. Wenn es Zeitgleich mit dem eingestandstem Datum ist, wäre das Öl schon 4 Jahre alt. !!! MfG Lothar

Zitat:

@Saarlotri schrieb am 19. April 2025 um 15:12:55 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Auf dem Behältnis ist das Datum vom " Feb. 21 " eingestandst. Wenn die Füllung Zeitgleich mit dem eingestandstem Datum ist, wäre das Öl schon 4 Jahre alt. !!! MfG Lothar

Zitat:

Hallo, bei mir ist das öl jetzt schon 7 Jahre drinn. wenn ich es jetzt noch 2 jahre weiterfahren würde wäre das Öl schon 9 Jahre alt.!!! Müste das Öl nicht jetzt schon kaput sein!!! Das Auto steht im Freien, und ist jeder Witterungsschwankung ausgesetzt .?? Oder anderst gefragt, wenn ich jetzt 3 oder 4 jahre altes Öl Einfüllen würde , würde das Öl in 1,2, Jahren nicht mehr richtig funktionieren, weil es die zeit von 5Jahren übershritten hat.???? Gruß Lothar