CVH RS Turbo Frage
Hai , so brauch auch mal Hilfe !
Wo ist bei dem Motor der 1. Zylinder , Zahnriemenseite oder Verteilerseite !
Meine Repanleitung gibt da sehr merkwürdige Angaben (Verteilerseite) , auch in bezug auf die Drehrichtung des Verteilerfingers , dort im Uhrzeigersinn angegeben , ich behaupte andersrum !
Wer kann klare Ansagen darüber machen ? 😉
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Spontan fallen mir jetzt die längs eingebauten Motoren von R4 und R5 ein , soweit ich das noch weiß war dort der 1. beim Getriebe !
Wartburg 3-Zylinder ist auch so ein Kandidat !
Ahhh,
dachte wir spechen hier von Autos / Motoren 😁
Ha ha , lustig , die alten OHV's von Renault würde ich jedem Ford-OHV vorziehen , besonders die nächste Generation wo schon quer eingebaut waren (C-Motoren) wie auch der 1,4er GT Turbo !
Nasse Laufbuchsen , da war jeder Zylinder noch einzeln austauschbar ! 😉
....hi NICE u OHCTUNER, moin,
'NASSE LAUFUCHSEN' - wie muss/kann ich das verstehen?
tks,
gruss claudius
Ist früh am Morgen, da versteht man schon Sachen 2-deutig 😉
Klaus, Klaus...............
Ähnliche Themen
Na der Motor hat dann Buchsen ("Rohre"😉 verbaut die nur in den Block eingesetzt werden , unten einen Absatz für O-Ring damit das dicht ist und oben eine etwas größere Planfläche für die Kopfdichtung !
Konnte man halt einzeln rausziehen !
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Ist früh am Morgen, da versteht man schon Sachen 2-deutig 😉Klaus, Klaus...............
......hi björn, seh ich jetzt erst - diese verschreiber
aber auch immer - 😰 - wirklich ein verschreiber -
kann passieren -
? u n d - NASSE Z Y L laufbuchsen ??
...🙁...laufen die nicht alle in OEL...?)
gr klaus
Nee , in Kühlwasser , hat alles Vor und Nachteile , die Kühlung ist perfekt weil die Buchsen komplett umspült werden !
Nachteile könnten Undichtheiten sein , die Buchsen stehen leicht höher und werden beim aufsetzen des Zylinderkopfs auf das Maß der Planfläche des Blocks gedrückt !
Wie gesagt , ist mal ein Zylinder kaputt , einfach Buchse raus und neue rein !
Zitat:
Nee , in Kühlwasser , hat alles Vor und Nachteile , die Kühlung ist perfekt weil die Buchsen komplett umspült werden !
Nachteile könnten Undichtheiten sein , die Buchsen stehen leicht höher und werden beim aufsetzen des Zylinderkopfs auf das Maß der Planfläche des Blocks gedrückt !
Wie gesagt , ist mal ein Zylinder kaputt , einfach Buchse raus und neue rein !
...tks OHC, füüfooofüü,(soll en pfiff sein),
ist ja interassant - mus wohl doch mal nen crash-kurs
als A U T O - meschikaner🙂 machen,
diese lücken bei mir, is ja peinlich🙄!
aber die technik is genial...!
DANKE, claudius
Zitat:
Spontan fallen mir jetzt die längs eingebauten Motoren von R4 und R5 ein , soweit ich das noch weiß war dort der 1. beim Getriebe !
Und das glaub ich noch immer nicht weil eigentlich Standart, mit dem Wartburg könnte ich mit mir reden lassen (ist ja eigentlich kein Auto 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von passat-baer
Und das glaub ich noch immer nicht weil eigentlich Standart, mit dem Wartburg könnte ich mit mir reden lassen (ist ja eigentlich kein Auto 😁 )Zitat:
...ausser mit dem ROST - da waren sie gegenüber
dem essi im vorteil.
wie haben die ossies das blos gemacht???😎!
(s.a. Llyod-alexander🙂)!
claudius
Zitat:
Original geschrieben von passat-baer
Und das glaub ich noch immer nicht weil eigentlich Standart, mit dem Wartburg könnte ich mit mir reden lassen (ist ja eigentlich kein Auto 😁 )Zitat:
Jo , wenn du es wirklich genauer wissen willst , frag einfach mal bei den bekannten Franzosen wie Renault , Peugeot und Citröen nach , die düften einige Motoren haben wo der 1. Zylinder Getriebeseitig ist und dann gibts du hier einfach ne Rückmeldung deswegen und die Sache ist geklärt ! 😉