ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Cv Vergaser Fehlzündungen Knallen in Vergaser Harley Sportster Xl

Cv Vergaser Fehlzündungen Knallen in Vergaser Harley Sportster Xl

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 19. März 2020 um 21:23

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Sportster 883 Bj.98, Setup ist ein Dragtron Luftfilter mit K&N Einsatz und einem offenem Auspuff von Silvertail, müßte der K02 sein.

Habe sie so gekauft und dachte es sollte kein Problem sein dies zu beheben, aber... Sie knallt bei warm gelaufenem Motor in den Luftfilter. Nicht immer aber sehr oft und das nur aus dem Standgas heraus, oder wenn man an eine Kreuzung oder Ampel heran fährt und Zwischengas aus niedriger Drehzahl gibt zum hochschalten.

Habe schon den Luftfilter abgemacht um mir das Schauspiel anzusehen, hätte mir beinahe die Augenbrauen angesengt ?? als eine kurze Flamme aus dem Vergaser CV schoss.

Dann im Netz in verschiedenen Foren gestöbert. Fazit Nebendüse zu klein, dachte ich, Vergaser geöffnet und fand eine bereits modifizierte Bedüsung Hd190 und ND48 und eine schlankere Nadel.

Habe dann eine 42,45,48,50,52 Nebendüse versucht, außer qualmen kein Erfolg, Choke Versuch ebenso wenig.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das es vielleicht ein falsch eingestellter Schwimmer im Vergaser sein könnte, was denkt ihr, achso die Gemischschraube habe ich bei jeder Nebendüse einsgestellt... bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Ähnliche Themen
258 Antworten

Ok, bin davon ausgegangen das man den beim CV auch einstellen könnte.

Dann vergiss meinen Einwand.

Zitat:

@keule5000 schrieb am 19. März 2020 um 22:23:34 Uhr:

Habe sie so gekauft und dachte es sollte kein Problem sein dies zu beheben, aber... Sie knallt bei warm gelaufenem Motor in den Luftfilter.

.

Wie ist denn der Tachostand (KM-Leistung)?

Knallt sie im Schiebebetrieb (z.B. beim Bergabfahren mit geschlossenem Gasgriff) leicht in den Auspuff?

Themenstarteram 21. März 2020 um 14:40

Zitat:

@fxstshd schrieb am 21. März 2020 um 11:30:24 Uhr:

Zitat:

@keule5000 schrieb am 19. März 2020 um 22:23:34 Uhr:

Habe sie so gekauft und dachte es sollte kein Problem sein dies zu beheben, aber... Sie knallt bei warm gelaufenem Motor in den Luftfilter.

.

Wie ist denn der Tachostand (KM-Leistung)?

Knallt sie im Schiebebetrieb (z.B. beim Bergabfahren mit geschlossenem Gasgriff) leicht in den Auspuff?

Ca.50000km und knallen tut sie nicht im Schiebebetrieb aus dem Auspuff, läuft mit der 45er Nebendüse und 190er Hauptdüse eigentlich super, auch das Standgas, macht auch den Potatoe, aber halt das Knallen was ich beschrieben habe... . Die Beschleunigerpumpe soll doch nur „vernebeln“ oder? Habe ich zumindest vorhin irgendwo gelesen, habe gestern gemerkt das meine schon einen Strahl verursacht, kann das auch damit zusammen hängen? Zu viel Sprit in diesem Moment? Weil wenn es dann knallt spritzt der Sprit teilweise bis auf den Motorblock, und natürlich mein Knie ??.

Dass mit dem Strahl ist beim Keihin CV-Vergaser so in Ordnung.

Hebe den Schieber mal (bei abgestelltem Motor) an. Er soll "saugend" runterfallen,

macht er das nicht, dann ist die Membrane im Eimer.

Themenstarteram 21. März 2020 um 15:00

Zitat:

@fxstshd schrieb am 21. März 2020 um 15:51:12 Uhr:

Hebe den Schieber mal (bei abgestelltem Motor) an. Er soll "saugend" runterfallen,

macht er das nicht, dann ist die Membrane im Eimer.

Das macht er, bewegt sich auch beim Gasgeben, wenn man ohne Luftfilter hineinschaut, aber man muss dabei aufpassen auf die Flammen die dabei entstehen können???????

Themenstarteram 21. März 2020 um 15:01

Zitat:

@keule5000 schrieb am 21. März 2020 um 16:00:51 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 21. März 2020 um 15:51:12 Uhr:

Hebe den Schieber mal (bei abgestelltem Motor) an. Er soll "saugend" runterfallen,

macht er das nicht, dann ist die Membrane im Eimer.

Das macht er, bewegt sich auch beim Gasgeben, wenn man ohne Luftfilter hineinschaut, aber man muss dabei aufpassen auf die Flammen die dabei entstehen können???????

Die Fragezeichen sollten eig. ein paar lach-Smileys sein...

Na dann mach mal das mit den NEUEN Kerzen.;)

Themenstarteram 21. März 2020 um 15:08

Zitat:

@fxstshd schrieb am 21. März 2020 um 16:06:04 Uhr:

Na dann mach mal das mit den NEUEN Kerzen.;)

Ok, sind bestellt.

Themenstarteram 21. März 2020 um 18:16

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 20. März 2020 um 23:34:32 Uhr:

Na dann kann man da schon mal nachgucken. Weißt Du, wie Du das Manifold ab bekommst?

Denke die Schrauben raus und dann zur Vergaserseite rausnehmen, oder?

Stimmt!

Wenn du sicher bist, dass diese dicht sind, dann würde ich diesen Tausch erst mal vernachlässigen.

Du weißt aber bestimmt nicht, ob diese innerhalb der letzten 22 Jahre schon mal getauscht wurden.

Themenstarteram 21. März 2020 um 21:16

Zitat:

@fxstshd schrieb am 21. März 2020 um 19:25:17 Uhr:

Stimmt!

Wenn du sicher bist, dass diese dicht sind, dann würde ich diesen Tausch erst mal vernachlässigen.

Du weißt aber bestimmt nicht, ob diese innerhalb der letzten 22 Jahre schon mal getauscht wurden.

Genau, kann/könnte sein das das die ersten sind, werde sie auch neu machen.

Die sind nicht mehr dicht, sieht man doch, ist alles siffig darunter.

fx wollte wissen ob der Schieber saugend nach unten fällt bei abgeselltem Motor und nicht ob er hebt.

 

Ich würde auch die Zündung kontrollieren. Was ist da für eine drin?

Themenstarteram 22. März 2020 um 11:45

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. März 2020 um 12:38:20 Uhr:

Die sind nicht mehr dicht, sieht man doch, ist alles siffig darunter.

fx wollte wissen ob der Schieber saugend nach unten fällt bei abgeselltem Motor und nicht ob er hebt.

 

Ich würde auch die Zündung kontrollieren. Was ist da für eine drin?

Der Schieber fällt verzögert bei abgestellten Motor, nachdem man ihn hochdrückt und gehen lässt.

Habe mal ein Bild der Zündung gemacht.

Sportster

Zitat:

@keule5000 [url=https://www.motor-talk.de/.../...er-fehlzuendungen-knallen-in-vergaser

Habe mal ein Bild der Zündung gemacht.

.

Ich sehe (außer der Zündspule) nur Totenschädel.:);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Cv Vergaser Fehlzündungen Knallen in Vergaser Harley Sportster Xl