Custom Fragen....Brauche Rat!!

Harley-Davidson XL 883

Hallo Freunde,

Ich steh kurz vor den Verkauf meiner Hollandischen Bobber. (Wir wohnen seit kurzem in Deutschland) Weil der TUV gedacht hat, der klappt ja nicht ganz!!!!!. Also keine chance die Bobber um zu schreiben.
Also werde Ich mich hier eine neue Harley kaufen.
Ich habe jetzt die folgende Frage.
Wie kan Ich erfahren ob ein (custom)Teil vom TUV darf. Also z.b. wurde Ich mir gerne eine Springer Gabel rein basteln und ein kleiner rear fender.
Ich kann naturlich den TUV vorher Fragen, aber steht irgendwo was darf und was nicht. Und wie mit auspuff.

Danke fur die Hilfe
gruss Knuckles

21 Antworten

Also das würde ich jetzt nicht machen, dann lieber so umbauen, wie der Deutsche es gerne hätte, ich denke da kommt

er auch preislich im endeffekt günstiger und muss sich keine Sorgen machen!

Gruß Olli

Würde ich auch nicht machen, da nicht legal (ernst gemeint).
Hab mich nur an die Nachrichten aus dem Nachbarland erinnert.

Gruß
Uwe

Als Ich schon in D wohnte stand die FXR auf meinem Schwiegervater, Problem ist nur wenn Ich 'n Unfall baue zahlt die Versicherung nichts.
Und das Risiko ist mir zu gross. Wenn Ich Anspruch machen muss, begreifen Sie naturlich das mein 72 Jahriger Schwiegervater keine Bobber mehr fahrt!!!! Haha.
Aber Danke fur's mitdenken

Zitat:

Original geschrieben von knuckles and bones

Als Ich schon in D wohnte stand die FXR auf meinem Schwiegervater, Problem ist nur wenn Ich 'n Unfall baue zahlt die Versicherung nichts.
Und das Risiko ist mir zu gross. Wenn Ich Anspruch machen muss, begreifen Sie naturlich das mein 72 Jahriger Schwiegervater keine Bobber mehr fahrt!!!! Haha.
Aber Danke fur's mitdenken

Ach Knuckles, das mit dem 72 jährigen Schwiegervater würde ich gar nicht so eng sehen, für eine Harley ist man doch nie zu alt! ;-)

Gruß Olli