1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Curved Display demontieren

Curved Display demontieren

BMW

Servus zusammen,

ich möchte das Curved Display in meinem BMW G20 ausbauen und suche eine detaillierte Anleitung oder Tipps zur Demontage. Gibt es versteckte Clips oder Schrauben, auf die ich achten muss?

Hinter dem Display sind zwei Schrauben, die habe ich gelöst, aber das Display bewegt sich keinen milimeter...

Falls jemand bereits Erfahrungen damit hat, würde ich mich über eine kurzen Tipp oder Hinweise freuen.

Danke im Voraus!

Curved Display in meinem BMW G20
Ähnliche Themen
5 Antworten

Du musst die Lenksäulenabdeckung noch ausbauen, dahinter sind noch 2 Schrauben. Anschließend das Curved Display leicht nach vorn drücken und dann nach oben ziehen. Macht das am besten zu zweit.

Zitat:

@iwkazu schrieb am 7. Februar 2025 um 13:50:25 Uhr:

Servus zusammen,

ich möchte das Curved Display in meinem BMW G20 ausbauen und suche eine detaillierte Anleitung oder Tipps zur Demontage. Gibt es versteckte Clips oder Schrauben, auf die ich achten muss?

Hinter dem Display sind zwei Schrauben, die habe ich gelöst, aber das Display bewegt sich keinen milimeter...

Falls jemand bereits Erfahrungen damit hat, würde ich mich über eine kurzen Tipp oder Hinweise freuen.

Danke im Voraus!

Einfach nur aus Interesse: warum? ;-)

Hier ist eine Anleitung. Vielleicht hilft das weiter.

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 7. Februar 2025 um 19:42:32 Uhr:

Hier ist eine Anleitung. Vielleicht hilft das weiter.

Ein Traum danke vielmals, hast mir Mega geholfen.

VG

Spann mich doch bitte nicht so auf die Folter ;-)

Warum willst du das abbauen? Willst du was anderes draufsetzen? Im Zweifel sieht ja alles eleganter aus als diese ab Werk aufgeklebten Tablets ;-)

Deine Antwort