Curve-Ahead View und Terrain View von Digital Premium
Hallo,
Weiß jemand was mit Curve-Ahead View und Terrain View von Digital Premium mit dem Update von 07/2024.40 mit auf sich hat???
Bis jetzt konnte ich das noch nicht entdecken… ja Digitale Premium vorhanden…
75 Antworten
Zitat:
@Christian-83 schrieb am 3. Oktober 2024 um 19:56:48 Uhr:
Das sagt uns eigentlich das all diejenigen mit OS9 die bis jetzt die beiden Sachen noch nicht haben inkl. mir es mit Sicherheit noch kommt aber BMW anscheinend massive Probleme mit der Software hat…
Ich habe BMW befragt, warum ich mit meinem iX1, Bj. 11/23 (OS9), die besagten Features nicht habe.
Eine sehr freundliche und engagierte Mitarbeiterin rief mich vorhin an, faselte aber etwas von Auto zu Jung, OS 8 etc. - sie hat offenbar nicht den technischen Background. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich a) OS 9 habe und b) viele User die Features bekommen haben. Sie wollte nochmal nachforschen und die Fachabteilung dazu befragen. Bei nennenswerten News werde ich hier berichten. Vielleicht haben wir ja Glück und es tut sich noch etwas.
Irgendwo bei Facebook habe ich gelesen, dass einer angeblich das Auto resettet hat und danach die Sachen da gewesen wären. Aber auf den Zirkus habe ich aktuell keinen Bock und warte erstmal ab, was BMW zu sagen hat.
Diese Funktion wird offenbar zuerst mit 24-07er Software bereitgestellt. Wenn Eure Fzge also den Stand 23-11 oder 24-03 drauf haben, wird es in der Regel beim nächsten Softwareupdate beim Händler via Ista auf den neuen Stand hochgezogen oder bereits vorher via RSU Update. Das ist zumindest mein Verständnis davon 🙂 Wartet doch einfach noch etwas ab .
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 4. Oktober 2024 um 21:23:25 Uhr:
Diese Funktion wird offenbar zuerst mit 24-07er Software bereitgestellt. Wenn Eure Fzge also den Stand 23-11 oder 24-03 drauf haben, wird es in der Regel beim nächsten Softwareupdate beim Händler via Ista auf den neuen Stand hochgezogen oder bereits vorher via RSU Update. Das ist zumindest mein Verständnis davon 🙂 Wartet doch einfach noch etwas ab .
Unsere Fahrzeuge haben 07/2024.40 drauf 😉
11/23 bekommt das Update anscheinend nicht gg
Hab ja auch gleiches BJ und gefühlt haben nur genau diese das Update nicht.
Vorher und Danach schon .......
Ähnliche Themen
Heute kam bei mir auch Curve-Ahead und Terrain-View zum ersten Mal, seit dem ich das Update aufgespielt hab. Dauert vllt einfach seine Zeit, bis BMW das auf den jeweiligen Fahrzeugen freischaltet
Zitat:
@iX1-Benny schrieb am 8. Oktober 2024 um 20:02:41 Uhr:
Heute kam bei mir auch Curve-Ahead und Terrain-View zum ersten Mal, seit dem ich das Update aufgespielt hab. Dauert vllt einfach seine Zeit, bis BMW das auf den jeweiligen Fahrzeugen freischaltet
Offen gestanden find ich die beiden Upgrates völlig überbewertet. Das Curve-Ahead is ja ganz nett, aber dauerhaft würde ich mir das nicht ins Headup legen.
Zitat:
@Brooks schrieb am 9. Oktober 2024 um 09:22:32 Uhr:
Zitat:
@iX1-Benny schrieb am 8. Oktober 2024 um 20:02:41 Uhr:
Heute kam bei mir auch Curve-Ahead und Terrain-View zum ersten Mal, seit dem ich das Update aufgespielt hab. Dauert vllt einfach seine Zeit, bis BMW das auf den jeweiligen Fahrzeugen freischaltetOffen gestanden find ich die beiden Upgrates völlig überbewertet. Das Curve-Ahead is ja ganz nett, aber dauerhaft würde ich mir das nicht ins Headup legen.
Sehe ich genauso
@Brooks
Finde auch, dass es nur ein Gimmik ist. Mir gehts eher darum, dass die Funktionen wohl nach und nach pro Fahrzeug freigeschaltet werden, da ja einige ein Problem damit haben, dass sie es nicht an Tag eins des Rollouts bekommen
Ich kanns kaum glauben…
seit heute sind Curve-Ahead View und Terrain View bei mir verfügbar und auch der Silent Mode ist da… 🙂
Das gleiche heute bei mir auch. Terrain view ist abrufbar. Interessant finde ich die Lastanzeige je Rad und die Höhenmeter.
Silent Mode geht jetzt auch. Kann sogar als Standard beim Start genutzt werden.
Ist ähnlich wie relax mit deutlich reduzierter anzeigen.
Auch das von BMW angekündigte Video Update mit paramount klappt jetzt. Ganz nett im super stau
Wahrhaftig - Terrain, Curved Ahead und Silent modus auch hier am Start. Und Paramount+ beim Laden gucken, nice 😉
Wieder etwas gelernt - alles dauert bei BMW seine Zeit.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 11. Oktober 2024 um 19:56:07 Uhr:
Top! Könnte mich mit den laufenden Digital Premium Kosten nur nicht ganz anfreunden.
Einmal beim externen Laden die falsche Karte dran gehalten - zack, hast du einen Monat premium verbaselt 😉
Ich habe es und lasse es auch laufen. Der 10er rettet mich auch nicht mehr. Schade, dass man nur monatlich buchen kann und damit den Rabatt bei jährlicher Zahlung nicht mitnehmen kann.