ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Digital Key Keycard

Digital Key Keycard

BMW iX1 U11
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 21:27

Hallo,

Sollte beim iX1 eine NFC Keycard dabei sein? Ich konnte bei meinem Fahrzeug bisher keine finden, evtl. könnte diese auch das Flottenmanagement rausgenommen haben. Beim Vorgänger G20 fand sich diese an der Sonnenblende...

Grüße,

sys

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe vom Händler 2 Schlüssel und 1 KeyCard bekommen.

Evtl. nur bei Komfortzugang? S0322 steht in der AB.

Die Key Card war bei mir auch dabei. Allerdings hab ich auch den Komfortzugang.

Meine Key Card lag im unbeleuchteten ;-) Handschuhfach.

Zitat:

@digibär schrieb am 2. Februar 2024 um 08:03:04 Uhr:

Meine Key Card lag im unbeleuchteten ;-) Handschuhfach.

:-))

Meine Key Card steckte in der Mappe der Bedienungsanleitung.

PXL_20240202_150426971.jpg

Zitat:

@TBausRiO schrieb am 2. Februar 2024 um 16:26:55 Uhr:

Meine Key Card steckte in der Mappe der Bedienungsanleitung.

Da steckt sie hoffentlich jetzt nicht mehr!

Zitat:

@sys1100101 schrieb am 1. Februar 2024 um 22:27:56 Uhr:

Hallo,

Sollte beim iX1 eine NFC Keycard dabei sein? Ich konnte bei meinem Fahrzeug bisher keine finden, evtl. könnte diese auch das Flottenmanagement rausgenommen haben. Beim Vorgänger G20 fand sich diese an der Sonnenblende...

Grüße,

sys

Hat dein iX1 einen Komfortzugang? Bzw. das Premium oder Innovationspaket?

habt ihr die KeyCard im Portemonnaie immer dabei? Habe da etwas bedenken, falls man mal das Portemonnaie verliert.

Oder wie handhabt ihr das?

Ich habe die Keycard in der Geldtasche, falls ggfs. der Digital Key nicht funktioniert. Wenn du den Schlüssel liegen lässt hast du ja auch das selbe Problem. Das gute an der NFC card ist, dass man diese gleich nach Bemerken des Verlust deaktivieren kann. Dann ist sie für den Dieb ohnehin nutzlos. Einen Schlüssel ersetzen oder neu bei BMW bestellen ist sicher kostspieliger.

Exakt so auch mein Gedankengang und die Praxis.

Iphone und Watch inkl. Expressmode und zusätzlich die KeyCard in der Mini-Geldbörse.

+1 rennt mit einem Schlüssel rum. Jeder wie er mag. Gut so.

Habe ihr aber ohne Expressmodus auch das Iphone eingerichtet.

Mit der KeyCard muss man auch schon wissen wo man Hinläuft und an die Tür halten kann. Man kann nicht wie beim Schlüssel einfach mal auf den Parkplatz laufen den Schlüssel in die Luft halten, auf die Taste drücken und schauen, wo es Blinkt oder sogar noch Hupt.

Bei mir ist sie auch als Backup in der Geldbörse falls der DigitalKey mal versagen sollte. Der Schlüssel bleibt zu Hause!

Zitat:

@Robbens schrieb am 3. Februar 2024 um 12:20:59 Uhr:

Exakt so auch mein Gedankengang und die Praxis.

Iphone und Watch inkl. Expressmode und zusätzlich die KeyCard in der Mini-Geldbörse.

+1 rennt mit einem Schlüssel rum. Jeder wie er mag. Gut so.

Habe ihr aber ohne Expressmodus auch das Iphone eingerichtet.

Was bedeutet Expressmodus?

Man nähert sich mit dem Telefon oder Uhr dem Fahrzeug und muss gar nichts mehr tun.

Auf und zu, Starten alles automatisch, Auto öffnet und klappt Spiegel aus, leuchtet schon beim Annähern.

Wenn ausgeschaltet, muss man Doppelklick und Auswahl Karte oder FaceID und Karte und den Griff anfassen, vorher passiert nichts.

Bei +1 bewusst aus.

Wenn ich nun fahre, hat +1 den Schlüssel nicht dabei.

Wenn sie dann aber doch zurück fahren will, dann kann man leicht das Profil wechseln, da man ja lediglich kurz Wallet öffnet und Gesicht zeigt.

Denn den Knochen hat auch +1 immer am Frau.

Komfortzugang.

OK Danke, das was du beschreibst ist „Passiver Einstieg“ (iPhone, in der Digitalen Karte auf Handy aktivieren) + „Öffnen bei Annäherung“ (im Auto aktiviert)

 

Ich hatte „Expressmodus“ nur noch nirgends gelesen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen