ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon ST 1.4 Hybrid 204PS Leasingkonditionen Privat

Cupra Leon ST 1.4 Hybrid 204PS Leasingkonditionen Privat

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 21:26

Guten Abend,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch in den letzten Wochen ein Privatleasing Vertrag für den Cupra Leon ST 1.4 Hybrid 204PS abgeschlossen hat.

Ich interessiere mich für das Auto und habe ein Angebot von einem lokalen Händler über eine monatliche Rate von 264€ + 40€ Wartung und Verschleiß.

Der Preis gilt für eine Laufzeit von 36 Monate und 10.000km, ebenso für eine Laufzeit von 48 Monaten und 10.000km.

Ich habe noch einige Sonderaustattung Extras konfiguriert in Höhe von 3.000€, was den Fahrzeugpreis auf 42.600€ anhebt.

Mir geht es darum eine Einschätzung zu bekommen ob die monatlichen Kosten in Ordnung gehen.

Vielen Dank im Voraus.

Nachtrag: Die Preise gelten mit einer Sonderzahlung von 4.500€ (Bafa Prämie)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hast du deinem Händler denn mal diverse Angebote von den Onlineanbietern hingeknallt?

Ohne diese geht idR nicht viel am Preis, erst damit konnte unser Verkäufer halbwegs mitgehen.

Haben uns dann in der Mitte getroffen, was für mich fair war weil ich weder zur Abholung noch Abgabe ewig fahren muss.

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 13:07

Ich habe momentan noch nicht nachverhandelt. Bisher ging alles telefonisch und heute abend habe ich einen Termin vor Ort.

Momentan habe ich noch keine weiteren schriftlichen Angebote. Ich habe noch einen anderen lokalen Händler und noch einen Händler von leasingmarkt angefragt, dort warte ich aber noch auf Antwort.

Momentan habe ich als Vergleich nur eure mündlichen Zahlen.

Hole Dir noch 2-3 Angebote von Händlern in Deinem Umfeld und vergleiche die miteinander.

Alles andere ist Quatsch.

Ich habe das auch just durch und die Angebote variierten um 10€/Monat. Dafür hätte ich bei Inspektionen und Problemen erheblich weiter fahren müssen. Daher habe ich beim Händler meines Vertrauens um die Ecke geleast.

Einzig Sixt schien ersteinmal erheblich günstiger zu sein, aber eben ohne Liefertermin und mit vielen zusätzlichen Extrakosten.

Die IMHO einzige Möglichkeit wirklich günstig zu fahren ist, auf Sonderkontingente zurück zu greifen. Aber dann kannst Du nicht mehr frei konfigurieren.

Lass Dir die Angebote inkl. Zulassung und Überführung machen, prüfe Rückgabeauflagen (z.B. Sixt: Kosten für Gutachten) und Du wirst sehen, es dreht sich um ca. 10€.

Die Schnäppchenangebote wie z.B. 2020 gibt es aktuell nicht mehr.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 8:13

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 6. Januar 2022 um 23:22:13 Uhr:

Hole Dir noch 2-3 Angebote von Händlern in Deinem Umfeld und vergleiche die miteinander.

Alles andere ist Quatsch.

Ich habe das auch just durch und die Angebote variierten um 10€/Monat. Dafür hätte ich bei Inspektionen und Problemen erheblich weiter fahren müssen. Daher habe ich beim Händler meines Vertrauens um die Ecke geleast.

Einzig Sixt schien ersteinmal erheblich günstiger zu sein, aber eben ohne Liefertermin und mit vielen zusätzlichen Extrakosten.

Die IMHO einzige Möglichkeit wirklich günstig zu fahren ist, auf Sonderkontingente zurück zu greifen. Aber dann kannst Du nicht mehr frei konfigurieren.

Lass Dir die Angebote inkl. Zulassung und Überführung machen, prüfe Rückgabeauflagen (z.B. Sixt: Kosten für Gutachten) und Du wirst sehen, es dreht sich um ca. 10€.

Die Schnäppchenangebote wie z.B. 2020 gibt es aktuell nicht mehr.

Ja das sehe ich mittlerweile auch so. mein lokaler Händler würde nochmal 10€ Rabatt geben und ich denke ich nehme das Angebot an.

Er würde mir auch ein Formular unterschreiben, dass ich den Vertrag stornieren kann, wenn das Auto nicht mehr 2022 ausgeliefert wird und ich quasi die bafa prämie nicht bekommen würde.

Denkt ihr so ein Formular würde im Worst Case vor Gericht stand halten? Oder ist das nur eine Verkaufsmasche und das Autohaus weiß hinterher von nichts. Da das mein erster leasing vertrag ist, habe ich damit keine Erfahrung.

Ich würde bei solchen Dingen nicht aufgrund von Aussagen eines Forums handeln. Nichts gegen die Leute hier, aber sowas würde ich immer mit meiner Rechtschutz bzw einem entsprechenden Anwalt besprechen.

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 7. Januar 2022 um 08:23:59 Uhr:

Ich würde bei solchen Dingen nicht aufgrund von Aussagen eines Forums handeln. Nichts gegen die Leute hier, aber sowas würde ich immer mit meiner Rechtschutz bzw einem entsprechenden Anwalt besprechen.

Da kann ich Chicko11 nur beipflichten: lass das Formular von einem RA und/oder z.B. dem ADAC prüfen. Selbst wenn der RA da ein paar € für sehen möchte, ist das gut „investiertes“ Geld.

Wir reden hier schließlich über ein paar k€, die Dich eine Falschinformation kosten könnte.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 5. Januar 2022 um 11:51:02 Uhr:

Das was mit drin ist: Überführung (33€/Monat), Fußmatten (0€ für uns, sonst 6€) und eben die BAFA als Anzahlung.

Also ohne Extras rein der Wagen rund 210€ monatlich bei 42,5k BLP. Bestellt im September.

Kurz OT: Blöde Frage: Sind die Fußmatten nicht dabei? Sind die Fußmatten echt aufpreispflichtig?

am 8. Januar 2022 um 10:33

Zitat:

@MINI-CAR-PC schrieb am 8. Januar 2022 um 09:55:01 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 5. Januar 2022 um 11:51:02 Uhr:

Das was mit drin ist: Überführung (33€/Monat), Fußmatten (0€ für uns, sonst 6€) und eben die BAFA als Anzahlung.

Also ohne Extras rein der Wagen rund 210€ monatlich bei 42,5k BLP. Bestellt im September.

Kurz OT: Blöde Frage: Sind die Fußmatten nicht dabei? Sind die Fußmatten echt aufpreispflichtig?

Ist völlig normal. Werden aber von den meisten Händlern beigelegt.

Ist eine Sache die man beim Autokauf eigentlich kurz anspricht und das wars.

Genau. Bei Cupra sind ab Werk keine Matten enthalten. Die Händler sind angehalten welche beizulegen müssen es aber nicht tun. Und schon gar nicht die hochwertigen Cupra Matten sondern dann im Zweifel welche vom Autohaus.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 12:39

Ich hab den Vertrag heute unterschrieben. Das Dokument habe ich nicht mehr prüfen lassen sondern vertraue darauf dass es anerkannt wird, falls wirklich der Worst Case eintritt.

Der Händler ist zuversichtlich, dass das Auto definitv noch dieses Jahr zugelassen werden kann.

Zitat:

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 7. Januar 2022 um 08:23:59 Uhr:

Da kann ich Chicko11 nur beipflichten: lass das Formular von einem RA und/oder z.B. dem ADAC prüfen. Selbst wenn der RA da ein paar € für sehen möchte, ist das gut „investiertes“ Geld.

Wir reden hier schließlich über ein paar k€, die Dich eine Falschinformation kosten könnte.

Habe ebenfalls am Wochenende einen Vertrag unterschrieben mit Lieferzeit Oktober 2022 unverbindlich. Schaut einfach mal in die AGB, wird die unverbindliche Lieferzeit um 6 Wochen überschritten (heißt bei mir ca 10.12. wenn ich ab dem 1.11. rechne) kann ich dem Händler eine Frist setzen und danach vom Vertrag zurücktreten. Im ärgsten Fall also Frist bis 30.12., Rücktritt am 31.12. da muss ich mich auch nicht auf irgendwelche Zusagen verlassen

Zahle für meinen León 156€ monatlich. Geht denke ich klar :)

„Zuversichtlich, dass das Auto dieses Jahr noch zugelassen werden darf“. Also so lange warten hätte ich ja kein Bock drauf hahah

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 8. Januar 2022 um 11:36:18 Uhr:

Genau. Bei Cupra sind ab Werk keine Matten enthalten. Die Händler sind angehalten welche beizulegen müssen es aber nicht tun. Und schon gar nicht die hochwertigen Cupra Matten sondern dann im Zweifel welche vom Autohaus.

Hole meinen in Wolfsburg ab Werk ab und das Autohaus schickt mir die Matten dann zu. Würde jedem raten beim Autohaus anzurufen und danach zu fragen…

Zitat:

@Pinimo schrieb am 9. Januar 2022 um 21:05:30 Uhr:

„Zuversichtlich, dass das Auto dieses Jahr noch zugelassen werden darf“. Also so lange warten hätte ich ja kein Bock drauf hahah

Schön das es dich amüsiert. Ist nur leider nicht zum lachen, sondern Realität wenn du aktuell bestellst.

Deine Antwort