1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon (KL) Facelift 2024

Cupra Leon (KL) Facelift 2024

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen,

wie bestimmt einige bereits mitbekommen haben, wir heute in einer Woche am 29.04.2024 das Facelift vom Leon (und Formentor) offiziell vorgestellt.

Optisch ja bereits bekannt, siehe Bild.

Was er haben wird: Nerviges Piepsen ab jedem Start, sobald man 1 km/h zu schnell ist.

Mal sehen, was sich innen und vor allem technisch (Torque-Vectoring?) so ändert 🙂

Facelift
369 Antworten

@CC_36 das Panoramadach ist beim VZ Extreme auswählbar und somit nicht Serie

Dann passt die Grafik im Konfigurator vermutlich einfach nicht.

Bisher gab es ein Intelligent Drive Paket für 900€. Das steht auch so nach wie vor in der Preisliste die online ist (Stand 29.05.2024).

Im Konfigurator ist nun ein Intelligent Drive Paket II für 1.185€. Was sich geändert hat, steht aber nirgends, da ja keines der Pakete eine Beschreibung hat.

Der Konfigurator ist wirklich ein ziemlicher Witz. Mal schauen wann die neue Preisliste hochgeladen wird. Das sollte dann etwas mehr Klarheit bringen.

Die Pakete sind bei MeinAuto ganz gut beschrieben.
Ob die neuen schon kann ich nicht sagen.

Ich finde es dauert eh ewig bis alle Varianten (kleiner Hybrid, beim Formentor fehlt immer noch der Diesel, große Benziner....) verfügbar sind.
Das Ausstattungen später kommen ist ja oft so.

Wisst ihr was an Ausstattungen noch kommt?

DCC?
360 Grad Kamera?
...

Ähnliche Themen

Ist der Konfigurator wieder offline ? oder liegt es an mir :-)
Ich hoffe ja das sehr bald der 204 PS Hybrid eingepflegt wird. Erst dann macht es für mich Sinn Angebote einzuholen.

@User64 das intelligent Drive Paket 2 beinhaltet
-PreCrashAssist
-Parklenkassistent
-Exit warning
-Side assist mit Totwinkel
-Navi
-Spurhalteassistent plus inkl. Travel assist, Emergency und Stauassistent

@Mado
Irgendwie passt das dennoch nicht. Laut Preisliste hat das Intelligent Drive Paket für 900€ folgende Bestandteile:

Intelligent Drive Paket
Fahrassistenz-Paket XL, bestehend aus
- Side Assist inkl. Totwinkelassistent
- Exit Assist
- Spurhalteassistent Plus inkl. Travel Assist,
Emergency Assist und Stauassistent
- PreCrash Assist
Proaktives Insassenschutzsystem
- Navigationssystem mit 12,9" Display
- Vorbereitet für die Aktivierung des
Dienstepakets CUPRA CONNECT Plusl
mit Online-Infotainment und einer
Vertragslaufzeit von 3 Jahren

Das würde bedeuten, dass im Intelligent Drive Paket 2 nur der Parklenkassistent dazugekommen wäre und das Paket dafür 285€ teurer wurde. Laut meinem Händler ist das aber sowieso serienmäßig - was aber auch nicht in der Preisliste steht und natürlich auch Blödsinn sein kann.

Also so richtig und klar und transparent ist das alles nicht.

Ja ich finde es leider sehr schade das Cupra keinen vernünftigen Konfigurator mit ordentlicher Beschreibung hinbekommt.
Man sollte meinen das jetzt durchs Facelift Erfahrungen gesammelt wurden und man was modernes neues anbietet was funktioniert, stattdessen bekommt man so einen Müll.
Wäre ich neukunde und würde so einen Konfigurator sehen wäre ich direkt weg.
Einfach nur schade und ich Kauf definitiv nicht die Katze im Sack wenn dies nicht hinbekommen eine ordentliche Beschreibung zu machen

Ich warte mal ab. Bevor ich keine Probefahrt machen kann, bestelle ich sowieso nicht. Bis dahin gibt es hoffentlich ein Update der Preisliste. Ansonsten muss man halt dem Händler auf den Keks gehen und auf einen vernünftigen Kaufvertrag bestehen. Gibts das nicht, dann lass ich es eben. Gebe keine 42k aus und weiß nicht genau was ich bekomme.

Sehr richtig. Ist eigentlich nicht schwer den Paketen ein Infofenster zu geben mit Details zu den Inhalten.

Das Infofenster ist da es steht halt nur Nix drin 😁

Ist nicht euer Ernst dass auf Motor-Talk jetzt auch schon die Bots angekommen sind… na da können wir uns ja auf was gefasst machen

Mitte April hatte ich noch das vFL als Firmenwagen bestellt, da mir das FL nicht unbedingt zugesagt hat. Nun wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung in ein FL umgewandelt wurde. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie die das dann mit dem DCC im TDI machen, da ich in keinem Konfigurator oder Preisliste dafür etwas gefunden habe und ich kaum glaube, dass sie auf 19" gehen.
Alles in allem, weiß ich weder wann der Wagen kommt, noch welcher. Ein Hoch auf das Fleet Management.

Hey Hey..

Im konfigurator kann man auch nur Panoramadach oder Anhängerkupplung auswählen.

Weiß einer schon mehr ob das wirklich so ist?

@Tsch3latt1
19" geht wohl nur beim VZ und nicht beim TDI

@Sabig5
ja das ist wohl so

Deine Antwort