1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon 4 Infotainment Probleme

Cupra Leon 4 Infotainment Probleme

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo,

Wir haben ein Problem mit dem Infotainment. Wir haben den Leon am Donnerstag neu aus Wolfsburg geholt. Donnerstag und gestern alles schick, heute wollten wir los und das Infotainment hat sich mehrmals von allein neu gestartet. Das ist zwei drei mal passiert, seitdem macht es gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt dunkel, die Musik aus. Als Fehlermeldungen im Cockpit bekommen wir das dir PDC nicht funktioniert, die Rangierfunktion nicht geht und der Notruf eingeschränkt ist. Es geht also eigentlich gar nichts außer fahren. Ich habe überlegt ob ich irgendwie ein Software Update machen kann oder einfach auf Werkseinstellungen zurück setzen kann. Dazu finde ich aber nichts auf Google, hat jemand Tipps oder Lösungen für mich? Oder muss ich nach 2 Tagen gleich mal eine Werkstatt aufsuchen? 😠

Danke im Voraus und schönen sonnigen Samstag. 🙂

94 Antworten

Und zwei Reboots in 2 Tagen findest du normal? VAG scheint sich seine Kunden zu erziehen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software Update' überführt.]

Ich finde es absolut nicht normal, aber wenn man hier so liest gehöre ich zu den glücklichen, die noch gut wegkommen und derzeit passiert ja auch nichts mehr. Eben keine guten Entwickler bei VAG...

Sooo "großer Schock" Unser Cupra hat KEINE neue Software bekommen.

Aussage aus meiner Werkstatt:

"Cupra hat das ausrollen der Software 1899 gestoppt und bereits bekanntgegeben das auch 1900 also die Neuwagensoftware weiterhin Fehlerhaft ist. Es werden weiterhin bei den meisten Fehlerbildern keine Steuergeräte getauscht. Der Kunde muss weiterhin "vertröstet" werden."

Ich war echt geschockt, mein Freundlicher wollte mich auf Liste setzen, damit ich sofort benachrichtigt werde wenn eine neue Software da ist. Ich habe aber abgewunken und ihm geht, dass ich nur noch drauf warte den Wagen los zu werden und das Autohaus, bzw der nächste Besitzer sich damit rumärgern kann.

Abwarten, wird sich zeigen was da noch kommt.

BTW. bei meinem wurden "Erweiterte" Arbeiten durchgeführt, bezüglich der normalen 12V Batterie, für die Leasingnehmer unter uns wohl eigentlich egal, aber es soll mit einer vorzeitigen Alterung eben dieser Batterie zu tun haben. Also wer seinen Wagen gekauft hat und ihn länger behalten will, sollte das mal prüfen lassen.

Deine Antwort