Cupra Leasing-Deal gut?

CUPRA Leon 4 (KL)

Hi Leute,

da dies mein erster Beitrag ist und ich mich leider noch nicht so gut mit dem Forum auskenne, hoffe ich direkt mal auf Nachsichtigkeit 😁

Ich fahre aktuell einen Dienstwagen, den ich bald aber abgeben muss und aus persönlichen Gründen wird es wohl auch keinen neuen Dienstwagen geben. Daher bin ich auf der Suche nach einem privaten Auto und da ich durch den Dienstwagen an eine feste monatliche Belastung "gewöhnt" bin, hab ich mir gestern einige Privatleasing-Angebote machen lassen, darunter auch ein Cupra. Jetzt kenn ich mich allerdings mit Privatleasing und dementsprechend mit dortigen guten Konditionen nicht wirklich aus und wollte daher mal gerne wissen, ob das mir unterbreitete Angebot tatsächlich auch gut ist.
Falls es für solche Anfragen einen eigenen Thread gibt, könnt ihr mich selbstverständlich auch drauf hinweisen!

Zum Auto: ich brauch nicht wirklich viel, daher hab ich mir den neuen Leon mit 150PS, Automatik und Anhängerkupplung (die ist ein Muss) zusammenstellen lassen...der Listenpreis würde so bei 40.835€ liegen und die mir genannte Leasingrate würde bei 0€ Anzahlung, 15.000 Km/Jahr und 36 Monaten bei etwa 392€ liegen. Ist das gut? Ist das schlecht? Ist das katastrophal?

Vielen Dank euch schonmal!

Edit: in der Leasingrate enthalten ist auch das Wartungspaket.

40 Antworten

Moin zusammen, einer meiner ersten Beiträge hier..

etwas länger her hier… Ich habe ein Angebot für einen Cupra Leon VZ PHEV 272 PS.

3 Jahre / 10.000 km Pa

Hat Serie ja schon viel dabei.
Hab noch Sonderausstattung für 4.800€ drin (Matrix LED, Cardon Soundsystem, Panorama, 19 Zoll Felgen, Lederpaket)

sodass ein Preis von ca 54.000 rauskommt.

Angebot für 36 Monate / 10.000 pa / loyal

340 € monatlich + 24 € Cupra care Wartung plus

Also 364 Euro inkl Wartung…
Leasing Faktor ohne Wartung wäre 0,62 , mit Wartung bei 0,67.

Kann jemand helfen… ist das in Ordnung für loyal.. oder nicht gut und abwarten…?

Aktuell glaube ich ein sehr guter Kurs.

Zum Vergleich (12/24)
Leon ST PHEV Extreme
BLP 58.385€
Überführung 890€
12.500km, 36M
340€ brutto mit Loyalitätsprämie

Das ist natürlich ärgerlich… hätte ich auch gerne so gehabt.

Zitat:

@Schmiddi49 schrieb am 20. Januar 2025 um 17:22:43 Uhr:

Das ist natürlich ärgerlich… hätte ich auch gerne so gehabt.

Habe immer mal wieder angefragt und in 12/24 für 12/25 bestellt 😛

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe mir jetzt letztens einen Cupra Leon ST VZ mit 333PS im Leasing geordert. Vollausstattung (also mit Panodach, Matrix LED, Sennheiser Sound Paket, etc) für 434€ im Monat für 48 Monate. Ist aber ein Reimport. Ist das eine gute Rate? Habe es mal durch einen Leasingfaktorrechner gejagt und komme bei einem LF von 0,72 raus. Bereitstellungskosten sind 1150€ gewesen. Versicherung kostet bei mir ordentlich, da bin ich mit 15.000km im Jahr und SF0 bei ca. 400 im Monat

Was ist die Laufleistung jährlich für die Rate - 15Mm? Verstehe nicht wie Leute (du jetzt nicht gemeint) das immer weglassen...
Für mich erscheint die OK im Vergleich zu meinen Firmenwagenraten. Da wäre ich über die Rate froh.... bei meinen Raten kostet das Auto nach 4 Jahren fast den Listenpreis (die Wartung gleicht die Nachlässe fast aus).

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 7. März 2025 um 00:02:00 Uhr:

Was ist die Laufleistung jährlich für die Rate - 15Mm? Verstehe nicht wie Leute (du jetzt nicht gemeint) das immer weglassen...
Für mich erscheint die OK im Vergleich zu meinen Firmenwagenraten. Da wäre ich über die Rate froh.... bei meinen Raten kostet das Auto nach 4 Jahren fast den Listenpreis (die Wartung gleicht die Nachlässe fast aus).

Huch? 15.000Km, wie im Text drinstehend ^^ Die Kilometer der Versicherung ist die gleiche wie die des Leasingvertrags hahah

400€ Versicherung pro Monat ist aber schon eine Hausnummer

Die Rate ist für den Listenpreis gut. Warum man NACH dem Abschluss fragt, verstehe ich nicht.

Versicherung geht sicher anderswo günstiger, 5000€ im Jahr für einen Leon ist unnormal auch als SF0.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 7. März 2025 um 09:49:03 Uhr:

Die Rate ist für den Listenpreis gut. Warum man NACH dem Abschluss fragt, verstehe ich nicht.

Versicherung geht sicher anderswo günstiger, 5000€ im Jahr für einen Leon ist unnormal auch als SF0.

Nope, hab bei Check24 geschaut, das billigste mit GAP Deckung und PiPaPo kostet 400 im Monat. Ist halt aber Vollkasko

Leasingrate ist gut. Alles unter 0,8 ist gut. Der Preis für das Servicepaket ist sehr gut und würde ich auf jeden Fall nehmen. Allerdings finde ich die Versicherungsrate viel zu hoch. Und natürlich nimmt man bei einem Leadingfahrzeug eine Vollkasko. Hab mal mit meinen Daten auf SF0 eingegeben und komme da bei vielen Anbietern auf 150 bis 200€ je Monat. Aber selbst das ist ja schon viel. Zumindest für mich wäre dann ein Fahrzeug das ich Vollkasko versichern muss zu teuer, da hat man ja alle zwei bis drei Jahre einen richtigen "Schusd" bezahlt.

Zitat:

@Blinner schrieb am 7. März 2025 um 11:47:19 Uhr:

Leasingrate ist gut. Alles unter 0,8 ist gut. Der Preis für das Servicepaket ist sehr gut und würde ich auf jeden Fall nehmen. Allerdings finde ich die Versicherungsrate viel zu hoch. Und natürlich nimmt man bei einem Leadingfahrzeug eine Vollkasko. Hab mal mit meinen Daten auf SF0 eingegeben und komme da bei vielen Anbietern auf 150 bis 200€ je Monat. Aber selbst das ist ja schon viel. Zumindest für mich wäre dann ein Fahrzeug das ich Vollkasko versichern muss zu teuer, da hat man ja alle zwei bis drei Jahre einen richtigen "Schusd" bezahlt.

Der Grund wieso die Versicherung bei mir so teuer ist, ich bin 19 und hab den Lappen erst seit Juli 2023 ^^ Servicepaket? Du meinst das welches man nach buchen kann? Also das wartungs&verschleiss von Cupra?

Und da kannst du nichts z.B. über deine Eltern laufen lassen?

Über 800€ pro Monat wäre mir der Cupra nicht wert.

Zitat:

@seb_li schrieb am 7. März 2025 um 14:54:22 Uhr:

Und da kannst du nichts z.B. über deine Eltern laufen lassen?

Über 800€ pro Monat wäre mir der Cupra nicht wert.

Nope, geht leider nicht. Ja, 800€ ist ne Hausnummer, keine Frage. Aber es wird ja billiger über Zeit, und ich wohne auch noch daheim, daher kann ich mir das leisten.

Gerade dann solltest du das Geld besser für Wohnung/Haus ansparen, später bist du dafür dankbar.

Aber das ist ja deine Sache, zu den Fragen ist ja alles gesagt.

Deine Antwort