CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@Manuel123x schrieb am 24. Mai 2024 um 20:35:42 Uhr:
Hallo zusammen
Mein Cupra geht in kw 22 in Produktion.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr ihn dann bekommen habt?
Bei uns waren es gute 4 Wochen von Fertigstellung bis zum Händler. Hatte dann lediglich wegen Terminfindung zur Abholung noch eine Woche länger gedauert bis er bei uns war.
War für KW 8 zur Produktion eingeplant, kann aber auch sein, dass der tatsächlich schon in KW 7 produziert wurde. Denn als ich Mitte 8. KW beim Händler anrief um zu fragen, ob es bei der Planung bleibt, sagte er mir, der Wagen sei bereits fertig und auf dem Transportweg.
Bei uns waren es gute 4 Wochen von Fertigstellung bis zum Händler. Hatte dann lediglich wegen Terminfindung zur Abholung noch eine Woche länger gedauert bis er bei uns war.
War für KW 8 zur Produktion eingeplant, kann aber auch sein, dass der tatsächlich schon in KW 7 produziert wurde. Denn als ich Mitte 8. KW beim Händler anrief um zu fragen, ob es bei der Planung bleibt, sagte er mir, der Wagen sei bereits fertig und auf dem Transportweg.
Oh das geht dann aber schnell jetzt.
Dann sind es von Bestellung bis zur Auslieferung nur 4 Monate Gewesen.
Ich Rufe in KW 24 meinen Händler dann mal an und frag ihn nach dem Aktuellen Stand.
Danke für die Antworten 🙂
Ich habe im September bestellt, Fahrzeug sollte im März geliefert werden. Anfang Mai sagte man mir, dass ich bis Mitte Mai eine Mail erhalte, das mein Fahrzeug produziert wurde und sich auf dem Weg zum Händler befindet.
Jetzt haben wir Ende Mai und ich habe noch immer keinerlei Rückmeldung.
Ich mache da auch keinen Druck, da ich noch ein wenig Hoffnung aufs Facelift habe.
Zitat:
@t3chn0 schrieb am 25. Mai 2024 um 14:31:05 Uhr:
Ich habe im September bestellt, Fahrzeug sollte im März geliefert werden. Anfang Mai sagte man mir, dass ich bis Mitte Mai eine Mail erhalte, das mein Fahrzeug produziert wurde und sich auf dem Weg zum Händler befindet.Jetzt haben wir Ende Mai und ich habe noch immer keinerlei Rückmeldung.
Ich mache da auch keinen Druck, da ich noch ein wenig Hoffnung aufs Facelift habe.
Ist es ein Ateca oder ein Formentor?
Der Formentor wird in Spanien gebaut und der Ateca in Tschechien.
Ich denke, aus Tschechien geht es schneller, da er mit dem LKW oder Zug gebracht wird.
Aus Spanien wird er wahrscheinlich mit dem Schiff transportiert, und da wird vermutlich gewartet, bis es genügend sind und es sich rentiert.
Das ist meine Erklärung dazu. Ob das richtig ist, keine Ahnung, es ist eine Theorie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe im September bestellt, Fahrzeug sollte im März geliefert werden. Anfang Mai sagte man mir, dass ich bis Mitte Mai eine Mail erhalte, das mein Fahrzeug produziert wurde und sich auf dem Weg zum Händler befindet.Jetzt haben wir Ende Mai und ich habe noch immer keinerlei Rückmeldung.
Ich hatte keine Mails zum Bearbeitungsstand bekommen.
Und ich glaube kaum, dass du einen Facelift bekommst. Die Bestellungen werden alle noch abgearbeitet. Nicht dass ich dir das nicht gönnen würde, ich denke nur dass es unwahrscheinlich ist.
Zitat:
@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 25. Mai 2024 um 19:27:35 Uhr:
Zitat:
Ich hatte keine Mails zum Bearbeitungsstand bekommen.
Und ich glaube kaum, dass du einen Facelift bekommst. Die Bestellungen werden alle noch abgearbeitet. Nicht dass ich dir das nicht gönnen würde, ich denke nur dass es unwahrscheinlich ist.
Ja ich habe auch keine Info von meinem Verkäufer dass ich eine Mail bekommen ich soll ihn 1x pro Woche anrufen und er kann nach 3 Passwörter den aktuellen Status mir sagen.
Zitat:
@Manuel123x schrieb am 25. Mai 2024 um 20:44:02 Uhr:
Ja ich habe auch keine Info von meinem Verkäufer dass ich eine Mail bekommen ich soll ihn 1x pro Woche anrufen und er kann nach 3 Passwörter den aktuellen Status mir sagen.
Nach 3 Passwörter?
Zitat:
@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 25. Mai 2024 um 22:27:48 Uhr:
Zitat:
@Manuel123x schrieb am 25. Mai 2024 um 20:44:02 Uhr:
Ja ich habe auch keine Info von meinem Verkäufer dass ich eine Mail bekommen ich soll ihn 1x pro Woche anrufen und er kann nach 3 Passwörter den aktuellen Status mir sagen.Nach 3 Passwörter?
Oder 2 Passwörter.
Also man kommt in das System nicht einfach so rein wo man die Auskunft über den aktuellen Status bekommt.
Mir wurde gesagt, dass ich eine automatisierte Mail von Cupra erhalte sobald der Wagen produziert wurde. In dieser Mail befindet sich auch die ID für die My Cupra App, so dass ich den Auslieferungstermin nachvollziehen kann.
Das ist ja bereits mein 2. Formentor. Ich denke auch nicht, dass ich das FL bekommen werde. Bei mir hat sich auf jeden Fall noch niemand gemeldet.
Vielleicht liegt es auch an der Ausstattung, dass es so lange dauert. Ich habe ja bis auf Pano und Brembo einfach alles genommen. Auch die Akra, Cup Sitze, Dark Alu Pedals, Pilot Sport 4 Option und Carbon Copper Spiegel.
Das sind wohl alles Ausstattungen die seltener gebucht werden.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Ne ich denke nicht dass deine Ausstattung selten ist . Ich habe auch alles sogar mit Brembo und akra
Du hast auch die Karbon Außenspiegel in Kupfer genommen, die Dark Aluminium Pedals und die Pilot Sport 4 Option?
Wie genau kann man eigentlich diese Angaben nehmen ? Voraussichtlich in Produktion in kw 22 ? Kann sich wahrscheinlich auch noch um paar Tage verschieben oder ?
Kommt drauf an, welcher Status das ist, fest oder geplant.
Es gibt voraussichtliche Einplanungen (bereits kurz nach Bestellung) und eben verbindliche Produktionsslots.