CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Werksabholungen werden angeboten weil für viele der Empfang eines neuen Autos ein Erlebnis ist.
Und da hat die Autostadt für Autofans einiges zu bieten. Ursprünglich konnte man in Wolfsburg keine Seat, Skoda etc. abholen. Da aber immer mehr Kunden das wollten hat man das dann eingeführt.
Eigentlich müsste jedem klar sein das eine Abholung in Wolfsburg teurer ist. Das Personal, die Attraktionen und Veranstaltungen in der Autostadt müssen ja finanziert werden.
Die Überführungskosten zum Händler oder zur Autostadt sind sowieso willkürlich. In Wirklichkeit sind die Kosten gar nicht so hoch. Für viele Händler ist das noch ein zusätzlichen Geschäft zum Auto.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 27. März 2024 um 10:51:30 Uhr:

Die Aufpreise für Cupra sind sicher deshalb, damit man dort primär weiterhin VW abholen lässt.

Wäre zumindest eine plausible Erklärung...

Also bei mir kam heute die Mail vom Autohaus. Ich kann ihn abholen.

Frühester Termin in Wolfsburg 08.05. Nun darf ich ihn 2 Tage später an meinem Geburtstag abholen. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte es erst wieder einen Monat später geklappt bei mir. Aber schon viel Zeit, die die Fahrzeuge da auf Übernahme warten dürfen.

VW wird dort priorisiert behandelt, meinen Golf hätte ich 5 Tage nach Fertigstellung schon in WOB abholen können.

Cupra und Co müssen eben die wenigen restlichen Slots nehmen.

Ähnliche Themen

Hallo ich bestelle Morgen meinen Cupra Ateca VZ Tribe edition hat jemand Erfahrung wie lange die Lieferzeit aktuell ist ?

Höchstens 3-4 Monate, kann aber als Tribe auch deutlich schneller gehen

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 8. April 2024 um 19:45:37 Uhr:

Danke das hört sich gut an 🙂

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 8. April 2024 um 19:45:37 Uhr:

Aber wiso geht dieses Modell so schnell?

Es geht generell aktuell sehr schnell bei Cupra, egal welches Modell, weil alle auf das Facelift im Sommer zu laufen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 9. April 2024 um 09:22:05 Uhr:

Es geht generell aktuell sehr schnell bei Cupra, egal welches Modell, weil alle auf das Facelift im Sommer zu laufen.

Ich warte seit Anfang November und bisher hat sich nicht getan.

Zitat:

@felix011 schrieb am 9. April 2024 um 09:39:15 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 9. April 2024 um 09:22:05 Uhr:

Was für ein Modell ?

Zitat:

@Manuel123x schrieb am 9. April 2024 um 10:40:18 Uhr:

Zitat:

@felix011 schrieb am 9. April 2024 um 09:39:15 Uhr:

Was für ein Modell ?

VZ 310 Tribe Edition

Zitat:

@felix011 schrieb am 9. April 2024 um 12:45:22 Uhr:

Zitat:

@Manuel123x schrieb am 9. April 2024 um 10:40:18 Uhr:

Was für ein Modell ?

VZ 310 Tribe Edition

Ich habe ja den Ateca na dann hoffe ich mal das es schneller geht 😁

Hallo zusammen
Mein Cupra geht in kw 22 in Produktion.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr ihn dann bekommen habt?

2-8 Wochen je nach Transportweg (Schiff, Zug, LKW).

Geh mal eher von 4-6 Wochen aus.

Deine Antwort