CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

So das Auto ist fertig gebaut nun warte ich bis er beim Händler ist .
Wie lange dauert es in der Regel ?

Meins ist vor einer Woche auf den Transporter. Dauert wohl ca. 14 Tage. Kommt aber auch drauf an wo Du wohnst/Region.

Ich habe jetzt 9 Monate gewartet mit den Optionen:

KM7CQT
9421714
CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

0E0ELQ Midnight Schwarz Metallic, CUPRA Leder Schwarz

PNB Beats Audio Soundsystem
WLJ CUPRA "CUP" Leder-Paket, Schwarz inkl. "CUP" Supersport-Schalensitz inkl. Winter-Paket
WAS Diebstahlwarnanlage
RL2 CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
PAQ PreCrash Assist
PCD Hecklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung
PYE 19" Leichtmetallräder "Exclusive II Black/Copper", glanzgedreht, Reifen Michelin Pilot Sport 4
PXM Matrix-LED-Scheinwerfer
PMK Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay
PFI CUPRA Außenspiegelkappen in Carbon/Copper
P1K Akrapovic Abgasanlage
PCT Top View Kamera

Oh so lange ? Ich kann mit den Nummern nichts anfangen bei mir sind das komplett andere .
Heißt das von Fertigstellung bis Freigabe zum Transport?
Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Status selbst anzuschauen?

Mein Cousin hat eine Nummer erhalten mit der er die Auslieferung tracken konnte (ich meine über die Cupra App). Mein Händler hat mir diese jedoch nicht mitgeteilt und mir einfach nur gesagt: "Dauert ca. 14 Tage bis er hier ist.".

Wenn das Fahrzeug auf den Transporter rollt, dauert es ca. 14 Tage. Wie lange der Zeitraum vom Band bis zum Transporter ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ähnliche Themen

Ich habe alle Nummern die ich dazu benötige aber finde auf der seat Webseite nicht den Punkt meine Bestellung.

Hallo,

ich habe meinen Formentor im September 2023 auf Mai 2024 (Leasingablauf) bestellt .
Tribe Edition mit 310 ps

Heute habe ich die Info bekommen , dass das Auto so nicht mehr gebaut wird. Das ist doch verrückt.
Ich bekomme vermutlich im September das Facelift mit ähnlicher Ausstattung…..
Ist das rechtlich überhaupt so möglich ???
Bin gespannt auf eure Antworten

Zitat:

@MS1986 schrieb am 17. Juni 2024 um 18:02:58 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen Formentor im September 2023 auf Mai 2024 (Leasingablauf) bestellt .
Tribe Edition mit 310 ps

Heute habe ich die Info bekommen , dass das Auto so nicht mehr gebaut wird. Das ist doch verrückt.
Ich bekomme vermutlich im September das Facelift mit ähnlicher Ausstattung…..
Ist das rechtlich überhaupt so möglich ???
Bin gespannt auf eure Antworten

Ja ist rechtlich möglich - Da der Vertrag einseitig geändert wurde hast du somit ein Rücktrittsrecht wenn du damit nicht einverstanden bist

Hallo nochmal,
Mein Auto steht jetzt irgendwo bei Wolnzach als Zwischenlager! Weiß jemand wie lange ein Auto dort ca Steht ?

Ich habe 4,5 Monate bis zur Händlerabholung vor Ort auf den 1.5 TSI gewartet.

Hat hier jemand schon das Facelift Modell bestellt?

Meinen alten Formentor VZ Hybrid (245 PS) hatte ich recht zügig bekommen. 01.02.2021 bestellt, zugelassen und übergeben am 26.03.2021, also weniger als 2 Monate nach Bestellung als einer der ersten VZ Hybrid erhalten.

Vor 4 Tagen am 25.06.2024 habe ich nun das Faceliftmodell mit paar Extras bestellt und unverbindlich sind 4 Monate Lieferzeit angegeben. Ich hoffe das kommt auch in etwa hin. Allwetterreifen habe ich nicht gewählt, da wäre die Lieferzeit um 2 Monate verlängert gewesen laut Händler.

Ich habe im März ein VZ310 bestellt, für November wenn mein alter ausläuft. Und nun steht der neue schon beim Händler.

Den VZ310 gibt es ja auch im November nicht mehr in der Produktion. Es ist mittlerweile schon alles auf Faceliftproduktion umgestellt, die alten Bestellungen dürften also schon die Produktion hinter sich haben oder in kürze produziert werden. Beim Faceliftmodell gäbe es den VZ333, welcher den VZ310 ersetzt, mein Händler hatte aber nur den 150 PS vor Ort, den ich auch vor 5 Tagen gefahren bin. Der VZ333 konnte auch noch nicht bestellt werden, also wurde es bei mir wieder der VZ Hybrid, diesmal mit praktikabler Batteriegröße.

Ich habe im April bestellt, und das Paket ist 150 km von mir entfernt. Wie lange es jedoch in einer Zwischenverladestation bleibt, kann mir keiner sagen.

Ich hole meinen am Samstag ab, war schon beim Händler. Die Kupfer Carbon Spiegel sind echt richtig nice. Der hatte wirklich bestimmt 30+ Formentor VZ (auch VZ5) auf dem Hof stehen. Relativ viele mit der Akrapovic und in schwarz. Konnte meinen daher nur an den Außenspiegeln erkennen ^^.

Ich habe ziemlich genau eine Woche nach meiner Bestellung nun per Mail von Cupra "einen einmaligen Kommissions-Key " erhalten. Was hat es damit auf sich? Bei meinem alten Hybrid VZ kann ich mich nicht erinnern so eine Zahlenkombination erhalten zu haben.

Deine Antwort