CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Die Lieferzeiten werden nicht alle einzeln addiert.
Es wird nur die Basislieferzeit für den Formentor + höchste Abweichung berechnet.
In deinem Fall also Formentor (12 Wochen) + AHK/Dach/19" (je 4 Wochen) = 16 Wochen in Summe, also 4 Monate plus etwas Puffer wegen allgemeiner Liefersituation. Deiner wird dann wohl Mitte Juli kommen.
Vor 3 Wochen die Cupra Mail, dass er fertig ist. Und heute kam die Mail der letzten Meter... hoffe Montag ruft der Händler an zum Termin absprechen.... dann würde es evtl nahtlos übergehen zwischen Dienstwagen abgeben und cupra übernehmen.
Bei mir sieht das ganze recht ähnlich aus. Vor ca. 3 Wochen die Bestätigung, dass das Auto nun endlich gebaut sei und auf dem Weg nach Wolfsburg sei. Mitte letzter Woche dann der Anruf vom Händler, dass er angekommen ist. Jetzt warte ich nur noch auf einen Abholtermin in der Autostadt, das kann ja nicht mehr allzu lange dauern 🙂
Ähnliche Themen
Gestern habe ich Info bekommen. Bestellt im August. Lieferung nicht mehr in 2022, da die 360 grad Kamera dieses Jahr nur noch im VZ5 verbaut wird. Abbestellen geht auch nicht mehr. Wird es wohl auf ein Storno hinauslaufen.
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 20. Februar 2022 um 10:14:12 Uhr:
Gestern habe ich Info bekommen. Bestellt im August. Lieferung nicht mehr in 2022, da die 360 grad Kamera dieses Jahr nur noch im VZ5 verbaut wird. Abbestellen geht auch nicht mehr. Wird es wohl auf ein Storno hinauslaufen.
So ein Quatsch. Behauptet das dein Händler, dass das nicht vorrätige Ausstattungsmerkmal nicht abbestellbar ist?
Wieso hat das dann bei vielen anderen Bestellern problemlos funktioniert?
Soweit ich das beurteilen kann, sind Änderungen ohne Weiteres möglich, solange der Wagen nicht zur Produktion eingeplant ist.
Und das ist bei dir wohl der Fall!
Zitat:
@Prey76 schrieb am 20. Februar 2022 um 13:08:12 Uhr:
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 20. Februar 2022 um 10:14:12 Uhr:
Gestern habe ich Info bekommen. Bestellt im August. Lieferung nicht mehr in 2022, da die 360 grad Kamera dieses Jahr nur noch im VZ5 verbaut wird. Abbestellen geht auch nicht mehr. Wird es wohl auf ein Storno hinauslaufen.So ein Quatsch. Behauptet das dein Händler, dass das nicht vorrätige Ausstattungsmerkmal nicht abbestellbar ist?
Wieso hat das dann bei vielen anderen Bestellern problemlos funktioniert?
Soweit ich das beurteilen kann, sind Änderungen ohne Weiteres möglich, solange der Wagen nicht zur Produktion eingeplant ist.
Und das ist bei dir wohl der Fall!
Der Haken bei Deiner Aussage steckt in dem Halbsatz "soweit ich das beurteilen kann..."🙄
Ich konnte nicht einmal das Wartungspaket noch nachträglich zubuchen. Da sagte mir mein Verkäufer es sei schon zu spät knapp 4 Wochen nach der Bestellung im August letzten Jahres. Morgen hol ich ihn ab sofern die Deutsche Bahn mich dahin bringen kann
Zitat:
@BxPx schrieb am 20. Februar 2022 um 07:35:59 Uhr:
Bei mir sieht das ganze recht ähnlich aus. Vor ca. 3 Wochen die Bestätigung, dass das Auto nun endlich gebaut sei und auf dem Weg nach Wolfsburg sei. Mitte letzter Woche dann der Anruf vom Händler, dass er angekommen ist. Jetzt warte ich nur noch auf einen Abholtermin in der Autostadt, das kann ja nicht mehr allzu lange dauern 🙂
Aber wieso konnte dann noch kein Termin ausgemacht werden? Worauf muss denn noch gewartet werden?
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 20. Februar 2022 um 15:42:38 Uhr:
Zitat:
@BxPx schrieb am 20. Februar 2022 um 07:35:59 Uhr:
Bei mir sieht das ganze recht ähnlich aus. Vor ca. 3 Wochen die Bestätigung, dass das Auto nun endlich gebaut sei und auf dem Weg nach Wolfsburg sei. Mitte letzter Woche dann der Anruf vom Händler, dass er angekommen ist. Jetzt warte ich nur noch auf einen Abholtermin in der Autostadt, das kann ja nicht mehr allzu lange dauern 🙂Aber wieso konnte dann noch kein Termin ausgemacht werden? Worauf muss denn noch gewartet werden?
Kann es evtl. daran liegen, dass in Wolfsburg nicht nur ein Auto am Tag abgeholt wird?
Es kursieren aber auch wirklich unglaubliche Gerüchte meist auf Basis von Verkäuferaussagen und Halbwissen. Letzteres find ich gar nicht schlimm, da können sich viele im Forum aufschlauen. Dient ja dazu. Dass die 360 Grad Kamera jetzt 10 Monate lang nicht mehr in andere Formentoren als den VZ 5 verbaut wird und andere daher ein Jahr verzögert werden, kann nur eine Händlerente sein. Solange da kein Info direkt von Cupra Deutschland vorliegt spinnt da mal wieder ein Verkäufer aus Gründen die wir hier nicht kennen.
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 20. Februar 2022 um 15:48:05 Uhr:
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 20. Februar 2022 um 15:42:38 Uhr:
Aber wieso konnte dann noch kein Termin ausgemacht werden? Worauf muss denn noch gewartet werden?
Kann es evtl. daran liegen, dass in Wolfsburg nicht nur ein Auto am Tag abgeholt wird?
Aha und deshalb kann man keinen Termin buchen? Sry aber bei Audi konnte man schon Monate im voraus Termin buchen. Wenn das Auto jetzt da ist, versteh ich eben nicht wieso man nicht direkt einen Termin buchen kann. Und das wird ja wohl nicht so sein, dass da eine Person sitzt mit Buch und händisch die Termine vergibt. Daher meine Frage.
Gerade weil da viele Autos übergeben werden wundert es mich dass man nicht direkt, sobald das Auto da ist, den Termin aus macht. Welcher ja dann auch noch mal Wochen im voraus erst stattfindet.
Es war die Aussage meiner Verkäuferin. Und das man beim Leasing nichts mehr ändern kann. Ich wollte 4 Wochen nach Unterschrift noch die Kilometerleistung und Anzahlung ändern, geht nicht mehr.
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 20. Februar 2022 um 18:41:37 Uhr:
Es war die Aussage meiner Verkäuferin. Und das man beim Leasing nichts mehr ändern kann. Ich wollte 4 Wochen nach Unterschrift noch die Kilometerleistung und Anzahlung ändern, geht nicht mehr.
Unsinn. Anderen Händler suchen.