CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Hallo zusammen,
Habe am 22.10.2021 den VZ E-Hybrid bestellt. Folgende Ausstattung:
- Farbe Magnetic Grau
- Ledersitze Schwarz
- Fahrassitenz XL
- Heckklappe elektrisch
- Pano-Dach
- Full Link
Heute Mail bekommen das er fertig gebaut ist - wow 😮
Zitat:
@itsmichi schrieb am 5. Februar 2022 um 13:22:18 Uhr:
Hallo zusammen,
Habe am 22.10.2021 den VZ E-Hybrid bestellt. Folgende Ausstattung:
- Farbe Magnetic Grau
- Ledersitze Schwarz
- Fahrassitenz XL
- Heckklappe elektrisch
- Pano-Dach
- Full LinkHeute Mail bekommen das er fertig gebaut ist - wow 😮
Hab am 23.10.2021 bestellt ..
- Magnetic Grau metallic
- 19“ Räder in Kupfer
- Supersport Lenkrad
- Fahrassistenz XL
- Heckklappe elektrisch
- Ladekabel
- Winterpaket
- Wireless Full Link
Können die meinen gleich mit bauen 😁 .. Pano Dach sollte laut Verkäufer 4 Wochen länger dauern,deshalb hab ichs gelassen und ULT war 08/2021..mein Ibiza läuft im Juli aus.. bin gespannt ob die Tage bei mir auch ne Mail rein flattert .. vielleicht haben die auf einmal Halbleiter im Keller gefunden oder so haha
22.09.21 den VZ E-Hybrid bestellt. Bislang nichts gehört, nichts außer Unterlagen vom Händler und Cupra bei Bestelleingang bekommen.
Ähnliche Themen
Auftragsbestätigung per Post und Mail von CUPRA dass Bestellung eingegangen ist hab ich paar Tage nach der Bestellung bekommen ..
Habe auch über meinAuto nen Ateca bestellt. Ist es denn die Regel das man dann über den Händler direkt angeschrieben wird wenn was passiert?
Ich weiß nichtmal welcher Händler für mich zuständig ist 😁
Kann nur online auf der meinauto.de Seite sehen wie der Stand ist.
Wusste nicht das mich der Händler selber auch noch kontaktieren wird.
Ach und sicher das er erst im Dezember bestellt wurde?
War es ein frei konfigurierbarer oder war er vielleicht ein vorkonfigurierter bei dem du noch Änderungen vornehmen konntest bzw du ihn so genommen hast wie er angeboten wurde? Dann kann es nämlich sein das er im Vorlauf war und deshalb so schnell da ist.
Mein Ateca war auch vorkonfiguriert aber ich konnte noch Dinge nach meinen Wünschen ändern. Das geht so lange wie er noch nicht in der Produktion ist.
Zitat:
@Alexiususus schrieb am 5. Februar 2022 um 14:42:25 Uhr:
@doK_hollidaiHabe auch über meinAuto nen Ateca bestellt. Ist es denn die Regel das man dann über den Händler direkt angeschrieben wird wenn was passiert?
Ich weiß nichtmal welcher Händler für mich zuständig ist 😁
Kann nur online auf der meinauto.de Seite sehen wie der Stand ist.
Wusste nicht das mich der Händler selber auch noch kontaktieren wird.Ach und sicher das er erst im Dezember bestellt wurde?
War es ein frei konfigurierbarer oder war er vielleicht ein vorkonfigurierter bei dem du noch Änderungen vornehmen konntest bzw du ihn so genommen hast wie er angeboten wurde? Dann kann es nämlich sein das er im Vorlauf war und deshalb so schnell da ist.Mein Ateca war auch vorkonfiguriert aber ich konnte noch Dinge nach meinen Wünschen ändern. Das geht so lange wie er noch nicht in der Produktion ist.
Der Vertragspartner ist Mobility-Concept. Ich habe den Wagen beliebig konfiguriert: 190PS mit Beats-System, Navi etc., aber ohne Panorama. Und tatsächlich wird auf der meinauto.de Website immer noch Juni 2023 angegeben. Ich werde mich wohl in den kommenden Tagen und Wochen überraschen lassen.
Meiner wurde mit 44 Wochen angegeben. Ende Nov bestellt, dann die Aussage, dass er auch schon von bis zu 15 Monaten gehört hat. Im Online KundenCenter von meinauto.de steht ULT Januar 2023.
Mein Vertragspartner ist auch mobility concept.
Bestellung KW 24/2021
Lieferung zum Händler KW 06/2022
Abholung KW 07/2022
Das Warten hat (fast) ein Ende :-)
VG
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mich an Cupra + Grau schon jetzt sattgesehen habe. Gefühlt jeder Cupra kommt in einem Grauton.
Sieht natürlich zweifelsohne stimmig und gut aus, dies ist nur meine subjektive Sicht. Allzeit gute Fahrt! 🙂
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 10. Februar 2022 um 09:01:40 Uhr:
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mich an Cupra + Grau schon jetzt sattgesehen habe. Gefühlt jeder Cupra kommt in einem Grauton.Sieht natürlich zweifelsohne stimmig und gut aus, dies ist nur meine subjektive Sicht. Allzeit gute Fahrt! 🙂
Ich hab sehr viele Jahre meine Wagen in unterschiedlichen Grautönen bestellt und fand das immer passend. Meine erwachsenen Jungs meinten kürzlich, ich sei da zu langweilig. Mut zur Lücke..... also habe ich mir das Desire Rot bestellt bei meinem Formentor und finde den Farbton klasse. Der Wagen wird hoffentlich Mitte März geliefert wird.....in Arbeit ist er wohl schon laut dem Freundlichen.
Nachdem ich ja am 29. Januar die Mail bekam, dass er fertig is, dachte ich, ich frag den Händler mal, was er denkt wann er dann in Wolfsburg is und wie lang das dann so noch dauert. Kam zurück, dass es aktuell NOCH 6-8 Wochen dauern würde. Was zur Hölle dauert am Ausliefern so lang.
Der Transport, wenn per Schiff, kann 4-6 Wochen dauern. Dazu dann noch Übergabeinspektion in der Autostadt und "freie" Übergabetermine an den Kunden.