CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Das ist ja der Grund warum wir solange warten. Es ist nur ein Formentor und eben kein Premium Sportwagen. Und warum ist das so?
Weil die die Chips zuerst in die Wagen mit der höheren Marge verbaut werden.

Zitat:

@Joe11 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:40:36 Uhr:

Das ist ja der Grund warum wir solange warten. Es ist nur ein Formentor und eben kein Premium Sportwagen. Und warum ist das so?
Weil die die Chips zuerst in die Wagen mit der höheren Marge verbaut werden.

So trivial ist die Welt nicht, lies mal im Porschethread nach.

Mein Formentor ist da!
Anfang der Woche Anruf bekommen, dass er am 14.02.2022 abgeholt werden kann.

Bestelldaten:
Formentor 204PS Hybrid (nur Graphine Grau und Winterpaket)
Bestellt: 08.04.2021
ULT: 10/2021

Erste Info 12/2021:
Schauglaswoche KW 03/2022
Abholung: 14.02.2022

So, jetzt fehlt nur noch mein Cupra Leon ST 310PS. ULT 12/2021.
Auch am 08.04.2021 bestellt, bis jetzt aber keine Info, hoffe er kommt bis Sommer 2022...

Glückwunsch. Dann kannst ja schon ne Woche früher Erfahrung sammeln.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

war sehr interessant alles im Nachtdienst zu lesen. Dies führt nun dazu, dass ich von meinem am 31.01.2022 unterzeichneten Leasingvertrag 245er E-Hybrid zutreten werde. Sollte hoffentlich kein Problem sein. 14 Tage sind noch nicht rum.
Da nun der Gesetzgeber auch die Prämie für Häuslebauer von heute auf morgen gestrichen hat, gehe ich persönlich davon aus, dass dies auch ab 2023 die Hybriden in ähnlicher Form treffen wird. Die Gefahr 4.500,-€ für ein Leasingfahrzeug zu verlieren ist mir zu hoch.
Ich bestelle mir, dann lieber einen vollausgestatteten 150er TSI, dann kann mir die Lieferzeit egal sein.

Von meinem Freundlichen habe ich gehört, dass wohl auch fertig gebaute Formentoren im Werk stehen. Da bleiben sie auch, weil keine Steuergeräte verfügbar sind.
Die Zeit ist gerade total verrückt, was?

Naja es geht schon einige Zeit so, derzeit scheint es so zu sein, das Cupra Hybriden wieder etwas schneller produziert werden, kann auch damit zusammen hängen das die Seat Hybriden gestrichen wurden.

Der "Chipmangel" wird die Welt noch lange beschäftigen. Interessant ist in diesem Rahmen zu wissen das es kaum weniger Chips gibt als "früher" (also der Zeitrechnung Vor Corona) aber die Nachfrage exorbitant gestiegen ist. Auch mein Arbeitgeber hat gut damit zu tun ausreichend Chips zu bekommen um auch nur ansatzweise der Nachfrage gerecht zu werden.

Unterm Strich ist deine Entscheidung sicherlich die viel sicherere und somit bestimmt nicht falsch, wobei der Hybrid wirklich viel Spaß macht ( wenn er nicht gerade Softwarefehler hat ;D )!

Zitat:

@Leopard2a6bravo schrieb am 3. Februar 2022 um 12:56:58 Uhr:

Hallo zusammen,

war sehr interessant alles im Nachtdienst zu lesen. Dies führt nun dazu, dass ich von meinem am 31.01.2022 unterzeichneten Leasingvertrag 245er E-Hybrid zutreten werde. Sollte hoffentlich kein Problem sein. 14 Tage sind noch nicht rum.

Verständliche Entscheidung, die 4.500 bekommen oder nicht bekommen kann aus einem guten Leasingangebot ein unglaublich schlechtes machen. Ich habe Anfang Dezember 21 bestellt und hoffe noch auf der sicheren Seite zu sein, aber ein wenig Nervenkitzel bleibt.

Zitat:

@Timmy_g schrieb am 1. Februar 2022 um 12:36:39 Uhr:

Hat überhaupt schon jemand den Plugin mit 245 PS bekommen? ??
Ich habe im August bestellt. Bisher nichts in Sicht.

Ja, habe im Feb 2021 bestellt und im Mai 2021 bekommen.

Hat das Bild etwas zu heißen? Eigentlich ist eine Auslieferung für Juni 2023 geplant.

358be8af-9c94-4ce9-8af0-d64ebd931773

Zitat:

@doK_hollidai schrieb am 5. Februar 2022 um 11:42:19 Uhr:

Hat das Bild etwas zu heißen? Eigentlich ist eine Auslieferung für Juni 2023 geplant.

Wo ist denn diese Abfrage gemacht? Kenne ich nicht.

Zitat:

Was gibt es denn an der Nachricht nicht zu verstehen 😁

Dein Auto ist fertig und wird vermutlich in 2-6 Wochen bei deinem Händler stehen. Wenn die Übergabe auf Juni geplant ist steht der Wagen so lange bei deinem Händler wenn du das möchtest.

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 5. Februar 2022 um 11:47:43 Uhr:

Zitat:

Wo ist denn diese Abfrage gemacht? Kenne ich nicht.

Habe eigentlich über meinauto.de geleast. Erhalte jedoch seitens Cupra immer Infos per Mail. Nun diese hier, die auch per Mail kam.

Zitat:

@Kalaun schrieb am 5. Februar 2022 um 11:48:25 Uhr:

Zitat:

Dein Auto ist fertig und wird vermutlich in 2-6 Wochen bei deinem Händler stehen. Wenn die Übergabe auf Juni geplant ist steht der Wagen so lange bei deinem Händler wenn du das möchtest.

Aber wohl nicht bis Juni 23???? Schreibfehler, oder??

Wenn dein Händler deine E-Mail Adresse im Bestellsystem hinterlegt hat, bekommt du diese Nachrichten von Seat/Cupra.

Zitat:

@prikkelpitt schrieb am 5. Februar 2022 um 11:56:04 Uhr:

Zitat:

@Kalaun schrieb am 5. Februar 2022 um 11:48:25 Uhr:

Aber wohl nicht bis Juni 23???? Schreibfehler, oder??

Tatsächlich wirklich im Juni 2023 laut meinauto.de. Da scheinen Cupra und meinauto.de auf einem unterschiedlichen Stand zu sein. Obwohl das Auto erst im Dezember bestellt wurde.

Deine Antwort