CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Hallo zusammen,
aktuell finde ich Formentor-Leasingangebote (204PS Hybrid) mit voraussichtlicher Lieferzeit von 10 Monaten.
Ist das Angebot überhaupt noch zu erwägen, wenn man einem die BAFA-Prämie wichtig ist? Wie wahrscheinlich ist es, dass das noch 2022 über die Bühne geht und spielt es aktuell immer noch eine Rolle, wie man den Wagen ausstattet?
Ich würde, sollte das möglicherweise die Lieferzeit beschleunigen, auch einen komplett blanken Formentor, ohne zusätzliche Sonderausstattung bestellen.
Die Frage wird Dir keiner beantworten können. 10 Monate könnten reichen, wahrscheinlich jedoch eher nicht. Bei so vielen Fahrzeugen welche schon verspätet sind hast nicht viel Spielraum. Schau doch ob es nicht vorkonfigurierte gibt welche schon vor 3-4 Monaten bestellt wurden.
Gruß Lone
PS meiner wurde im März bestellt sollte im Oktober fertig sein gebaut wurde er ende 21/anfang 22 und am 21.2 kann ich ihn abholen. Also 11 Monate .
Hallo Leute.
Ich hatte den Formentor 204 PS Hybrid letztes Jahr im Juni bestellt.
Bekam soeben folgende Nachricht:
"DIE LETZTEN METER.Das Warten hat sich gelohnt. Wir freuen uns, dir mitzuteilen, dass dein CUPRA Formentor e-HYBRID schon bald für dich bereitsteht. Dein CUPRA Master wird dich für eine Terminabsprache zur Übergabe kontaktieren. Du befindest dich auf den letzten Metern. Und dann erlebst du CUPRA hautnah. Adrenalin. Sophistication. Rennsportlichkeit für jede Strecke. Bist du bereit?
Schon bald vor deiner Tür. Dein neuer CUPRA.
Wir sind CUPRA."
Mit welcher Zeit denkt ihr ist noch zu rechnen bis er beim Händler steht?
LG
2-6 Wochen wenn alles glatt läuft. Aber das ist aktuell ja nicht immer der Fall.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lonestar16 schrieb am 31. Januar 2022 um 16:08:02 Uhr:
Die Frage wird Dir keiner beantworten können. 10 Monate könnten reichen, wahrscheinlich jedoch eher nicht. Bei so vielen Fahrzeugen welche schon verspätet sind hast nicht viel Spielraum. Schau doch ob es nicht vorkonfigurierte gibt welche schon vor 3-4 Monaten bestellt wurden.Gruß Lone
PS meiner wurde im März bestellt sollte im Oktober fertig sein gebaut wurde er ende 21/anfang 22 und am 21.2 kann ich ihn abholen. Also 11 Monate .
Meinst du mit vorkonfigurierte dann einen Kauf oder trotzdem noch Leasing? Auf welche Seiten beziehst du dich konkret?
LG
Es gibt vorkonfigurierte die schon in der Bestellung sind. Und solange sie noch nicht in der Produktion sind kann man an der Konfiguration noch was ändern.
Ob dann Kauf oder Leasing ist egal. Da geht's ja nur um das Fahrzeug selbst. Wie das dann "finanziert" wird ist egal.
Hat überhaupt schon jemand den Plugin mit 245 PS bekommen? ??
Ich habe im August bestellt. Bisher nichts in Sicht.
Habe im Juli den 245er PHEV (bis auf Leder + Anhängerkupplung alles drin) bestellt und gestern die Info bekommen, dass er bereits in BHV steht und diese Woche beim Händler erwartet wird. Abholung wird dann nächste Woche erfolgen.
VG
lqlqlhixx
Zitat:
@lqlqlhixx schrieb am 1. Februar 2022 um 15:46:20 Uhr:
Habe im Juli den 245er PHEV (bis auf Leder + Anhängerkupplung alles drin) bestellt und gestern die Info bekommen, dass er bereits in BHV steht und diese Woche beim Händler erwartet wird. Abholung wird dann nächste Woche erfolgen.
VG
lqlqlhixx
Oha Glückwunsch, das ist ja noch eine humane Wartezeit, meiner ist bis auf Pano genau so ausgestattet. Hoffentlich wird das ähnlich schnell gehen. Händler ist auch Nähe Hamburg beheimatet.
Der ursprüngliche Liefertermin sollte im Oktober sein. Für die aktuelle Lage sicherlich noch OK aber generell sind solche Lieferzeiten ein Unding. Ich warte schließlich auf einen Cupra (Seat), nicht auf einen Premium-Sportwagen.
Naja, bei uns hat das Warten nun Gott sei Dank ein Ende.
Zitat:
@lqlqlhixx schrieb am 2. Februar 2022 um 10:19:15 Uhr:
Der ursprüngliche Liefertermin sollte im Oktober sein. Für die aktuelle Lage sicherlich noch OK aber generell sind solche Lieferzeiten ein Unding. Ich warte schließlich auf einen Cupra (Seat), nicht auf einen Premium-Sportwagen.
Naja und nur weil du ein billiges Auto kaufst soll es nicht von Engpässen betroffen sein?
Seltsame Ansicht..
Aber Glückwunsch dass du dein Auto bald in Empfang nehmen darfst und eine Knitterfreie Fahrt.
Zitat:
@Kalaun schrieb am 2. Februar 2022 um 10:55:49 Uhr:
Zitat:
Naja, bei uns hat das Warten nun Gott sei Dank ein Ende.Naja und nur weil du ein billiges Auto kaufst soll es nicht von Engpässen betroffen sein?
Seltsame Ansicht..
Aber Glückwunsch dass du dein Auto bald in Empfang nehmen darfst und eine Knitterfreie Fahrt.
Derzeit haben alle Firmen mit Zulieferproblemen zu kämpfen. Ich habe mir bei VW noch einen UP als kleinen Zweitwagen bestellt, da konnte mir niemand eine Angabe zu einem unverbindlichen Liefertermin geben. Der Freundliche hat einfach ein Phantasiedatum eingegeben, weil das Bestellsystem irgendeine Eingabe verlangt hat.
Bei meinem Formentor ( kleine Ausführung für das niedrige Volk 🙂 ) ist es aber zu meinem Verwundern anders, ich schrieb schon kürzlich dazu..... am 20.01.2022 bestellt, Lieferdatum unverbindlich 02.05.2022, letzte Woche eine Mail vom Freundlichen.... die Fertigung wird bereits schon für die 7.KW im Februar geplant, Auslieferung Mitte März. Ob es so bleibt weiß ich nicht, wenn ja, dann ist es die kürzeste Wartezeit, die ich bisher erlebt habe. So kann es auch gehen....das Ganze ist wahrscheinlich derzeit eine Wundertüte
Zitat:
Finde eher, dass der Händler da sehr optimistisch war mit dem Liefertermin Oktober. Und damals 2019 hab ich auf meinen Ibiza auch 6 Monate gewartet, also alles im Rahmen. Wir sollten alle froh sein, dass es nicht 2 Jahre dauert wie bei einer G-Klasse 😁