CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Ich hatte bereits am 4.3. eine reguläre Bestellung für einen 245 PS Hybriden aufgegeben und dann ganz kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist am 21.03. noch gegen eine höherwertige Priority Bestellung getauscht, weil ich eigentlich keine vier Monate warten wollte. Die Bestellung konnte aufgrund technischer Übermittlungsprobleme erst am 26.03. an Seat/Cupra übertragen wurde und ist heute vom Hersteller storniert worden . Begründung war, und damit hatte ich schon gerechnet, ist dass die über Priority verfügbaren Modelle bereits vergriffen waren... Heul.... Jetzt hat mir die Mitarbeiterin beim Freundlichen meine Erstbestellung wieder aus dem Papierkorb geholt und macht daraus eine Bestellung fürs Autohaus. Das würde den Produktionsprozess beschleunigen. Wollen wir mal hoffen...
Und du bist die sicher das deine prio Bestellung wirklich bei cupra eingegangen ist?
Also solange die Priority auf der HP anbieten, werden sie es auch liefern, zumindest LZ +2wochen oder so.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen ....
Ja, glaub ich schon, die Beraterin war wirklich ehrlich und auf Augenhöhe. Ich arbeite auch im Vertrieb und kenne mich so ein wenig aus. Ich hatte am nächsten Tag nach meiner prio Bestellung den Wagen noch mal so konfigurieren wollen, da ging die von mir gewünschte Kombi schon nicht mehr. Ich hatte Fakir also schon gerechnet
Und welche Konfiguration war das beim prio und welche hast du jetzt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 31. März 2021 um 22:46:30 Uhr:
Und welche Konfiguration war das beim prio und welche hast du jetzt?
Vorher hatte ich alle vier prio Pakete in magnetic grey und copper Felgen für 310 Euro. Damit war das Auto bis auf die Alarmanlage voll ausgestattet. Gab nix mehr obendrauf. Jetzt hab ich eigentlich alles außer Leder, Alarmanlage und full wireless connectivity.
Zitat:
@cpf2020 schrieb am 31. März 2021 um 17:11:01 Uhr:
Zitat:
@jhoche schrieb am 31. März 2021 um 14:33:40 Uhr:
Kurzes Update:
Der VZ kann am Di. 06.04.21 beim Händler abgeholt werden.
Leider wurde nix aus der bestellten Abholung in Wolfsburg.Wie kommt es dazu, dass Wolfsburg raus ist?
Eigenes Interesse da keine Führungen stattfinden oder seitens der Autostadt abgesagt?
Seitens Autostadt abgesagt.
Führungen gehen nicht, Restaurants dicht, Hotel dicht.
Und nur so den Wagen aus WOB holen lohnt sich nicht, denn weder Stadt noch Gegend wären eine Reise wert. Meine Meinung zumindest
Zitat:
@jhoche schrieb am 1. April 2021 um 00:45:48 Uhr:
Zitat:
@cpf2020 schrieb am 31. März 2021 um 17:11:01 Uhr:
Wie kommt es dazu, dass Wolfsburg raus ist?
Eigenes Interesse da keine Führungen stattfinden oder seitens der Autostadt abgesagt?Seitens Autostadt abgesagt.
Führungen gehen nicht, Restaurants dicht, Hotel dicht.
Und nur so den Wagen aus WOB holen lohnt sich nicht, denn weder Stadt noch Gegend wären eine Reise wert. Meine Meinung zumindest
Kann ich bestätigen, deshalb sagte ich gleich zum händler, hole ich eben dort ab.
Da war die besichtigung in Ingolstadt ja schon fein.....
--> normal sollte man dafür einen Gutschein bekommen, dass man es dennoch anschauen kann wenn man möchte, also eben das Paket eben ohne ein weiteres Auto 🙂
Darum ging es ja. Also eigenes Interesse, da der Parkbetrieb eingestellt ist und weniger seitens Wolfsburg, welche die Abholungen eingestellt haben
Ich melde mich dann auch mal..
Formentor 1.5 DSG
Bestellt über "meinauto" als Vario-Finanz. mit Haustürlieferung (war für mich die günstigste Option), Händler vermutlich irgendwo um München, weiß ich aber nicht genau. Zumindest sitzt der Leasinggeber in Oberhaching (Kreis München).
Graphene Grau Metallic mit 19" Exclusive I Black/Silver
- Beats Audio mit Reserverad als Notrad
- Navi
- Wireless Full Link
- Winterpaket
- DWA
- Assistenz XL
- Parklentass. mit Piepser vorne
- Rückfahrkamera
- AHK
Final bestellt am 22.03., 3 Tage später kam die Bestätigung.
Unverb. Liefertermin Dezember 2021 ... 😕
Sind die einfach nur extrem pessimistisch oder hab ich mit meiner Kombination aus Motor und Ausstattung so einen Exoten zusammengestellt?!
Hello,
Durch das starke bewerben des leasing des hybrid, ist die Auslastung wohl sehr hoch.
Ich und ein Freund haben am 12.2 zeitgleich bestellt, und Lieferung ich Anfang und mein Freund Ende Juli bekommen.
Aktuell ist sein Fahrzeug zur Produktion in kW15 und meiner kw19 eingeplant.
Der Verkäufer meinte das die Lieferzeit immer länger wird.
Zitat:
@Game0Pat schrieb am 2. April 2021 um 16:01:32 Uhr:
Sind die einfach nur extrem pessimistisch oder hab ich mit meiner Kombination aus Motor und Ausstattung so einen Exoten zusammengestellt?!
Ich hatte es vorher schon mal geschrieben: Vor dem Hintergrund der Flotten-Bilanz gehen einige Autohersteller hin, allen voran die VAG, und ziehen die Elektro- und Hybridfahrzeuge vor, so dass die Besteller von reinen Verbrennern etwas länger warten müssen. Dazu gab es noch den Stau im Suezkanal und in Japan ist auch gerade eine Chip-Fabrik abgebrannt, die für die Automobilindustrie ziemlich wichtig ist. Das können alles Faktoren sein, die die Lieferzeit beeinflussen. Aber noch nicht den Sand in den Kopf stecken, bei Cupra sieht es noch günstiger als bei so manch anderem Hersteller aus.
Hi,
ich hatte meinen VZ e-hybrid am 10.2 mit geplanter Auslieferung August 2021 bestellt.
Ausstattung:
- Magnetic Grau Metallic
- 19" LM Exclusive I Black copper
- Fahrassistenz Paket XL mit Navigation
- Heckklappe elektrisch
- Wireless Full Link Connectivity
- Winterpaket
Heute nach mehrfacher Anfrage an meine Verkäuferin die Info:
Fahrzeug ist bereits in Produktion - Abholung (geplant in Wolfsburg) in 4-6 Wochen.
Passt für mich da der Leasingvertrag für meinen BMW 530e Hybrid bereits am 26.3 endete.
Noch eine Frage zu dem Winterpaket: Ist das Lenkrad beheizbar inkl. ?
Zitat:
@Game0Pat schrieb am 2. April 2021 um 16:01:32 Uhr:
Ich melde mich dann auch mal..Formentor 1.5 DSG
Bestellt über "meinauto" als Vario-Finanz. mit Haustürlieferung (war für mich die günstigste Option), Händler vermutlich irgendwo um München, weiß ich aber nicht genau. Zumindest sitzt der Leasinggeber in Oberhaching (Kreis München).
Graphene Grau Metallic mit 19" Exclusive I Black/Silver
- Beats Audio mit Reserverad als Notrad
- Navi
- Wireless Full Link
- Winterpaket
- DWA
- Assistenz XL
- Parklentass. mit Piepser vorne
- Rückfahrkamera
- AHKFinal bestellt am 22.03., 3 Tage später kam die Bestätigung.
Unverb. Liefertermin Dezember 2021 ... 😕Sind die einfach nur extrem pessimistisch oder hab ich mit meiner Kombination aus Motor und Ausstattung so einen Exoten zusammengestellt?!
Habe auch dort bestellt, allerdings einen Cupra Leon. Bei mir wird es auch erst November (bestellt vor zwei Wochen). Der späte unverbindliche Liefertermin ist aber meist auch eine Absicherung des Händlers um nicht in Verzug zu geraten. Interessant wird es natürlich wenn man weiß wann das Auto in der Produktion eingeplant ist. Wobei das natürlich auch nicht final ist, aber schon aussagekräftiger. Wie weit man da bei Meinauto dann nachfragen kann weiß ich auch nicht so recht, da die ja auch nur über einen Händler bestellen. Werde aber Ende Mai mal nachfragen, da sollte es hoffentlich neue Infos geben. 🙂
Auf meine Nachfrage, ob man im Laufe des weiteren Produktionsprozesses nochmal bescheid bekommt, kam nur ein: "Einen Liefertermin erhalten Sie von uns, bis zu einem fixen Datum ist ja noch ausreichend Zeit."
Das klingt für mich nach "Sobald wir wissen, wann er definitiv geliefert wird, geben wir bescheid.".
Bringt mir nur nix, weil ich meinen jetzigen Golf mit ein wenig Vorlauf gerne privat verkaufen will...
Zitat:
@Game0Pat schrieb am 8. April 2021 um 21:28:39 Uhr:
Auf meine Nachfrage, ob man im Laufe des weiteren Produktionsprozesses nochmal bescheid bekommt, kam nur ein: "Einen Liefertermin erhalten Sie von uns, bis zu einem fixen Datum ist ja noch ausreichend Zeit."Das klingt für mich nach "Sobald wir wissen, wann er definitiv geliefert wird, geben wir bescheid.".
Bringt mir nur nix, weil ich meinen jetzigen Golf mit ein wenig Vorlauf gerne privat verkaufen will...
Das ist aber leider völlig normal, bin selbst auch noch an keinen Händler geraten der von sich aus gut kommuniziert. Meine Erfahrung ist auch dass Verkäufer schneller wechseln als man sich die Namen merken kann. Zumindest trauen sich einige Hersteller langsam den ganzen Prozess für die Kunden transparenter zu machen.
Zumindest kann der Händler sehen wann das Fahrzeug produziert und verschifft ist. Dann kannst du schon mal grob planen, zur Not muss der Händler eben was auf die Zahlung und Übergabe warten, selbst Schuld.
Ich lasse mir immer einen Ankaufswert zusichern mit dem ich kalkuliere und verkaufe dann optional privat. Hat bei mir jetzt kürzlich übrigens keine Woche gedauert und der Wagen war verkauft.