CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@Robert911 schrieb am 18. November 2021 um 18:26:40 Uhr:
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 18. November 2021 um 16:05:53 Uhr:
Hmm, so leid es mir für Dich tut. Aber Du kannst leider nicht auf Lieferung im Dezember pochen. Dein ULT ist mit 10/21 angegeben. D.h. Du kannst den Händler frühestens 6 Wochen nach überschreiten des ULT in Verzug setzen. Also bei Dir frühestens Mitte Dezember. Dann musst du ihm noch eine angemessene Frist zur Lieferung einräumen. Das sind beim Autokauf üblicherweise 2 Wochen. Heisst, Du kannst frühestens am 01.01. vom Kaufverrag zurücktreten.
10 bis 12 Tage sind auch angemessen, ist nicht festgelegt…
Ich habe 12 Tage gemacht
dann kann er noch dieses Jahr stornieren…
Und hast du schon eine Rückmeldung? Kommst aus dem Vertrag raus?
Meinst du mich?
Ich habe davon abgesehen dem Händler eine Frist zu setzen. Gestern kam die Nachricht das er wohl in Produktion gegangen sein soll
Zudem wurde die Prämie ja jetzt auch erstmal unverändert bis 31.12.2022 verlängert
Ähnliche Themen
Zitat:
Zudem wurde die Prämie ja jetzt auch erstmal unverändert bis 31.12.2022 verlängert
Hi, wo her die Infos?? Gruß
Das sind ja mal gute Neuigkeiten.. Ich habe den kleinen Hybrid im Juni bestellt. Die Prämien waren für mich das entscheidende Kaufkriterium.
Hatte in den letzten Tagen auch mit dem Gedanken gespielt den Leasingvertrag zu stornieren..
Jetzt bin ich erstmal froh.
Zitat:
@hajto04 schrieb am 26. November 2021 um 06:47:30 Uhr:
Zitat:
Hi, wo her die Infos?? Gruß
Ein bisschen Lesestoff zu dem Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...rlaengert-bis-ende-2022-t7166695.htmlMoin.
mal eine Frage an jene, die aktuell den Formentor bestellt haben.
Was für einen Liefertermin habt ihr genannt bekommen?
Mein Leasing läuft nächsten Dezember aus und da wird's wohl langsam Zeit.
Mir ist aber irgendwie die Lust vergangen einen Neuwagen zu bestellen, da es zur Zeit gar nicht mehr sicher zu sein schein, die Ausstattung zu bekommen, die man bestellt hat.
Gruß
Moin, also ich habe Mitte Oktober bestellt und 08/2022 als ULT bekommen. Ich hoffe mal, dass sich das bewahrheitet, da mein jetziges Fahrzeug Ende Juli ausläuft, aber mal schauen.. also an deiner Stelle würde ich schon bestellen, wenn der Händler das okay gibt, dann bist du auf der sicheren Seite .. Hab auch extra das Panoramadach weg gelassen, da dieses wohl noch mal 4 Wochen länger dauern soll als so schon.. ansonsten hab ich volle Hütte genommen als Hybrid 245 PS in Magnetic Grau metallic ..
Moin Dennisr
...danke für die schnelle Antwort, das Beruhigt mich etwas.
Habe letzte Woche mal bei Skoda "gewildert" um mir mal den neuen Kodiaq RS, als Alternative, anzuschauen.
Lieferzeit laut Aussage:
1,5 Jahre und die kleineren Modelle (Fabia) werden aktuell an den hinteren Scheiben, statt elektrisch, mit einer Kurbel ausgeliefert.
Servus,
habe vor knapp 10 Tagen einen VZ5 in Matt Grau mit allen möglichen Extras bestellt. Unter anderem die Cup Sport Schalensitze.
Als Liefertermin bekommt man aktuell als Besteller des limitierten Formentor 04/22 genannt. Also knapp 5 Monate.
Hat jemand in den letzten Wochen einen Formentor mit AHK erhalten. Falls ja , wann habt ihr bestellt ?
Es kann doch nicht sein das der Wagen seit August nicht fertig produziert werden kann, und der Händler auch keine Antwort bekommt woran es liegt...
Zitat:
@DerBaum schrieb am 28. November 2021 um 12:19:45 Uhr:
Hat jemand in den letzten Wochen einen Formentor mit AHK erhalten. Falls ja , wann habt ihr bestellt ?Es kann doch nicht sein das der Wagen seit August nicht fertig produziert werden kann, und der Händler auch keine Antwort bekommt woran es liegt...
So ist leider aktuell die Lage... Egal in welcher Branche :/
Meiner mit AHK ist im März bestellt worden und sollte Ende Oktober da sein. Nach zweimaligen verschieben soll er nächste Woche gebaut werden. Bin gespannt
Hallo, ich bin jetzt hier zufällig auf dieses Froum gestoßen. Mein aktuelles Leasing (Seat Leon FR Hybrid) läuft im Dezember 2022 aus. Aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten wollte ich jetzt rechtzeitig einen neuen Leasing Vertrag abschließen. Hierfür habe ich ein gutes Angebot für einen Cupra Formentor abgeschlossen und der Vertrag wurde schon erstellt ( unterschrieben habe ich noch nicht). Diesen sollte ich dann im November/Dezember 2022 erhalten.Jetzt musste ich mit entsetzen feststellen, dass der Cupra Formentor ab Oktober nächstes Jahr wohl keine Förderung mehr erhält:
„Aktuell dürfen die Teilzeit-Stromer maximal 50 g CO2 pro Kilometer ausstoßen ODER müssen eine E-Mindestreichweite von 40 Kilometern haben. Das ändert sich ab 2022. Dann müssen Plug-in-Modelle 60 Kilometer emissionsfrei fahren (was viele nicht schaffen), ab Oktober soll die ODER-Regelung mit CO2 wegfallen.“
Ich dachte die Förderung für Plug in Hybrid wird auch von der neuen Regierung noch bis Ende 2022 durchgeführt. Fällt der Cupra Formentor da noch darunter oder gibt es ab Oktober keine Förderung mehr ?
Dann würde sich das Leasen eines Cupra Formentor nicht mehr lohnen für mich.
Danke für eure Antwort und sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde.