CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Ein paar Beiträge über deinem gibt es den Screenshot aus dem Koalitionsvertrag zu dem Sachverhalt. Hier der Direkt-Link:
https://www.motor-talk.de/.../...lieferzeiten-thread-t7059130.html?...
Warum orientiert man sich immer noch an inzwischen völlig überholten Medienberichten?

Hallo,

gleich bei Grip RTL2. Formentor 310PS gegen T Roc 300 PS

Liebes Forum, wenn ich immer einmal wieder hier die Lieferzeitentwicklung beobachte, dann mach ich innerlich immer wieder drei xxx, dass ich ( zufällig) die richtige Farbe bei meiner Bestellung für den VZ hybrid gewählt hab, die dazu geführt hat, dass meine Bestellung aus März im Juni ausgeliefert wurde. Jetzt, 10000km später, sollte ich im November so wie Ihr jetzt eigentlich der Lieferung entgegen fiebern. Daher sende ich einen extra netten Gruß! Ihr könnt sicher sein, nach dem Überstehen all des Hick- Hacks, es lohnt sich, das Warten! Tolles Auto!!

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 28. November 2021 um 11:23:57 Uhr:

Moin.

mal eine Frage an jene, die aktuell den Formentor bestellt haben.

Was für einen Liefertermin habt ihr genannt bekommen?

Mein Leasing läuft nächsten Dezember aus und da wird's wohl langsam Zeit.
Mir ist aber irgendwie die Lust vergangen einen Neuwagen zu bestellen, da es zur Zeit gar nicht mehr sicher zu sein schein, die Ausstattung zu bekommen, die man bestellt hat.

Gruß

Schau mal im Formentor-Forum (also nicht dem hier auf Motor-Talk, sondern dem eigenständigen 😉 ) - dort gibt es eine Liste mit den Bestellungen, den "Verzögerungs-Extras" und den unverbindlichen Lieferterminen.
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Planung.

Ähnliche Themen

folgende Information bekommen.
„Status im Transport, Ausgang Fabrik am 26.11.“
Ich hoffe das er noch diese Woche ankommt ??
Was meint ihr? ??

Cupra FORMENTOR VZ e-Hybrid 245PS

Zitat:

@sxotwod schrieb am 29. November 2021 um 20:07:19 Uhr:

Was meint ihr? ??

Das wäre schon sehr schnell, ich halte Mitte Dezember bis Weihnachten für realistisch.

Zitat:

@00Thomas schrieb am 28. November 2021 um 21:10:04 Uhr:

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 28. November 2021 um 11:23:57 Uhr:

Moin.

mal eine Frage an jene, die aktuell den Formentor bestellt haben.

Was für einen Liefertermin habt ihr genannt bekommen?

Mein Leasing läuft nächsten Dezember aus und da wird's wohl langsam Zeit.
Mir ist aber irgendwie die Lust vergangen einen Neuwagen zu bestellen, da es zur Zeit gar nicht mehr sicher zu sein schein, die Ausstattung zu bekommen, die man bestellt hat.

Gruß

Schau mal im Formentor-Forum (also nicht dem hier auf Motor-Talk, sondern dem eigenständigen 😉 ) - dort gibt es eine Liste mit den Bestellungen, den "Verzögerungs-Extras" und den unverbindlichen Lieferterminen.
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Planung.

Gibt es diese Liste auch für den Cupra Leon VZ Hybrid ?

Ich habe meinen Cupra Leon VZ 1.4l e hybrid im September bestellt. Laut Auftragsbestätigung ist UVL 04/22. Haltet ihr das für möglich ?

Hab nur das Cupra Supersportlenkrad, Winterpaket und das Android Auto. Farbe ist weiß.

Ich halte dieses warten nicht mehr aus 🙂

Würde eher mit Juni rechnen…
Zumindest hat mein Händler Juni/Juli gesagt, was nach den Beiträgen hier auch als realistischer ist.

Zitat:

@Jon21 schrieb am 29. November 2021 um 20:42:11 Uhr:

Zitat:

@sxotwod schrieb am 29. November 2021 um 20:07:19 Uhr:

Was meint ihr? ??

Das wäre schon sehr schnell, ich halte Mitte Dezember bis Weihnachten für realistisch.

Meiner ist 23.11 ausgeliefert, also Status ZP8. Laut Auskunft meines FH dauert es ab da ca. 2 Wochen. Also in meinem Fall könnte es ein Nikolaus Geschenk werden. Mal sehen

Zitat:

@LeonST schrieb am 29. November 2021 um 20:47:04 Uhr:

Sorry, ist mir nichts bekannt - aber ich denke die Liste für den Formentor lässt auch Rückschlüsse auf den Leon zu... Ist aber nur eine Vermutung.

Zitat:

Leon
Basislieferzeit: 6 Monate
eHYBRID (245 PS) +4 Monate
Matt-Lack +1 Monat
BEATS +6 Monate
Panoramadach +1 Monat

Leon Sportstourer
Matt-Lack +1 Monat
BEATS +6 Monate
Anhängevorrichtung +1 Monat
Panoramadach +1 Monat

Es zählt jeweils die höchste Dauer, also "worst case" wären 12 Monate Lieferzeit. Und dennoch ungewiss.

Zitat:

Zitat:

Leon
Matt-Lack +1 Monat
BEATS +6 Monate
Panoramadach +1 Monat

Leon Sportstourer
Matt-Lack +1 Monat
BEATS +6 Monate
Anhängevorrichtung +1 Monat
Panoramadach +1 Monat

Es zählt jeweils die höchste Dauer, also "worst case" wären 12 Monate Lieferzeit. Und dennoch ungewiss.

Das wäre wirklich Worst Case... Aber laut Händler ist Produktion für KW3 vorgesehen. Ich hoffe das es so bleibt.

Hach ja... mein Ende Juni bestellter formentor 1.4 ehybrid mit Paket L, Navi, wireless Android auto/car Play, einparkhilfe und RFK in weiss ist jetzt "unverbindlich" in KW 11 eingeplant. Super.... bei Bestellung hieß es ja noch Dezember und das hätte genau gepasst und nun müssen wir uns was für den Übergang suchen.....

Mich nervt es einfach, der Mangel besteht seit März und ich bin der Meinung, dass man das langsam aber sicher zu mind. Eher überblicken müsste und planen kann was wie wann gebaut wird. Echt ein Trauerspiel.

Moin..
Ich hab auch den Hals. Gestern Anruf bekommen neuer uvb LT ist die KW20 im neuen Jahr :-(
Ist der kleine Hybrid, mit Android, Navi, Winterpaket und Rückfahrkamera in graphene grau..

Fahrzeug wurde Mitte Juni bestellt.
Da hieß es noch höchstens 4 Monate..

Gruss

Deine Antwort