CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Ich habe noch Ende Juni bestellt und war noch verwundert, dass seine Lieferzeiten sogar kürzer wurden. Naja kommt Zeit kommt Rat. Aber auf höhere Gewalt können die sich meines Erachtens nicht rausreden. Das war sowas von absehbar und ist ein hausgemachtes Problem.

...war heute beim🙂

Er geht, bei einer Neubestellung, aktuell von einer Wartezeit von 8 Monaten aus.
Was sich, je nach Konfiguration, noch nach oben korrigieren kann.

Moin. Kleines Update zu meiner Bestellung: UVL war KW40 (bestellt ende märz) und seit heute sieht der Händler tatsächlich wieder eine neuen Produktionstermin. Laut ihm sei ich damit der einzige in seiner Kartei der einen neuen Termin bekommen hat und er meinte es sei ein gutes Zeichen dafür dass er bald gebaut wird wenn alle Teile zur Verfügung stehen (bei mir kein Problem weil ich ohne großen schnick schnack bestellt habe). Laut dem Händler soll er jetzt in KW50 gebaut werden und ca KW1-2 ausgeliefert werden. Auch hat er gesagt, dass er von Seat die Ansage bekommen hat dass die Innoprämie verlängert wurde und er es so an den Kunden weitergeben soll. Liebe Grüße.

Die Innovationsprämie wurde (noch) nicht verlängert. Natürlich hat der Händler erstmal ein Interesse daran, dem Kunden Sicherheit zu vermitteln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gandhi schrieb am 12. November 2021 um 20:29:29 Uhr:

Auch hat er gesagt, dass er von Seat die Ansage bekommen hat dass die Innoprämie verlängert wurde und er es so an den Kunden weitergeben soll.

Dann hat man ihn leider falsch informiert.

Mein Verkäufer hatte mir gegenüber geäußert,dass sollte die Innovationsprämie wegfallen, dass der Hersteller etwas machen wird. Natürlich ohne Gewähr.
Gruß Lone

Das dürfte wohl ein ganz dickes "Natürlich ohne Gewähr." sein.

Ja so ist es wohl. Ich warte erstmal bis zur 48kw jetzt und reserviere rechtzeitig einen Zulassungstermin

Montag 15.11. den Hybrid VZ bestellt, Lieferzeit lt. Händler aktuell 10-11 Monate

Zitat:

@zzg8dr schrieb am 16. November 2021 um 20:29:33 Uhr:

Montag 15.11. den Hybrid VZ bestellt, Lieferzeit lt. Händler aktuell 10-11 Monate

Dann hast keine AHK und matte Farbe. 😉

Produktionstermin wurde bei mir erneut verschoben, von KW44 auf 04/22!
Davor war es mal Ende September...bestellt Ende Feb/ Anfang März...wird am Ende wahrscheinlich bei einem Jahr enden...

Falls Hybrid und noch nicht geschehen - unbedingt in Verzug setzen sofern laut ULT möglich - hat nur Vorteile, gerade was auch die halbierte Prämie ab Januar betrifft.

Drücke allen die Daumen, dass eure Autos schneller kommen bzw. so wie angekündigt.

Hallo an alle
Ende Juli beide Hybrid Versionen vom Formentor bestellt.
Lieferzeit hieß es ,Ende des Jahres‘
Vor kurzem mal nachgehakt beim Händler kam die Nachricht dass es auf Mai 22 verschoben wurde ??

Zitat:

@Alexk23 schrieb am 17. November 2021 um 13:09:33 Uhr:

Hallo an alle
Vor kurzem mal nachgehakt beim Händler kam die Nachricht dass es auf Mai 22 verschoben wurde ??

Joa das ist normal zur Zeit 🙂

Zitat:

Zitat:

@Alexk23 schrieb am 17. November 2021 um 13:09:33 Uhr:

Hallo an alle

Joa das ist normal zur Zeit 🙂

Ärgerlich..

Deine Antwort