CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Zitat:

@Fremersbergturm schrieb am 25. März 2021 um 20:54:44 Uhr:

Gibts eigentlich ne Begründung für die langen Lieferzeiten?

Priority lane oder normal bestellt?

Ich habe am 31.01. einen Formentor VZ eHybrid mit Wireless Connectivitypaket für Apple Carplay, Wireless Chargingpaket, Leder Paket Schwarz, el. Heckklappe und Fahrassistenzpaket XL bestellt.
Am 23.03. wurde er zugelassen und am 24.03. habe ich ihn beim Händler hier im Ort abholen können.

Zitat:

@PrinzVonBillAir schrieb am 26. März 2021 um 14:49:43 Uhr:

Ich habe am 31.01. einen Formentor VZ eHybrid mit Wireless Connectivitypaket für Apple Carplay, Wireless Chargingpaket, Leder Paket Schwarz, el. Heckklappe und Fahrassistenzpaket XL bestellt.
Am 23.03. wurde er zugelassen und am 24.03. habe ich ihn beim Händler hier im Ort abholen können.

Wow, das ist ja schnell. Meine Bestellung des VZ Hybrid ist heute raus. Magnetic grey, Black copper Felgen mit allen Prioritypaketen die es gab. Die 30 Tage laufen also... Bin gespannt, wann ich den Zugang zum tracking bekomme

Ist das nun eine Tracking App oder eine Homepage?

Was bedeutet den bei dir alle Priority Pakete?
Es gibt doch nur 4, oder?

Ähnliche Themen

Normal. Gestern kam die AB mit Auslieferung 9/21. Passt nicht zur angeblichen Produktionswoche. Ich glaub, da ist viel Kaffeesatzleserei. Die wissen es selber nicht und dann schreibt man mal irgendwas.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 26. März 2021 um 17:40:20 Uhr:

Ist das nun eine Tracking App oder eine Homepage?

Was bedeutet den bei dir alle Priority Pakete?
Es gibt doch nur 4, oder?

Ist glaub ich ein Zugangacode über die Homepage.
Und ja, genau alle vier Priority Pakete. Hoffentlich klappt das auch alles. Wir hatten die Bestellung am Samstag schon fertig gemacht, die Beraterin konnte es aber erst heute senden. Und jetzt geht das Paket Schiebedach noch nicht mehr mit Paket AHK zusammen. Dieser Konfigurator ist schon so oft geändert worden, da wird man verrückt

Anfang Oktober bestellt, gestern abgeholt

Kann mir jemand sagen wie lang die Aufbereitung und Zulassung des Fahrzeugs durch den Händler in der Regel dauert nachdem das Fahrzeug bei denen ankommt?

Bin etwas genervt von meinem freundlichen. Nach unserem letzten Telefonat wollte dieser sich umgehend melden nachdem das Auto bei denen ist. Hab jetzt über eine Connection erfahren, dass das Auto seit diesem Montag bereits beim Händler auf dem Hof steht. Gemeldet hat sich bis jetzt niemand...

Bestellt: KW5
Produktion: KW11
Abholung: Ich hoffe sehr bald 😁

1-2 Tage, der Rest ist Trödelei und nicht vorhandene Planung (Mal davon ausgegangen das die Papiere dem Auto beim Händler waren)

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 28. März 2021 um 09:09:30 Uhr:

1-2 Tage, der Rest ist Trödelei und nicht vorhandene Planung (Mal davon ausgegangen das die Papiere dem Auto beim Händler waren)

Ich hab’s befürchtet. Ich hätte denen prinzipiell ne Woche gegeben, um alles entspannt vorzubereiten. 6 Tage und die haben es nicht mal geschafft bei mir die Unterlagen für die Zulassung einzufordern..das trifft bei mir auf Unverständnis. Am Montag werde ich nochmal nachfragen was da los ist.

Bestellt Ende 09/20, unverbindl. Liefertermin 05/21 , nun Auslieferung Händler (Autostadt gebucht, aber wohl z.Zt. nicht möglich) am 07.04.21. Formentor VZ

Zitat:

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 28. März 2021 um 09:09:30 Uhr:

Ich hab’s befürchtet. Ich hätte denen prinzipiell ne Woche gegeben, um alles entspannt vorzubereiten. 6 Tage und die haben es nicht mal geschafft bei mir die Unterlagen für die Zulassung einzufordern..das trifft bei mir auf Unverständnis. Am Montag werde ich nochmal nachfragen was da los ist.

Man könnte ja fast meinen du hättest den gleichen Händler wie ich...

Aktuell sollte man auch nicht vergessen, dass Termine bei den Zulassungsstellen mehr Zeit benötigen. Auch mit Zulassungsservice hat es bei mir eine Woche gedauert.

Deshalb sag ich ja mangelnde Planung und die Situation ist nun ja mittlerweile nichtmehr neu. Unsere Autohändler haben jeden Tag x-Slots fest gebucht und geben diese dann wenn nicht benötigt frei...

Zudem wäre hilfreich wenn diejenigen die "prio" bestellt haben, dass auch vermerken könnten, nicht dass hier was falsch interpretiert wird.

Zitat:

@jhoche schrieb am 28. März 2021 um 09:41:43 Uhr:

Bestellt Ende 09/20, unverbindl. Liefertermin 05/21 , nun Auslieferung Händler (Autostadt gebucht, aber wohl z.Zt. nicht möglich) am 07.04.21. Formentor VZ

Hat es bei dir der Händler abgesagt, das du ihn nicht in der Autostadt abholen kannst?

Muss da morgen mal nachforschen, weil wäre schon cool gewesen.

Deine Antwort