CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Zitat:
@Lonestar16 schrieb am 19. September 2021 um 20:47:02 Uhr:
Oje 9 Monate warten.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt....
Warte allerdings auch schon seit April - und die Lieferzeit meines Fahrzeuges ist derzeit "unbekannt" 🙂
Hab dort bestellt - und bin echt angefressen, wenn ich so eine Werbeanzeige lesen muss:
https://www.feser-graf.de/.../cupra-formentor-sofortaktion
8 Wochen Lieferzeit. Genau mein Humor. Was sagt dein Verkäufer. Der kann sehen wann dein Fzg gebaut werden soll und ob er schon angefangen wurde. Meiner soll eigentlich in der 38. KW gebaut werden. Sprich letzte Woche. Ich frage mal übernächste nach. Gruß Lone
Leider kann er es nicht sehen... er hat mir aber gute Angebote für ein Übergangsfahrzeug gemacht - oder, ich kann auch zurücktreten vom Leasingvertrag...
Hab mich für´s Warten entschieden - mobil sind wir ja noch in der Familie.
Aber die Werbeanzeige ist eine Frechheit... einsteigen und losfahren... womit ?
Jedenfalls nicht mit dem Formentor....
( Hab den Hybrid mit 245 PS und gut voller Hütte bestellt. )
Viele Grüße,
Thomas
Zitat:
@PAPI329 schrieb am 25. September 2021 um 09:03:24 Uhr:
Leider kann er es nicht sehen... er hat mir aber gute Angebote für ein Übergangsfahrzeug gemacht - oder, ich kann auch zurücktreten vom Leasingvertrag...
Hab mich für´s Warten entschieden - mobil sind wir ja noch in der Familie.Aber die Werbeanzeige ist eine Frechheit... einsteigen und losfahren... womit ?
( Hab den Hybrid mit 245 PS und gut voller Hütte bestellt. )Viele Grüße,
Thomas
Das betrifft laut Anzeige den 1.5 l TFSI als Benziner.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das betrifft laut Anzeige den 1.5 l TFSI als Benziner.
Kann sein, dass nur grad der Hybrid betroffen ist ?
Ich bekomme meine, für die Fa. bestellten Elektrostapler auch nicht pünktlich, weil es Engpässe bei den Akkus gibt. ( Fahrzeuge wären fertig - bis auf die Energiequelle ) 😁
Zitat:
Hab mich für´s Warten entschieden - mobil sind wir ja noch in der Familie.Aber die Werbeanzeige ist eine Frechheit... einsteigen und losfahren... womit ?
Thomas
Einen Wagen der auf dem Hof steht beim Händler, dann klappt das relativ gut mit dem einsteigen und losfahren (sind aber eben meistens 245 oder 310 PS Benziner)
Zitat:
Thomas
Da liegt der Hase im Pfeffer, du hast etwas ganz anderes bestellt, als sie dort anbieten. Die dort angebotenen Fahrzeuge wurden bestimmt schon vor Ewigkeiten bestellt und nun will sie "keiner" haben.
Ich habe meinen Leon auch von Feser&Graf, leider musste ich auch etwas länger warten, aber dafür kann F&G nichts.
Die Situation ist leider wie sie ist und jeder schiebt den schwarzen Peter weiter, wer nun wirklich daran schuld ist wird sich erst in x Jahren klären, derzeit können wir nur ertragen das der gesamte Markt total verrückt spielt, die Preise ins astronomische gehen für verfügbare Dinge und dadurch unser Geld durch die Hintertür entwertet wird. Sorry so ists nunmal. We warten kann, hat glück und sollte auch warten, da er so die günstigeren Konditionen nutzen kann.
Habe im Februar bestellt und das Fahrzeug vor 2 Wochen erhalten. Noch mal Glück gehabt würde ich sagen. Bei Abholung sagte der Händler was von geplanten 13 Monaten Lieferzeit bei aktuellen Bestellungen (Leon & Formentor). Spiegelt sich auch in den gängen Portalen wieder. Angebote massiv ausgedünnt, Preise deutlich gestigen. Frau braucht bis Januar was Neues - es bleibt also spannend.
Hallo,
Mein Cupra Formentor ist kürzlich in Produktion gegangen. Kennt jemand eine ungefähre Dauer bis zur Auslieferung? :-) war überrascht dass er schon so schnell in Produktion geht, bestellt im August
190 Ps Allrad, Matt Blau
Juli bestellt mit der Ankündigung, dass er im Oktober geliefert wird. Heute nachgefragt: frühestens Februar....
Also ich habe heute nachgefragt. Eigentlich sollte er letzte Woche gebaut werden. Heute hieß es verschobem auf 44KW .
Abwarten und Tee trinken
Gruß Lone
Zitat:
@Lucha86 schrieb am 27. September 2021 um 17:29:29 Uhr:
Hallo,Mein Cupra Formentor ist kürzlich in Produktion gegangen. Kennt jemand eine ungefähre Dauer bis zur Auslieferung? :-) war überrascht dass er schon so schnell in Produktion geht, bestellt im August
190 Ps Allrad, Matt Blau
Wow, das ist echt schnell.
Welche Sonderausstattung hast du mitbestellt ?
Zitat:
@Lucha86 schrieb am 27. September 2021 um 17:29:29 Uhr:
Hallo,Mein Cupra Formentor ist kürzlich in Produktion gegangen. Kennt jemand eine ungefähre Dauer bis zur Auslieferung? :-) war überrascht dass er schon so schnell in Produktion geht, bestellt im August
190 Ps Allrad, Matt Blau
Wenn er gebaut ist kannst gut und gern 4-6 Wochen rechnen bis er beim Händler/in Wolfsburg steht. Wenn du 6-8 Wochen kalkulierst bis du ihn abholen kannst bist auf der sicheren Seite. Es geht ab und zu auch mal schneller wenn alles super ineinander passt, aber dafür gibts halt keine Garantie.
Und in Produktion gehen, bedeutet nicht automatisch fertiggestellt .... 6 Wochen nach Fertigstellung sollen ca passen