CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Ok, Danke für die Infos ?? Rechne dann mit Ende November :-) Es kann auch immer sein dass ein Bauteil fehlt, und der Wagen deswegen nicht sofort fertiggestellt werden kann, also freue ich mich lieber nicht zu früh.. Bin jedoch glücklich dass meiner die angegebene Liferzeit wohl einhalten kann.. Kann auch sein dass der Grund ist, dass ich den Wagen in Luxemburg gekauft habe (andere Kontigente?)

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 28. September 2021 um 06:38:14 Uhr:

Ok, Danke für die Infos ?? Rechne dann mit Ende November :-) Es kann auch immer sein dass ein Bauteil fehlt, und der Wagen deswegen nicht sofort fertiggestellt werden kann, also freue ich mich lieber nicht zu früh.. Bin jedoch glücklich dass meiner die angegebene Liferzeit wohl einhalten kann.. Kann auch sein dass der Grund ist, dass ich den Wagen in Luxemburg gekauft habe (andere Kontigente?)

Dazu bin ich überfragt, ob die auch noch unterschiede bei den Auslieferungsländern machen.
Frag doch ruhig ende der Woche nach dem Status, ggf. kann dein Händler dir dann sagen das er fertig ist.
Wie gesagt, fertig muss er erst sein, vorher sind alle Zeitangaben eher ein Glücksspiel.

Zitat:

@DerBaum schrieb am 27. September 2021 um 21:42:39 Uhr:

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 27. September 2021 um 17:29:29 Uhr:

Hallo,

Mein Cupra Formentor ist kürzlich in Produktion gegangen. Kennt jemand eine ungefähre Dauer bis zur Auslieferung? :-) war überrascht dass er schon so schnell in Produktion geht, bestellt im August

190 Ps Allrad, Matt Blau

Wow, das ist echt schnell.

Welche Sonderausstattung hast du mitbestellt ?

Ja, bin selbst überrascht dass es so schnell geht, bin also optimistisch dass der Liefertermin von Dezember eingehalten werden kann, es sei denn, es kommt was dazwischen...

Habe eigentlich fast alles drin, ausser Ledersitze, Panoramadach und Soundanlage... Felgen habe ich die 19 Zoll Machined Sport Black & Silver gewählt, zu dem Matt blau passen die Kuperfelgen halt nicht so gut wie zu dem Matt grau (meine Meinung) :-)

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 25. September 2021 um 08:31:40 Uhr:

Zitat:

@Lonestar16 schrieb am 19. September 2021 um 20:47:02 Uhr:

Oje 9 Monate warten.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt....

Warte allerdings auch schon seit April - und die Lieferzeit meines Fahrzeuges ist derzeit "unbekannt" 🙂
Hab dort bestellt - und bin echt angefressen, wenn ich so eine Werbeanzeige lesen muss:

https://www.feser-graf.de/.../cupra-formentor-sofortaktion

Na ja, ist doch ok, viele wollen lieber den Hybrid und dieser hier kostet auch mal ca doppelt so viel wie die meisten bezahlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 28. September 2021 um 06:49:33 Uhr:

Zitat:

@DerBaum schrieb am 27. September 2021 um 21:42:39 Uhr:

Wow, das ist echt schnell.

Welche Sonderausstattung hast du mitbestellt ?

Ja, bin selbst überrascht dass es so schnell geht, bin also optimistisch dass der Liefertermin von Dezember eingehalten werden kann, es sei denn, es kommt was dazwischen...

Habe eigentlich fast alles drin, ausser Ledersitze, Panoramadach und Soundanlage... Felgen habe ich die 19 Zoll Machined Sport Black & Silver gewählt, zu dem Matt blau passen die Kuperfelgen halt nicht so gut wie zu dem Matt grau (meine Meinung) :-)

190PS. Bestellt Ende Mai. Produziert Mitte August. Auto kann seitdem aufgrund fehlender Teile nicht fertiggestellt werden...🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Hast du eine AHK ?

Zitat:

@DerBaum schrieb am 28. September 2021 um 18:30:29 Uhr:

Zitat:

@Lucha86 schrieb am 28. September 2021 um 06:49:33 Uhr:

190PS. Bestellt Ende Mai. Produziert Mitte August. Auto kann seitdem aufgrund fehlender Teile nicht fertiggestellt werden...🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Hast du eine AHK ?

Habe gerade nachgesehen, ich habe keine AHK... Liegt die Verzögerung an dieser? Hört sich nicht gut an, war gerade vorsichtig optimistisch dass ich den Wagen sogar etwas früher bekomme könnte :-/

Was davon hast du nicht bestellt ?
CUPRA Sharp Textil
19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Silver", glanzgedreht
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
Fahrassistenz-Paket XL
Reserverad als Notrad
Top View Kamera
Winter-Paket

Zitat:

@DerBaum schrieb am 28. September 2021 um 19:30:44 Uhr:

Was davon hast du nicht bestellt ?
CUPRA Sharp Textil
19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Silver", glanzgedreht
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
Fahrassistenz-Paket XL
Reserverad als Notrad
Top View Kamera
Winter-Paket

Habe keine AHK und Fahrassistenz L, für den Rest eigentlich das gleiche.. :-)

AHK = +12 Wochen...
(Dasselbe bei Audi, AHK für viele Modelle nicht konfigurierbar, sind für die Topmodelle reserviert...)
So die Info der Händler die ich gesprochen habe....

Zitat:

@24LeMans schrieb am 28. September 2021 um 19:54:26 Uhr:

AHK = +12 Wochen...
(Dasselbe bei Audi, AHK für viele Modelle nicht konfigurierbar, sind für die Topmodelle reserviert...)
So die Info der Händler die ich gesprochen habe....

Danke für die Info ??

Ich habe am 26.6.21 bestellt.
Den VZ mit 310 PS, magnetic grau. Ohne Leder, AHK und Panorama. Ansonsten alles drin.
Unverbindlicher Termin war November 2021.
Gestern mal nachgefragt beim Händler. Es gibt nach wie vor keine Produktionswoche und cupra würde auch keine Informationen mehr herausgeben diesbezüglich. Laut Händler liegt es weiterhin an den fehlenden Halbleitern.
Glaube nicht , dass dieses jahr noch kommt.
Wie genau berechnet sich eigentlich der unverbindliche Liefertermin? Der ist ja hier auch bei jedem komplett anders, fast willkürlich.

Es ist derzeit kaum bis gar nicht möglich halbwegs passende Lieferzeiten vorher zu sagen, daher kann ich jeden Händler verstehen der nach besten Wissen und Gewissen eine Lieferzeit von ca. 12 Monaten angibt. Denn was soll ein Händler denn nun auch tun? Sie sind nichts weiteres als "Makler/Vermittler" und ebenfalls auf ihren Zulieferer also den Autobauer angewiesen.

Weiß jemand genau wie man vorgehen muss wenn der Liefertermin überschritten wurde?
Muss man die Frist von 6 Wochen nach Überschreitung schriftlich machen oder erst die 2. Frist von 10 Tagen?

Zitat:

@Robert911 schrieb am 30. September 2021 um 14:44:54 Uhr:

Weiß jemand genau wie man vorgehen muss wenn der Liefertermin überschritten wurde?
Muss man die Frist von 6 Wochen nach Überschreitung schriftlich machen oder erst die 2. Frist von 10 Tagen?

Um was genau zu erreichen?
Wenn du sicher gehen willst, das du den für dich besten Weg gehst, rede mit einem Anwalt drüber, was wann geht um was zu erreichen.

ich will erreichen, dass er sich um mein Auto bemüht. Liefertermin war heute (unverbindlich) und er weiß nichts….außerdem möchte ich zurücktreten können falls er nicht liefern kann da ich Ende November/ Anfang Dezember unbedingt ein Auto brauche

Deine Antwort