CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Die 9 Monate Wartezeit sind schon seit mindestens März völlig normal.. (außer man bestellt einen Hybrid)
Zitat:
@Game0Pat schrieb am 20. September 2021 um 01:05:40 Uhr:
Die 9 Monate Wartezeit sind schon seit mindestens März völlig normal.. (außer man bestellt einen Hybrid)
Von nebenan...
Mitte dieser Woche bestellt, Formentor VZ e-HYBRID. Laut Vertrag Auslieferung unverbindlich Juli 2022. KrassHier mal ein Update von mir:
Formentor 204 PS bestellt am 08.04.2021
Unverbindlicher Liefertermin ist 01.10.2021.
Habe vor einem Monat nachgefragt: Läuft alles nach Plan.
Habe jetzt nochmal nachgefragt und wollte Termin ausmachen: Jetzt läuft es nicht mehr nach Plan, Fahrzeug sollte schon in Produktion sein, ist es aber noch nicht, mehr Details sollen noch diese Woche kommen.
Hi, ich hab Ende April 2021 bestellt, den großen Hybrid.
Hab beim Händler nachgefragt, wie es im Oktober (=unverbindl. Liefertermin) aussieht, er kann auch nix sagen.
Na ja, ich rechne mal damit, dass es nix mehr wird im Herbst, eher Winter.
Ähnliche Themen
02.06.21 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 30.9.2021, keine weitere Informationen über den Status bis jetzt. Werde aber langsam ungeduldig da ich spätestens Anfang Dezember ein Auto benötige. Wenn er bis Mitte November noch nicht da ist werde ich zurücktreten…..leider…
Ich habe meinen im August bestellt, Liefertermin 03/2022 unverbindlich. Schaue mir die Lage an und wenn es um 6 Wochen verschoben wird, kann ich gesetzlich zurücktreten. Dann gucke mich im Gebrauchtwagen Bereich um.
Guten Morgen,
mal viell. ne blöde Frage. Ich hab ende Juni per privat Leasing den Formentor ehybrid bestellt. Bekommt man irgendwie mal was per Post bzgl. Lieferzeit oder so? Ist mein erstes privat neu bestelltes Fahrzeug. Bei Bestellausfüllung stand eine Lieferzeit drin, aber seit Unterschrift kam eigentlich nichts, außer eine Leasingbestätigung und diese Begrüßungsmail von Cupra.
PS: ich hab online bestellt und daher keinen direkten Kontakt zu einem Verkäufer gehabt. Außer natürlich per Mail.
Anfang der Woche bestellt
Den 245 PS Hybrid in der VZ Ausstattung- ohne Extras
Unverbindlich 06/2022
Mal schauen
Hoffe er kommt im Sommer (des Jahres 2022…)
Bestellung nur aufgrund des unschlagbaren Leasing Preis - sofern die Bafa mir die Anzahlung erstattet ;-) … brauche eigentlich keine 245 PS
Zitat:
@tobotobsen schrieb am 23. September 2021 um 13:50:55 Uhr:
Anfang der Woche bestellt
Den 245 PS Hybrid in der VZ Ausstattung- ohne Extras
Unverbindlich 06/2022Mal schauen
Hoffe er kommt im Sommer (des Jahres 2022…)Bestellung nur aufgrund des unschlagbaren Leasing Preis - sofern die Bafa mir die Anzahlung erstattet ;-) … brauche eigentlich keine 245 PS
Moin
Kannst du mir die Konditionen nennen?
Bin auch kurz davor einen zu bestellen. Hab aber noch keine Angebote reingeholt. Dann hätte ich einen Anhaltspunkt für die Verhandlungen.
Kann auch per PN sein.
Danke und Grüße
Zitat:
@Onkel Gerd schrieb am 23. September 2021 um 14:08:59 Uhr:
Kannst du mir die Konditionen nennen?
Cupra Formentor VZ eHybrid (245PS)
177€ / Monat
10.000 km / Jahr bei 24 Monaten Laufzeit
Anzahlung 4500€ BAFA
Überführung 890€
Das wäre das klassische Angebot, was man zB via Glücksleasing bekommt.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 23. September 2021 um 15:05:37 Uhr:
Zitat:
@Onkel Gerd schrieb am 23. September 2021 um 14:08:59 Uhr:
Kannst du mir die Konditionen nennen?Cupra Formentor VZ eHybrid (245PS)
177€ / Monat
10.000 km / Jahr bei 24 Monaten Laufzeit
Anzahlung 4500€ BAFA
Überführung 890€Das wäre das klassische Angebot, was man zB via Glücksleasing bekommt.
Bei welchem Leasingfaktor bzw. BLP?
Bin auch gerade auf der Suche bei einem BLP von 51.595 €. Komme aber nicht unter 200€ netto.
Wie oben beschreiben VZ ohne weitere Extras, also BLP 44.120€, Rate auch brutto.
Mehrausstattung wird nicht mit vom Hersteller subventioniert, deshalb wirst du im Verhältnis nicht die gleiche Rate erreichen können.
Vielen Dank für die wertvollen Informationen hier im Forum, habe nun auch bestellt: Code SXAEYOWJ
Beste Grüße
der DC
Zitat:
@drive_consul schrieb am 23. September 2021 um 19:35:48 Uhr:
Vielen Dank für die wertvollen Informationen hier im Forum, habe nun auch bestellt: Code SXAEYOWJBeste Grüße
der DC
Schick, aber der wird ja nicht gefördert.
Dann hast sicher kein Leasing gemacht? Oder wie hoch wäre dann die Rate?
Zitat:
@Arpaio schrieb am 23. September 2021 um 20:36:52 Uhr:
Schick, aber der wird ja nicht gefördert.Zitat:
der DC
Dann hast sicher kein Leasing gemacht? Oder wie hoch wäre dann die Rate?
Das ist richtig, Förderung hatte auch keine Priorität. Ist als Geschäftsfahrzeug geleast (eigene Fa.), daher spielte die Leasingrate auch nur eine untergeordnete Rolle. Aber hat für mich gepasst.
der DC