Cupra Formentor Hybrid Kauf
Hallo Leute bin neu hier auf der cubra seite .
habe bis jetzt ein x1 f48 Benziner gefahren , leider Getriebeschaden bei 70 t km .
wollte mich informieren wegen einem formentor hyprid .
gibts große Unterschiede zwischen dem 204 ps und dem 245 ps Motor?
Was findet ihr gut u weniger gut?
Wie weit kommt man elektrisch und wie weit mit dem Benziner , und wie weit natürlich mit beiden .
optisch finde ich ihn nicht schlecht , aber was steckt dahinter. Danke für eure Infos.
105 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 26. September 2024 um 01:36:34 Uhr:
Nein, VZ gibt’s nur ab 245 PS
Was genau ist jetzt bei der VZ Austattung dabei?
Ok….aahhh die plug in haben ja nur das 6 Gang DSG …. Dann leider nein! Will nur das neuere 7 gang
Fahr es mal, ich finde die 6 Gang Hybride nicht schlechter als die 7 Gang Verbrenner.
Ähnliche Themen
Kann mir hier noch jemand seine Erfahrung erzählen wegen dem Infotainment und fahrassistenten Ausfall? Danke euch
Erstmal zum Thema 6/7 Gang DSG:
Das 6 Gang meines Formentor PHEV ist sehr gut. Das neue 7 Gang DSG beim Polo GTI meiner Freundin ist überragend und unschlagbar. Beides tolle Getriebe, aber jeder würde sich für das 7 Gang entscheiden. Jedoch natürlich komplett unterschiedliche Antriebsstränge.
@Burger84:
Das mit dem Ausfall des Infotainment ist aus meiner Sicht seit einem Softwareupdate aus 2023 kein Problem mehr. Ich habe einen Formentor VZ PHEV 245PS Baujahr 2021. Damals wollte ich den Wagen (als Neuwagen gekauft) fast zurückgeben, so schlecht und langsam war das Infotainment…Abstürze waren teilweise kein Thema, da das Infotainment überhaupt GAR NICHT mehr reagiert hat.
Seit dem besagten Softwareupdate 2023 aber alles kein Problem mehr bei mir. Keine Abstürze oder ähnliches seit langem mehr. Klar, die Hardware dahinter ist sehr schlecht, das ist aber ein allgemeines (damaliges) Problem des VW Konzerns. Es ist nicht so schnell wie aktuelle Smartphones, aber es tut was es soll…Es braucht nur öfters 2-3 Sekunden Bedenkzeit.
Fahr den Formentor in deiner Nähe Probe und du wirst sehr schnell merken, ob alles in Ordnung ist. Wenn während der Probefahrt das Infotainment bedienbar ist und nicht abstürzt, dann wird es sich auch im Alltag unauffällig verhalten.
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 3. Oktober 2024 um 17:57:11 Uhr:
Ok….aahhh die plug in haben ja nur das 6 Gang DSG …. Dann leider nein! Will nur das neuere 7 gang
Das 6-Gang im PHEV (DQ400e) ist genau so neu/alt wie das 7-Gang der Verbrenner (DQ381).
Ich weiß jetzt gerade nicht, ob beim Facelift vom Formentor weiterhin das DQ381 für den 1.5er genutzt wird oder ob der jetzt simultan zu den andern Konzernfahrzeugen das DQ200 hat. In jedem Fall würde ich aber sagen, dass das vom Fahren her komplett egal sind, schlecht ist keines davon in den beiden Motorisierungen.
Also hat von euch keiner Probleme mehr mit dem Infotainment System mit den etwas älteren Modellen? Danke für eure Antwort
Ab mindestens 1940 als Softwareversion läuft wirklich ordentlich auch auf älteren Modellen, die Hardware ist eh überall die gleiche beim vFL.
Zitat:
Kann mir hier noch jemand seine Erfahrung erzählen wegen dem Infotainment und fahrassistenten Ausfall? Danke euch
Maaah Käse. Ja...gebraucht OK. Hatte ich zwar gelesen aber im Frontallappen nicht richtig verarbeitet ??
Kann ich leider nix zu sagen. Nur zum neuen Facelift
Hier geht es doch um einen Gebrauchten (vFL)?
Kann man ohne die verbaute Sonderausstattung und weitere Infos wie Scheckheft, Garantie etc. nicht sagen