Cupra Formentor Hybrid Kauf
Hallo Leute bin neu hier auf der cubra seite .
habe bis jetzt ein x1 f48 Benziner gefahren , leider Getriebeschaden bei 70 t km .
wollte mich informieren wegen einem formentor hyprid .
gibts große Unterschiede zwischen dem 204 ps und dem 245 ps Motor?
Was findet ihr gut u weniger gut?
Wie weit kommt man elektrisch und wie weit mit dem Benziner , und wie weit natürlich mit beiden .
optisch finde ich ihn nicht schlecht , aber was steckt dahinter. Danke für eure Infos.
Ähnliche Themen
105 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 25. September 2024 um 19:46:41 Uhr:
Kurz Gaspedal lupfen, dann wieder drauf. Dann liegt sie wieder an. Klar nicht unendlich wiederholbar, aber so eine Fahrweise und Steigung möchte ich im Alltag mal sehen 😉
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich wollte nur klar machen, dass Systemleistung bei einem PHEV etwas anderes ist als die Spitzenleistung eines reinen Verbrenners ...
Was für mehr Ausstattung hat ein formentor BJ 2022 245 ps vz als ein 204 psler BJ 2022 ? Danke für eure Antwort.
Hab jetzt nur gesehen andere Felgen und Bremssättel . Und den cupra Knopf und den start/stop Knopf am Lenkrad.
Kannst du gut der Preisliste entnehmen: https://www.autos-erleben.de/.../...-models-pricelist-KM6-NA-NA-NA.pdf
haben die cupras Probleme mit dem Infotainmentsystem ? Hab gelesen das sie ab und zu mal abstürzen , zumindest die älteren Modelle .
Ab und ab bleibt mal etwas hängen, aber das relativiert sich. Bei 34 Leon ST Hybrid haben wir vielleicht 10 solcher kurzen Aufhänger seit Jahresbegin gehabt (in Summe) und die haben alle noch 1940 Software drauf.
Bin mir am überlegen ob ich ein formentor kaufe , aber hab echt kein Bock bzw meine frau das das ding immer abstürzt . vorallem es ist ja beim Infotainment alles geregelt sitzheizung usw . kann man da nicht ne neue Software drauf spielen oder geht das nicht ?
Ja es gibt bereits die 1969, aber unsere Freundlichen sagen, dass da keine riesen Veränderung stattgefunden haben, deshalb haben wir nicht gleich ein Update gemacht, sondern machen das im Laufe des Winters.
Aber 10 von 30 heißt ja im Schnitt bei jedem 3. war das in 9 Monaten einmal. Ist auch kein Drama, einfach ein kurzes Reset (On/Off-Taste für 30 Sekunden drücken und das System fährt wieder neu hoch) machen und gut, geht auch während der Fahrt. Ob das bei älteren Baujahren (vor 2023) allerdings häufiger auftritt kann ich nicht sagen.
Servus,
ich hatte einen Formentor BJ2021 (also einen der Ersten) für 36 Monate geleast.
An sich ein schönes und gut verarbeitetes Auto.
Die Software war aber eine totale Enttäuschung.
Abstürze waren im ersten Jahr an der Tagesordnung.
An zwei Highlights kann ich mich noch gut erinnern:
Einmal fror während der Rückwärtsfahrt das Bild der Rückfahrkamera ein und ich hatte somit ein Standbild. Bei einem anderen Vorfall verstellte sich der elektrische Fahrersitz während der Fahrt eigenständig.
Im Zuge der Softwareupdates verbesserte sich die Stabilität des Infotainments aber zufrieden war ich damit nie.
ok . Das ist natürlich sehr schlecht . Hatte einen in Aussicht Baujahr 2022 . Aber wenns solche Probleme gibt muss ich mir das gut überlegen . nen neuen ist nicht in meinem Budget .
finde das Auto sehr schön lässt sich auch super fahren , aber wie gesagt wenn das Infotainment solche probleme macht keine ahnung , möchte ein auto fas auch voll funktioniert.
Innerhalb der Gewährleistung der Händler, andernfalls natürlich du.
Also 2 Jahre bei einem Händler.
naja wenn das Infotainment System mit den dazugehörigen Assistenten ständig ausfällt wie ich bei einem cupra forum gelesen habe dann muss ich mir das nochmal überdenken mit dem Kauf. Eigentlich schade bei so einem tollen Auto.
Mein PHEV war 2 Jahre mehr oder weniger fehlerfrei, mein neuer 310er hat auch bis jetzt nur einen kleinen Reboot gehabt. Also ich würde nicht mehr sagen, dass das so gravierend ist. Fahre jetzt 3 Jahre lang Cupra und jeweils ein halbes Jahr Golf 8 und Octavia 4, auch dort keine Ausfälle mit der aktuellen Software.
Das heisst der cupra Händler kann mir einer aktuelle Software drauf machen und dann sollte es besser sein wie mit der alten ? Da das Auto Bj 2022 ist ?