CUPRA Formentor eHybrid VZ 245PS "Wartung und Inspektion" im Paket buchen?

CUPRA Formentor KM

Hallo zusammen,

habe mir einen Cupra Formentor eHybrid konfiguriert (245PS), dieser soll im nächsten Jahr geliefert werden.
Das Leasing ist für 10tkm p.a. und 24 Monate angesetzt. Mir wird aktuell vom Händler eine monatliche Pauschale von 25,57€ angeboten für den Posten "Wartung und Inspektion". Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass "in den 24 Monaten eine große Inspektion mit Ölwechsel anfällt."
Stimmt diese Aussage? Ich hatte hier im Forum gelesen, dass man sogar jedes Jahr einen Ölwechsel hat und dann nach 24 Monaten die Inspektion. Insgesamt würde ich dafür aktuell pauschal 614€ (25,57€*24) bezahlen. Macht es hier Sinn den Vertrag abzuschließen oder wäre die direkte Zahlung bei der Werkstatt wahrscheinlich günstiger?

* Wartung und Inspektion
Leistungsumfang:
- Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe
- Motorölwechsel inkl. Ölfilter
- Ölwechsel Haldex-Kupplung (4Motion)
- Ölwechsel DSG
- Ersatz Luft-, Pollen und Kraftstofffilter
- Ersatz Zündkerzen
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Ersatzmobilität
nicht eingeschlossen sind z.B.:
- Verschleiß
- Fristenarbeiten, z.B. Zahnriemenwechsel

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus 🙂

LG

Marco

31 Antworten

Zitat:

@Jon21 schrieb am 28. August 2022 um 16:58:48 Uhr:

Zitat:

@herbY08 schrieb am 28. August 2022 um 16:55:44 Uhr:

Du musst schon beim ersten damit anfangen ,)

6 Wochen drüber, .. fertig!

Ja ist ne super Idee... Beim überschreiten der Inspektionsintervalle um mehr als 4 Wochen oder 1.500km verliert man den Garantieanspruch. Viel Spaß bei der Diskussion wenn die im zweiten Jahr das Getriebe für 18t€ flöten geht.

Hast du dir wirklich schonmal ein DSG für 18.000€ gekauft??

Spielt keine Rolle, die Kernaussage stimmt. Ob es jetzt 2000€ oder 10.000€ sind - es ist ein Risiko zu Lasten des Halters und so auch ein Vertragsbruch. Wenn man sich vorher informiert, KVA einholt und Öl anliefert, sind die Wartungskosten für die 24 Monaten doch relativ überschaubar.

Deine Antwort