Cupra Formentor E-Hybrid
Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich hier mit euch über den Cupra Formentor, speziell zum E-Hybrid (245 PS) austauschen. Ich habe ihn gestern bestellt im Leasing für 24 Monate.
Ich habe noch das Fahrerassistenz-Paket-XL, Winterpaket, das Ladekabel reingenommen und die Farbe magnetic grau metallic gewählt. Ich habe noch keine Bestätigung zum Auslieferzeitpunkt erhalten.
Hat jemand von euch bestellt und schon Infos zum Lieferzeitpunkt?
Ich habe das Wartungspaket für ca. 45 Euro weggelassen. Das sind 1080 Euro. Die wird man doch bei Weitem nicht in 2 Jahren verbraten für Wartung/Inspektion.
869 Antworten
Zitat:
@Piku schrieb am 8. Mai 2022 um 22:27:11 Uhr:
Nach einen update vor fast 2 Wochen war am nächsten Tag alles gelöscht Radiosender etc. noch mal einen Tag später kann sich das Auto nicht mehr mit Internet versorgen. Die Weltkugel bleibt grau! So ist er jetzt immer noch. Mein freundlicher weiß schon Bescheid. Werde morgen einen Termin machen.
Stellt euch mal vor, sowas würde bei einem Handy Update passieren. Ein absolutes No-Go, oder?
Heute morgen wieder Update..
Danach Bäcker stop gemacht danach kam Meldung bitte warten ohne Ende und nach 10 min sowas wie das was nicht geladen werden konnte und alles blieb schwarz
Läuft
Werden die Probleme jemals enden?
Ich krieg teilweise zwei Tage später aus der App noch Meldungen, dass der Formentor vollständig geladen sei. Gehts eigentlich noch schlechter?
Ähnliche Themen
Das liegt daran das alles kreuz und quer beantwortet wird und jedesmal ein neuer Thread aufgemacht wird. (Keine Kritik an dir). Es gibt hier ja leider keinen Admin der mal aufräumt.
Zu deinem Problem: Ja du hast recht, die App ist der letzte Müll.
Weil sie auch so ultralahm ist.
Neuinstallation hilft nix. Habe im Playstore 1 Stern vergeben. Ich hoffe das es bald ein Update gibt für diese App
Zitat:
@tigerkaiwoods schrieb am 24. Mai 2022 um 21:46:42 Uhr:
Das liegt daran das alles kreuz und quer beantwortet wird und jedesmal ein neuer Thread aufgemacht wird. (Keine Kritik an dir). Es gibt hier ja leider keinen Admin der mal aufräumt.
Zu deinem Problem: Ja du hast recht, die App ist der letzte Müll.
Weil sie auch so ultralahm ist.
Neuinstallation hilft nix. Habe im Playstore 1 Stern vergeben. Ich hoffe das es bald ein Update gibt für diese App
Danke, das hilft mir. Erfahrungsberichte sind immer am zielführendsten.
Meine App funktioniert problemlos, ich nutze sie aber auch nicht alle 30 Minuten, falls das ein Unterschied ist.
Alles geht, aufschließen, zuschließen, Statusabfrage, Ziele senden bei Bedarf....
Was ich Mal hatte, war das angezeigt wurde das Licht sei an, aber das war einmal und habe ignoriert, weil ich wusste das es aus ist
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 25. Mai 2022 um 07:52:53 Uhr:
Meine App funktioniert problemlos, ich nutze sie aber auch nicht alle 30 Minuten, falls das ein Unterschied ist.
Alles geht, aufschließen, zuschließen, Statusabfrage, Ziele senden bei Bedarf....Was ich Mal hatte, war das angezeigt wurde das Licht sei an, aber das war einmal und habe ignoriert, weil ich wusste das es aus ist
Die Funktionen, die Du beschreibst, sind ja auch ohne Mitteilungen. Mir ging’s darum, ob eine zeitnahe Meldung kommt, wenn das Fahrzeug vollständig aufgeladen ist. Denn das kriege ich auch schon mal Stunden später.
Stimmt.
Das andere interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, zumindest ich benötige es nicht, aber es sollte dennoch funktionieren, da geb ich dir Recht.
Daheim zeigt es mir den SoC auf dem Energiemanager an und auswärts bleibt er an der Ladestation bis ich wieder losfahre.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 25. Mai 2022 um 08:43:59 Uhr:
Stimmt.
Das andere interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, zumindest ich benötige es nicht, aber es sollte dennoch funktionieren, da geb ich dir Recht.
Daheim zeigt es mir den SoC auf dem Energiemanager an und auswärts bleibt er an der Ladestation bis ich wieder losfahre.
Was meinst Du denn mit Energiemanager?
Frage .. gefühlt seit kurzem geht an jeder ampel oder egal wo ich stehen bleibe der parksensor an bzw. Wenn ich zb zur besseren sicht 10cm vor rolle .. das ist doch nicht normal oder ?
Dazu kommt das er dann gleich wo Phantom Dinge registriert und rot anzeigt ..
@pazzo76 beim Leon gibt es manchmal Probleme mit den Front-Sensoren/Radar wenn der Kennzeichenhalter zu tief sitzt oder zu groß ist. Versuch es vlt. mal mit einem rahmenlosen Halter oder Ohne.
Thats it. Kennzeichen direkt ohne Halter montieren.
Also bohren/Schrauben oder kleben (Klett).
Hat unser Händler auf Grund negativer Erfahrungen direkt vor Auslieferung bei unserem gemacht gehabt.